Shungi's Instagram-Bilder

  • Hey ihr Lieben,
    heute möchte ich euch meine Tier- und Plfanzenfotos vorstellen :)


    Seit einem Jahr etwa besuche ich sehr gerne diverse Gartenausstellungen, Tierparks und Zoos und mache Aufnahmen von "Flora und Fauna" (und was sonst noch meine Wege kreuzt). Tiere und Pflanzen sind meine liebsten Motive, die ich mit meiner Canon 1000D, die ich vor 3 Jahren zum Studium gekauft habe, fotografiere. Ich habe dafür meistens zwei Objektive bei, einmal ein Normalobjektiv und ein Teleobjektiv (letzteres noch von der analogen Canon meines Vaters). Ich gestehe, dass ich meistens das Teleobjektiv drauf habe, da meine Motive entweder weit entfernt sind oder aber ich den tollen Freistellungs-Effekt nutzen möchte, der sich mit dem Teleobjektiv gut realisieren lässt. Es sind meistens Close-Ups, die ich mache - "Ganzkörpermotive" finde ich oft weniger spannend; ich betrachte lieber den "Gesichtsausdruck" bei Tieren oder die Details bei Pflanzen.


    Die Ausbeute bei so einem Foto-Ausflug ist recht unterschiedlich. Bei einem zwei- bis sechsstündigem Besuch kann netto schonmal eine Anzahl von 150-300 Fotos entstehen. Natürlich überschütte ich daraufhin nicht das Internet mit allen Bildern, sondern zeige nur meine Favoriten. Die Plattform, die ich als Galerie nutze, ist Instagram. Ich habe euch im Anhang mal ein paar Screenshots zur Ansicht angefügt. Sollten Motive dabei sind, die euch gefallen, würde ich mich über einen weiteren Blick auf meinen Account, auf dem noch viele weitere Bilder hochgeladen sind, freuen (Accountname ist im Anhang abgebildet). Ich kann jedoch auch gerne noch weitere Bilder hier ins Forum laden, wenn sie euch zusagen.


    Ich freue mich über euer Feedback und würde im gleichen Atemzug gerne wissen: was sind eure liebsten Fotomotive? :)



    Screenshot_20171110-151530.jpgScreenshot_20171110-151230.jpgScreenshot_20171110-151148.jpgScreenshot_20171110-154520.jpg

  • Schöne Bilder die du da auf deiner Seite hast, ich war mal so frei und habe auf Folgen geklickt ^^


    Meine Liebsten Motive sind ebenfalls Tiere und ich mache auch am liebsten "Close-Ups". Ich finde Tierfotografie allgemein ganz schön, man muss immer auf den richtigen Augenblick warten um das Foto zu bekommen welches man haben möchte, das finde ich immer ganz reizvoll an dem ganzen. Leider komme ich selten dazu mangels Tierparks in der nähe und Geld um dort hinzukommen. Ich fotografiere aber auch gerne Landschaften und Sehenswürdigkeiten, allerdings mache ich nicht einfach so ein Foto von Sehenswürdigkeiten, das finde ich Langweilig, wenn dann mache ich sowas meist in der Dämmerung oder im Dunkeln und mache eine Langzeitbelichtung, das gibt einen schönen Effekt und die Sehenswürdigkeit oder was auch immer sieht dann nicht mehr so langweilig aus.
    Pflanzen muss ich ehrlich sagen finde ich persönlich nicht sehr Spannend, aber das ist ja ansichtssache.


    Ich habe noch zwei Fragen an dich.
    Bearbeitest du deine Bilder oder lässt du sie so wie sind?
    Fotografierst du in Programmautomatik, Tv, Av oder Manuell?

    Avatar made by Zion.

  • Schöne Bilder die du da auf deiner Seite hast, ich war mal so frei und habe auf Folgen geklickt ^^


    Meine Liebsten Motive sind ebenfalls Tiere und ich mache auch am liebsten "Close-Ups". Ich finde Tierfotografie allgemein ganz schön, man muss immer auf den richtigen Augenblick warten um das Foto zu bekommen welches man haben möchte, das finde ich immer ganz reizvoll an dem ganzen. Leider komme ich selten dazu mangels Tierparks in der nähe und Geld um dort hinzukommen. Ich fotografiere aber auch gerne Landschaften und Sehenswürdigkeiten, allerdings mache ich nicht einfach so ein Foto von Sehenswürdigkeiten, das finde ich Langweilig, wenn dann mache ich sowas meist in der Dämmerung oder im Dunkeln und mache eine Langzeitbelichtung, das gibt einen schönen Effekt und die Sehenswürdigkeit oder was auch immer sieht dann nicht mehr so langweilig aus.
    Pflanzen muss ich ehrlich sagen finde ich persönlich nicht sehr Spannend, aber das ist ja ansichtssache.


    Ich habe noch zwei Fragen an dich.
    Bearbeitest du deine Bilder oder lässt du sie so wie sind?
    Fotografierst du in Programmautomatik, Tv, Av oder Manuell?

    Danke für dein liebes Kommentar :)


    Für Gebäude oder Sehenswürdigkeit habe ich keinerlei Begabung, aber es klingt spannend, was du damit machst :)


    Ich nehme die Bilder meistens im AV Modus und möglichst weit offener Blende auf und bearbeite sie anschließend mit Adobe Lightroom CC :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

  • Ich denke ich werde bald mal einen Fototag in Hamburg einlegen (Ich liebe diese Stadt) und sollte mir da das ein oder andere Gute Foto von Gebäuden oder vom Hafen gelingen kann ich dir das gerne mal zeigen ;)
    Meine Bilder gelingen mir aber auch nicht immer, ab und zu fotografiere ich in P, aber meistens Versuche ich in Manuell zu fotografien, macht auch mehr Spaß wie ich finde, auch wenn man dann vielleicht mal ein paar Versuche braucht. Aber ich möchte gerne ein Gefühl dafür kriegen.


    Was die Bildbearbeitung angeht bin ich, wie in einem anderen Thread schon erwähnt nicht ganz so begabt. Aber irgendwann werde ich auch das mal hinbekommen ^^

    Avatar made by Zion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!