A Lion King Christmas

  • Ihr Lieben, ich habe so das Gefühl, dass noch nicht so richtig Weihnachtsstimmung in der Savanne eingezogen ist. Ich möchte dahingehend etwas nachhelfen!
    Ich habe eine kleine Zusammenstellung gemacht, wie eine löwige Lion-King-Weihnacht aussehen kann (und wie es teilweise derzeit bei mir zu Hause aussieht...) :simba


    A-Lion-King-Christmas-FB.png[FONT=&amp]

    [/FONT]

    [FONT=&amp]1 Weihnachtliche Plüschtier-Auftakelei[/FONT]
    [FONT=&amp]Das wichtigste als erstes - das Lieblings-Simba-Plüschi (Disneystore) braucht eine Weihnachtsmütze! Damit kommt schonmal richtig Weihnachtsstimmung auf, garantiert![/FONT]
    [FONT=&amp]Im Übrigen ist das der Simba, den ich vor langen Jahren an meinem unvergessensten Jahresende in 2010 von meinen Freunden geschenkt bekommen habe.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    2 Löwiger Geschenkanhänger
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Damit die Geschenke an die Lieben nicht durcheinander geraten, kommt mein selbstgemachter Simba-Geschenkanhänger zum Einsatz. Individuell und praktisch!
    [/FONT]

    [FONT=&amp]3 Cubbi-Lebkuchen[/FONT]
    [FONT=&amp]Was wäre Weihnachten ohne was zu Naschen? Zum Fest gibt’s statt ollen Lebkuchenmännern kleine selbstgemachte Löwen-Lebkuchen!
    [/FONT]

    [FONT=&amp]4 Lion King Geschenkpapier[/FONT]
    [FONT=&amp]Löwenstarke Geschenke brauchen auf jeden Fall tolles, savanniges Geschenkpapier (Hats)! Da ist es fast schon egal, was in dem Geschenk drin ist.



    [/FONT]
    [FONT=&amp]5 Ein Heller Stern[/FONT]
    [FONT=&amp]Wenn’s draußen schon früh dunkel wird, leuchten drinnen die löwigen Kerzen umso heller. Naja, die vielleicht gerade nicht, ich finde sie zu schade zum Anzünden…



    [/FONT]
    [FONT=&amp]6 Fellige Wärmflasche[/FONT]
    [FONT=&amp]Mir Frostbeule ist immer super schnell kalt - wie gut, dass meine kuschelige Simba-Wärmflasche (Primark) mich warm hält!
    [/FONT]

    [FONT=&amp]7 Must-See-Movie[/FONT]
    [FONT=&amp]Die Feiertage können manchmal ganz schön lang werden, sobald man erstmal ins Fresskoma gefallen ist, selbst wenn man kein Schwein ist. ;) Da kommt ein an Weihnachten obligatorischer Film gerade recht!
    [/FONT]

    [FONT=&amp]8 (Afrikanischer) Tee[/FONT]
    [FONT=&amp]Ich trinke sehr gerne und sehr viel Tee! Am liebsten genieße ich fruchtige und kräftige (afrikanische) Sorten aus meiner „Remember Who You Are“-Tasse (Disneystore), die ich selbst einmal von meinen Freunden zu Weihnachten bekommen habe.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]9 Ornamente[/FONT]
    [FONT=&amp]Meine löwenstarken Weihnachtsornamente (Disneystore, Hallmark) sind dieses Jahr etwas zu schwer für meinen kleinen Baum, machen sich aber auch so gut als Weihnachtsdekoration!



    [/FONT]
    [FONT=&amp]10 Christbaumkugeln[/FONT]
    [FONT=&amp]Für meinen kleinen Baum mangelt es mir dennoch nicht an Dekoration: eine kleine Weihnachtskugel schmückt diesen nun über die Feiertage.[/FONT]
    Ich hoffe, ihr hatte Spaß beim Lesen und könnt euch vielleicht noch für eure Feiertage inspirieren lassen. Eure Shungi :shungi

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir! Die Idee ist wirklich süß. Von der Gestaltung her könnte das glatt aus einem dieser Lifestyle-Magazine stammen, die es immer beim Friseur zu lesen gibt :D
    Fehlt nur noch die Angabe des Preises und wo man den jeweiligen Artikel bestellen kann X'D


    Nein, Spaß bei Seite. Ich finde die Idee echt klasse und danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast. Die Weihnachtsstimmung wird bei mir vermutlich erst auftauchen, wenn ich nachher im Auto sitze und unterwegs bin. Aber wenn der ganze Trubel vorbei ist, werde ich gerne von unserem Baum ein paar Fotos machen und die TLK Ornamente vorstellen, die wir am Baum haben. Jährlich werden es mehr, aber ich finde es echt schön :)


    Für mich gehört auch die CD "A Lion King Christmas" in gewisser Weise dazu. Sie hat zwar nur indirekt etwas mit TLK zu tun, aber trotzdem finde ich die Lieder sehr passend für die Weihnachtsszeit. Ich weiß nicht, ob wir schon ein Thema zur CD hier hatten. Jedenfalls ist es eine CD, auf der die Musicaldarsteller des TLK Musicals Weihnachtslieder interpretieren. Stellenweise sind diese afrikanische angehaucht (leider aber nur selten) und diese mag ich besonders


    PS: Und neuerdings auch das Lied "It's Christmas in the Pridelands" X'D

  • Total schön. Meinem Simba muss ich auch eine Weihnachtsmütze verpassen und die Lebkuchen sehen auch klasse aus.
    Danke fürs Teilen
    Frohe Weihnachten!

    Vorher LJX

  • Danke ihr Lieben!
    [MENTION=1]Kirauni[/MENTION]: Die CD's sagen mir so nichts. Wird Zeit für ein Review ;)
    [MENTION=2186]Nyashia[/MENTION]: Das Papier habe ich bei "Hats" gekauft. Gehört wohl in die Kategorie Ramschladen, hat aber sehr viele Disney Geschenkpapiere auf Lager.
    Die Lebkuchenform habe ich mit Hilfe einer Vorlage einfach mit einem Messer nachgeschnitten.


  • Die Lebkuchenform habe ich mit Hilfe einer Vorlage einfach mit einem Messer nachgeschnitten.


    Da kann ich ja lange im Internet nach einem Ausstecher in der Lebkuchenform suchen. :) Wir haben unsere Ausstecher dieses Jahr mal sortiert und festgestellt, dass wir zwar diverse Füchse, Katzen und Löwen haben, jedoch noch keine von TLK. Der hätte gut in die Sammlung gepasst. Mal hoffen, dass wir es dieses Jahr endlich schaffen auch mal Kekse zu backen.


    Aber darf ich mal einen Tipp meiner Katze weitergeben? Bitte kauft nicht diese Glitzerweihnachtssterne. Man muss echt viel Glück haben, dass diese eine Saison überleben. Unsere "normalen" leben jetzt schon 2 bzw. 3 Jahre.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!