Sammelthread OOAK + Custom Plüschtiere und Figuren

  • OOAK = One of a Kind
    Custom = "Personalisiert", abgeändert


    Da es ja nicht soviel davon gibt aber genügend für einen Sammelthread dachte ich mir ich mache mal mit einer kleinen Auswahl den Anfang.


    Kovu und Zira Figur von Wicked Sairah


    https://www.deviantart.com/art…-My-Little-Kovu-322559138


    Scar von Wicked Sairah


    https://www.deviantart.com/art/Scar-416222970


    Nuka von Wicked Sairah


    https://www.deviantart.com/art…-Nuka-Sculpture-316896613


    Kovu Plüschtier von WhittyKitty
    https://www.deviantart.com/art/Kovu-659393798


    Kovu und Vitani Plüschtiere von Rens-twin
    https://www.deviantart.com/art…tani-commission-417210073



    Naja um ehrlich zu sein finde ich bei den Plüschtieren ist jetzt von der Qualität her wirklich noch Raum nach oben wenn man
    sich mal viele MLP Plüschtiere im Vergleich anschaut. Vor allem wenn man bedenkt dass das ja Comissions waren und nicht reine Fanart die ein Fan für sich gemacht hat.

  • Das ist sehr interessant. Im Vergleich zu meinen Scar Plüsch von Disney Store ist der Rücken so geformt, als würde er gerade laufen. Auch hat er seine Krallen eingefahren, was bei meinen aufrecht stehenden Scar deutlich sichtbar ist. Die Narbe hat er auch. Sarabi kenne ich so als Plüschtier noch gar nicht. Die einzige Variante die ich bei Ebay immer wieder mal gesehen habe, war Sarabi liegend die ihr Löwenbaby Simba beschützt mit zwei magnetischen Vorderpfoten. Ich finde die beiden Plüschtiere von den unbekannten Hersteller aber ziemlich gut gelungen :)

  • Fuli ich weiß nicht ob es so gut aus dem Thread hervorgeht deswegen möchte ich es nochmal erklären. Ignoriere einfach meine Ausführungen wenn du Bescheid weisst xD

    Aber dieser Thread ist für Plüschtiere und Co. von "Hobbykünstlern". Wobei manche ja anscheinend bereits ihren Lebensunterhalt mit solchen Sachen bestreiten können. Bei My little Pony Friendship is Magic haben Leute aus dem Brony Fandom teilweise irre Summen für Plüschtiere von Hobbynähern gezahlt. Und da es viele Sammler von König der Löwen Sachen gibt wundert es mich eigentlich dass das im König der Löwen Fandom nie so richtig populär geworden ist.


    Aber Kanu hat sich zum Beispiel mal einen großen schwarzen Löwen bei der Firma Plüti machen lassen.


    Natürlich ist das teilweise richtig teuer aber die Leute sind eben sentimental was ihren Lieblingscharakter angeht und andere Hobbys kosten ja schließlich auch Geld. Auf der anderen Seite kann man schon beobachten wie in verschiedenen Fandoms einfach nur Geld aus den Fans gequetscht wird. Also wenn man etwas will sollte man auch drauf achten sich nicht unbedingt so über den Tisch ziehen zu lassen.

  • Das weiß ich nicht zumal die rechtlichen Grundlagen von Land zu Land verschieden sein werden. Aber nachdem der Markt dafür munter floriert hat als MLP FiM groß war und Hasbro Fan Animationsvideos regelmäßig von Youtube einkassiert hat denke ich das sie bei den Plüschtieren nicht viel machen konnten. Oder sie haben ein Auge zugedrückt weil die Näher sowieso einen Markt abdecken denn sie mit ihren Plüschtieren gar nicht abdecken konnten und man es sich mit den Fans die ja auch munter Hasbro Lizenzartikel gekauft haben nicht verscherzen wollten.

