Mutanten-Montag/Draufhau-Dienstag (The Forest, 2. Runde)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Wald!

    Nachdem wir bereits "The Forest" im Early Access gespielt haben (->Ich glaub ich steh im Wald), wir aber das Spiel nie wirklich bis zum Ende spielen konnten, wollen wir einen neuen Anlauf starten.


    Das Projekt trägt den Titel "Mutantenmontag" und dieses Mal wollen wir Timmy wirklich retten und die Insel bis ins letzte Detail erkunden, sowie die Story genießen! Naja... vielleicht XD Natürlich wird es wieder jede Menge Spaß und Albernheiten geben :lionwink



    forest_logo.png



    Links: The Forest auf STEAM | The Forest auf Humblebundle


    Bisher Interesse haben:


    • Kanu
    • Kirauni
    • Nyashia
    • Thorin
    • Opi
    • s-tlk
    • Fury
    • Mokochan (aka die Schwester vom Fury :D)



    1. Termin

    Als gemeinsamen Spieltermin haben wir zunächst den Montagabend festgelegt. Seit dem 02. Juni 2019 haben wir den Termin jedoch auf Dienstagabend verlegt. Mittlerweile ist es so, dass am Montagabend eine entspannte Aufbau- und Sammelrunde stattfindet. Am Dienstagabend geht es dann mit der Story weiter. Das bedeutet Höhlen erkunden, etc.


    Wir starten immer um 20:00 Uhr und beenden das Spielen dann gegen 22:00 Uhr. Aufgrund der Thematik und der Altersfreigabe des Spiels sollten alle Teilnehmer jedoch mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bitte um Verständnis.

    Wir haben am Montag, den 06.04.2020 bereits unsere erste Runde hinter uns gebracht, aber ein Einstieg ist jederzeit möglich. Es ist auch kein Problem, wenn ihr mal nicht dabei sein könnt oder nur an einem Abend dabei seid.


    2. Kommunikation miteinander

    Discord

    Neu wird dieses Mal, dass wir als Kommunikationsplattform auf Discord zurückgreifen. Ich habe einen Savannenserver eingerichtet mit einem Sprachkanal (Mutantenmontag) und einem Textkanal. Wobei ich die Textkommunikation hier bevorzuge. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei mir und teilt mir seine Discord-ID mit, damit ich sie oder ihn einladen kann.

    Es hat sich unter anderem auch bewährt, neben dem Sprachchat noch eine Threema-Gruppe anzubieten. Aber auch alle anderen sind willkommen. Wer da gerne beitreten möchte, schreibt mir einfach eine PN mit seinem Threema-Accountnamen. Die Gruppe soll für kurze Absprachen dienen, aber bitte nicht der ausschließliche Kommunikationskanal sein! Ich kann es total verstehen, wenn jemand nicht extra Threema kaufen/installieren möchte, die Idee von tausenden von Gruppennachrichten zugespammt zu werden nicht mag (Jupp, gibt es!) oder dessen Handy schlichtweg Threema nicht unterstützt. Daher bitte ich euch alle, dass ihr verantwortungsvoll mit der Gruppe umgeht und alle wichtigen Themen weiterhin hier oder eben abends in Mumble besprochen werden können. Dass wir dabei auf einen netten Umgang miteinander achten sollte selbstverständlich sein, auch wenn das Spiel und das Setting an sich sehr düster sind.


    Thema hier in der Savanne

    Das Thema hier in der Savanne dient dem Austausch über unsere Runde hier. Ich habe es so eingestellt, dass auch die nicht-Mitglieder mitlesen können. Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern (zu Thorin und Nyashia schiel...) braucht man dann allerdings doch einen Account.


    3. Unser Server

    Nach einigen Tests habe ich einen eigenen Dedicated Server aufgesetzt, der auch bei mir zuhause steht. Allerdings werde ich ihn nur für die Runde hochfahren und momentan haben wir Platz für 12 Spieler. Theoretisch sind aber auch mehr möglich :)

    Der Server ist passwortgeschützt. Das Passwort erhaltet ihr von mir :)


    Im Main Menu geht ihr auf Multiplayer --> Join Game --> Dedicated (Internet)

    Dann sucht euch den Server mit dem Namen "Der Savannen-Forestserver (Mutantenmontag)" raus.


    Ihr könnt auch folgende Daten verwenden, um den Server über Steam euren Favouriten hinzuzufügen:
    spiele.savannenserver.de:27016


    Ganz ganz ganz wichtig! Sonst ist euer Inventar und Charakter eventuell unwiderbringlich weg. Wir haben damit Erfahrungen...


    Wenn ihr neu startet, drückt ihr "join" und gebt das Passwort ein. Danach aber bitte immer statt auf "join" auf "continue" clicken. Insgesamt zweimal. Das ist superwichtig! Sonst landet ihr beim Login im Flugzeug, dürft nochmals abstürzten und euer Charakter ist wieder bei 0...

    --------------------


    Das wären nun erst einmal die wesentlichen Eckdaten.

  • Kirauni

    Hat den Titel des Themas von „Mutanten-Montag (The Forest, 2. Runde)“ zu „Draufhau-Dienstag (ehem. Mutanten-Montag): The Forest, 2. Runde)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Mutanten-Montag wird aufgrund zeitlicher Probleme nach Rücksprache mit den aktiv Spielenden nun zu einem "Draufhau-Dienstag". Das bedeutet, beginnend ab heute, spielen wir an den Dienstagabenden.


    Neue Mitspieler können gerne noch einsteigen. Wir haben eine "kleine" Basis aufgebaut und klappern nun nach und nach die Höhlen ab.

  • Kirauni

    Hat den Titel des Themas von „Draufhau-Dienstag (ehem. Mutanten-Montag): The Forest, 2. Runde)“ zu „Mutanten-Montag/Draufhau-Dienstag (The Forest, 2. Runde)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt gute Neuigkeiten! Wir trennen uns nicht vom guten alten "Mutantenmontag".

    Da zwei Runden The Forest lustiger sind als eine, bieten wir euch nun zwei Abenende unseren Server an.


    • Montagabends: Eine entspannte Aufbau- und Sammelrunde
    • Dienstagabend: Fortführen der Story. Höhlen erkunden, etc.


    Wir starten immer um 20:00 Uhr und beenden das Spielen dann gegen 22:00 Uhr. Aufgrund der Thematik und der Altersfreigabe des Spiels sollten alle Teilnehmer jedoch mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bitte um Verständnis.

    Wir haben am Montag, den 06.04.2020 bereits unsere erste Runde hinter uns gebracht, aber ein Einstieg ist jederzeit möglich. Es ist auch kein Problem, wenn ihr mal nicht dabei sein könnt oder nur an einem Abend dabei seid. Wir freuen uns über Gesellschaft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!