Disney Store kommt wohl zurück !

• Große Neuigkeiten für alle, die sich endlich wieder Disney Stores in Deutschland wünschen:
    Der Disney Store plant wohl konkret, nach den 15 Jahren, die Rückkehr von Geschäften! Erstmal in München Neuhauser Straße 39.
    Disney selber sagt wie üblich erstmal nichts dazu, aber branchenintern soll es wohl schon länger das Gerücht gegeben haben.
    Es soll ein Flagshipstore werden.

Also ich freue mich wirklich riesig !
    Wo ein Store ist, werden bestimmt weitere folgen. Die Marke Disney boomt, also wenn Sie gut Werbung machen und aus den Fehlern von Damals lernen, zu enge Abhängigkeit nach England usw... dann sollte es hoffentlich, hoffentlich erfolgreich werden.
    Ich hoffe nun, dass Disney es bald offiziell macht und weitere Geschäfte in anderen Städten folgen werden.
    Wenn es den. dazu kommen sollte, werde ich auf jeden Fall zur Eröffnung des Stores nach München fahren...(pilgern) ;)

Hier zu den Artikeln:
    http://www.sueddeutsche.de/mue…hner-innenstadt-1.3480918
    http://m.immobilien-zeitung.de…geblich-laden-in-muenchen

Vorher LJX

• Habe ich auch gerade gesehen.
    Der genaue Eröffnungstermin wird noch bekanntgegeben und weitere Städte sind noch nicht geplant, werden aber geprüft.

Ich kann nur sagen ENDLICH !! Ich kann es kaum noch abwarten.

Vorher LJX

• Naja, ich bin davon wenig gerührt. Mir bringt es gar nichts, dass nur ein einzelner Store in München eröffnet wird. Ich komme eher nach Straßburg in Frankreich als nach München ;) Ich hoffe, es werden noch viele weitere Filialen eröffnet, das wäre ein Grund zur Freude :)

• Naja, es ist auch vielmehr die Freude darüber, das Disney wieder in Deutschland Fußfassen will. Es fängt ja immer mit einem Standort an und wenn dieser sich durchsetzt wird expandiert. Ja und was München angeht, war es vorauszusehen, dass der erste in München eröffnet werden wird, weil es zum einen der Sitz von Disney Deutschland ist und zum anderen Hat München sehr attraktive Einzelhandelszonen in der Innenstadt.

Wenns nach mir geht wären meine Wunschstandorte für die nächsten Läden: Hamburg, Berlin, Köln, Oberhausen, Frankfurt, Bremen, Hannover und Wien.

Vorher LJX

• Mir geht es ähnlich wie Shungi. Kopenhagen und London sind für mich auch besser zu erreichen als München.

Aber hoffentlich klappt es dieses Mal mit den Stores in DE besser als beim vorherigen Versuch... (an den Store im Centro Oberhausen kann ich mich noch erinnern)

It's never too late to be what you might have been.

• Der Laden in Straßburg ist doch relativ klein oder? Ohne Auto ist München für mich einfach besser zu erreichen. Ich glaube nicht dass Baden Württemberg diesmal aussen vorgelassen wird. Langsam aber sicher entwickelt sich Stuttgart zu einer Einkaufsstadt, bald eröffnet das zweite große Einkaufszentrum. Gerade das Milaneo sollte großes Interesse daran haben noch ein paar Läden ranzukriegen die Leute ziehen. Bald macht der zweite Primark auf der Königsstraße auf und dann wars das mit dem Alleinstellungsmerkmal im Milaneo. Ein Disneystore im Milaneo würde die Attraktivität für die junge Zielgruppe weiter erhöhen.

• Ich war vor einer Woche tatsächlich mal in München und da war die Fassade immer noch schön blau verpackt. Es ist leider immer noch kein genaues Datum zur Eröffnung bekannt. :/

[MENTION=2085]Baltra[/MENTION] oder evtl. [MENTION=1727]s-tlk[/MENTION] : In London gibt es zwei Stores, nicht wahr? Ist da einer mehr zu empfehlen als der andere? Bei Gelegenheit guck ich da die nächsten Tage mal vorbei.

• [MENTION=2186]Nyashia[/MENTION]: In London gibt es 3 Stores. Der größte ist der in der Oxford Street. Der im Westfield Stratford ist recht klein, ich gehe mal davon aus, dass der andere im anderen Westfield Shopping Center ähnlich ist. Den letztgenannten Shop gab es damals, wo ich da war noch nicht, da war noch einer am Covent Garden (noch kleiner als der in Westfield), den scheint es aber nicht mehr zu geben.

It's never too late to be what you might have been.

• Es gibt noch einen bei mir um die Ecke im Shopping Zentrum in Watford, aber der hat auch nur so die Groesse wie in Westfield. Der an der Oxford Street ist eigentlich der Beste, gleich ueber zwei Etagen. Beim letzten mal als ich da war hatten sie auch eine Statue von Kion auf Priderock, die ganz gut aussah und sogar einiges an TLG und TLK Merchandising. :)

Der am Covent Garden ist leider zu, obwohl da das TLK Musical gleich um die Ecke ist.

• Nach meiner Erfahrung die letzten Tage muss ich sagen, dass größer nicht unbedingt besser ist. Was mich am Shop in der Oxford Street gestört hat war, dass man dieselben Dinge an 3 oder 4 Stellen ausgestellt hat. Viel mehr an TLK/TLG Zeug als im Westfield Shopping Center hatten sie auch nicht. Beide Läden waren aber rappelvoll mit Kunden. Ich bin guter Hoffnung, dass das in München auch so sein wird. ^^

• Vorgestern und gestern war der Disneystore auch im Livestream auf Facebook und man konnte einen ersten Blick in den Store werfen.
    Meiner Meinung nach war es ziemlich schwer zu bewerten, ob der Besuch sich in diesem Laden "lohnt". Wahrscheinlich ist jedoch, dass sich die Waren nur kaum von den Artikeln im Disneystore unterscheiden. Für diejenigen, die dieses Jahr im Disneyland waren, wäre der Store wahrscheinlich keine große Sache. Dennoch möchte ich mich im nächsten Jahr nach München begeben, um den Disneystore genauer unter die Luppe zu nehmen :D

Ich verlinke mal ein paar Bilder, um euch einen Eindruck vom ersten Disneystore in München zu verschaffen:

disney-store-muenchen-02_gallery_large_landscape.jpgdisney-store-muenchen-04_gallery_large_landscape.jpg
    disney-store-muenchen-10_gallery_large_portrait.jpgdisney-store-muenchen-06_gallery_large_portrait.jpgdisney-store-muenchen-08_gallery_large_portrait.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!