Die Bluray/DVD zum Film

  • Hallo,


    mittlerweile ist ja die Bluray/DVD erschienen und mich würde interessieren wer sie sich geholt hat und wie ihr sie so findet.


    Ich hab mir die 4k Variante geholt und muss sagen, dass hier der größte Unterschied in der Bildqualität das HDR ausmacht. Ich habe keinen teuren High-End-Fernseher, aber auch auf meinem Gerät sehe ich einen deutlichen Unterschied. Das Bild ist auch hier dunkler im Vergleich zur normalen Bluray, aber der Kontrast ist besser. Dunkle Szenen sind jetzt wirklich dunkel, aber man erkennt noch genug. Allerdings muss ich den Raum schon abdunkeln, sonst würde man nichts mehr in den besagten Szenen erkennen.


    Bildschärfe wirkt für mich identisch, hier bringt 4k mal wieder keinen (sichtbaren) Unterschied.


    Die Extras hab ich mir noch nicht angeguckt, aber vielleicht werde ich das noch tun. Aber da der Film ja so seine Probleme hat, will ich gar nicht hören wie man sich selbst auf die Schulter klopft.


    Ich würde jedem der die Möglichkeit dazu hat raten, sich die 4k-Version zu holen, da das HDR ein deutlich schöneres Bild bringt. Oder vielleicht auch allgemein, da die normale Bluray ja auch dabei ist.

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, welche Version ich mir hole, aber ich denke, es wird die normale Blu-ray. Ich finde das riesige FSK Ding auf den Covern der deutschen Version so schrecklich. Warum nur reicht es nicht, wenn es hinten drauf ist?!
    Von den Extras würde mich der Audiokommentar interessieren.

  • Die hat kein Wendecover oder? Es gibt einige Blu-rays, die sind von der Rückseite noch einmal identisch bedruckt, man dreht sie um und muss dieses FSK -Logo nicht mehr sehen.


    Ich werde mit dem Kauf noch etwas warten, da mir der Film nicht so besonders gefallen hat. Allerdings sollte die Scheibe schon zur Vollständigkeit im Regal einziehen. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein gutes Angebot. Ob es die normale Version oder die 4K-Version wird, werde ich dann spontan entscheiden.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Disney-DVDs und Blurays haben nie ein Wendecover. Finde ich immer schade, grade bei den gepfefferten Preisen, das bekommen anderere Anbieter besser hin, naja...


    Mein Freund hat den Film kürzlich als normale Bluray erworben, wir haben ihn uns aber noch nicht angeschaut, das wollen wir zusammen mit dem Trickfilm zu Weihnachten machen. Extras interessieren mich mittlerweile bei keinem Film mehr wirklich, da dies in aller Regel den Zauber des Filmes für mich kaputt macht.

    It's never too late to be what you might have been.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!