  • Die Kovu Plüschtiere sehen erstaunlich professionell aus von Kumaniji. Die stellen teilweise sogar kommerzielle Kuscheltiere von Just Play und Simba Toys in den Schatten. Ich kann mir zudem auch vorstellen, dass bei Kumaniji von den Fans einige Nachfragen für Tiere vorhanden sind, die als Plüschtier Charaktere nie auf dem Markt gekommen sind. Ein gutes Beispiel ist die Jasiri Plüsch Hyäne, die Just Play einen Tag vorher bevor diese Tiere in den Geschäften ausgeliefert wurden, überraschend storniert wurden. Ford Riley ist einer der wenigen Bekannten, die Eines dieser Plüschtiere durch Beziehungen zu just play bekommen hat. Dieses Tier hat er als Geburtstagsgeschenk mit nach Hause genommen. Kumaniji wäre bestimmt auch in der Lage diese Hyäne herzustellen. Uns Fans würden auch Einiges für diese Unikate dann sicherlich ausgeben. Ich bin gespannt, welches Tier Kumaniji als nächstes fertig stellt:)

  • Ein gutes Beispiel ist die Jasiri Plüsch Hyäne, die Just Play einen Tag vorher bevor diese Tiere in den Geschäften ausgeliefert wurden, überraschend storniert wurden. Ford Riley ist einer der wenigen Bekannten, die Eines dieser Plüschtiere durch Beziehungen zu just play bekommen hat. Dieses Tier hat er als Geburtstagsgeschenk mit nach Hause genommen.

    Ich selbst habe zwar keine Kuscheltiere zu Hause, aber dennoch interessiert mich warum dies so passiert ist. War die Qualität zu schlecht? War irgendwas an den Stoffen giftig? Hat man gedacht, dass sich eine Hyäne nicht verkauft?


    Zu den auf Deviantart gezeigten Tieren, Pokémon und Digimon kann ich nur sagen, dass sie echt gut gelungen sind. Hoffentlich wird Nintendo niemals drauf aufmerksam, die verklagen ja alles und jeden.

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

  • Ich habe mich nochmal genauer mit der Jasiri Plüsch von Deviant Art befasst. Der exakte Grund, warum die Hyäne es als Kuscheltier nicht in den Laden geschafft hat, wird nicht eindeutig genannt. Bei einem Erklärvideo von YouTube: "10 Rare Facts about The Lion Guard" wird unter Punkt 3 zum Plüschtier zumindest Folgendes geschrieben: "A Jasiri plush toy was created by just play, and even shown on their website.


    Sadly, it was never released, since just play cancelled their lion guard range before it was mass broduced."


    Der eingeblendete Link in diesem Video von "das Wiki der Löwengarde", bestätigt in dem Produktverzeichnis dessen Aussage. Unter dem Jasiri Plüsch steht: "Jasiri ist der einzige Charakter, dessen einziger Plüsch nie veröffentlicht wurde."


    Wie ich bei den Bildern erkennen konnte, wurde der seltene M-Toto Elefant hingegen unter der gleichen Produktionsreihe mit Ono, Besthe, Bunga, Fuli, Kiara und Kion produziert. Daher schließe ich aus, dass die Plüsch Hyäne giftig ist. Die genannten Tiere gab es aber auch von Just play in zwei Ausführungen. Bei der zweiten war in jedem Kuscheltier ein Microschip Sprach Modul mit Minibatterien verbaut. Das Problem war dabei, dass sich die Batterien nur dann tauschen lassen, wenn man das Plüschtier aufschneidet. Kein Sammler hat das sicherlich gemacht, vorallem bei den seltenen Ono.

    Ansonsten hat es Kion und Jasiri als Figuren Set unter Just Play gegeben. Ich habe sie vor zwei Jahren über einen Anbieter aus England in Ebay entdeckt und bestellt. Sie sind nach zwei Wochen gut in der Originalschachtel angekommen. Ich freue mich bis heute darüber, dass ich vorallem Jasiri als Sammelfigur habe. Sie steht meistens auf meinem Schreibtisch neben Kion.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!