Hmm, ich weiß nicht genau wohin damit. Wenn es hier gar nicht passt, einfach verschieben.
Meine Gedanken:
„Kovu wurde als Letzter geboren, bevor du uns in das Schattenland verbannt hast!“ Das waren Ziras Worte Simba gegenüber, nachdem Kiara und Kovu im Film das erste mal aufeinander trafen. Einiges ergibt keinen Sinn und wir Fans bleiben seit Jahren mit Fragen zurück.
Ich mag den Film, aber ich hätte einiges anders gemacht. Zumindest heute. Und daher habe ich die Idee, einen kleinen Comic oder eine Bildergeschichte (wie ein Buch) zu machen.
Kovu ist älter wie Kiara, ich denke, das denken so ziemlich alle. Aber laut Ziras Aussage, hätte er noch etwas älter sein müssen, als wir es im Film sehen. Nuka ist der Erstgeborene, klar zu erkennen. Ob Scar und Zira wirklich seine Eltern sind, wissen wir nicht. Viele Fans haben da ihre eigenen Theorien und das finde ich auch nicht schlimm. Aber selbst wenn wir uns vorstellen, dass Kovu eines Tages geboren wurde und am nächsten Tag Scar starb... naja… ich denke eigentlich, dass Scar sehr stark daran festgehalten hätte, dass SEIN erstgeborener König werden würde. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass er ein anderes Junges vorziehen würde, welches nicht sein leibliches ist und somit kein Königsblut hat. Wisst ihr, wie ich das meine?
Kovu war schließlich zu Anfang des Scripts Scars Sohn (das könnt ihr nachlesen), wurde aber wegen Kiara geändert.
Dann gab es die Szene, wo Simba und Nala ein Junges bekamen (erster Film) - und wir sehen ein blühendes grünes Land. Es kann nicht in ein paar Tagen so grün geworden sein. Ich schätze, es brauchte mindestens ein paar Monate. Stellt euch also vor, Kovu ist während Scars Herrschaft geboren, sonst hätte Scar ihn schließlich nicht persönlich auswählen können. Und Kiara wurde erst dann geboren, als Zira etc. verbannt wurden und das Land wieder besser aussah.
Also, okay, lass dieses Junges Kiara sein und nicht Kopa oder Tanabi. Einfach um dem Film gerecht zu werden.
Aber auf jeden Fall wäre Kovu älter als sie und würde auch älter aussehen. Aber sie sehen aus, als ob sie gleich alt wären. Genau das ist der Punkt - er sollte älter aussehen, vom Körperbau.
Ich liebe Kopa und seine Geschichten. Kion mag ich leider nicht besonders, auch wenn man in der Serie wirklich versucht hat, Problemlücken zu füllen, warum er nicht in SP war etc.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich Kopa in meinem kleinen AU auftreten lassen möchte. Da könnt ihr mir auch gerne bei der Entscheidung helfen. Ich mag die Idee, dass Simba Zira und ihre Familie vielleicht nicht direkt verbannt hat, sie noch zusammen im Geweihten Land lebten. Und er sie erst verbannt hat, als sie Kopa aus Rache tötete.
Auch bin ich am überlegen, Nuka zu "entfernen". Dieses Eifersucht zwischen ihm und Kovu fand ich immer sehr traurig. Es sieht für mich danach aus, als wüsste er von der Regel "der erstgeborene wird König". Also könnte er vielleicht doch Scars Sohn sein? Ich überlege, Nuka als Junges sterben zu lassen. Ob durch Hyänen oder Löwen weiß ich noch nicht, da könnt ihr mir gerne bei der Entscheidung helfen. Vitani wird aber vorkommen und sie wird im ähnlichen Alter wie Kovu sein, wie auch im Film. (Ein bisschen älter.)
Die AU Geschichte würde sich mehr auf Kovu spezialisieren, als auf Kiara. Habt ihr Lust darauf? Eher ein Comic oder wie eine Bilderbuchgeschichte?
Es kann auch sein, dass ich einfach was übersehen / überhört habe und gerade einfach nicht dran denke, dann korrigiert mich bitte.
Auf dA habe ich den Text auch geteilt, aber ich denke, hier kann ich das auch, weil es ja passt.
Liebe Grüße und bleibt gesund
- Fire