Hoechstes Budget in der Disney Firmengeschichte für TLK Remake sowie weitere neue Infos

  • Hier gibts ein paar neue Informationen, allerdings nur sehr bruchstueckhaft:
    http://www.gamenguide.com/arti…dget-ever-from-disney.htm


    Zusammengefasst kann man ungefaehr sagen:
    - Hoechstes Budget in der Disney Firmengeschichte fuer den TLK Remake. Das viel Geld nicht unbedingt den Erfolg eines Films ausmacht wissen wir ja, aber besser als komplett unterfinanziert zu sein.
    - Es gibt Spekulationen, das Disney evtl. die Story umbauen will, um dann doch einen "richtigen" Live-Action Film draus zu machen. (Oh bitte nicht....)
    - Ein Erscheinungsdatum gibts noch nicht, aber wenn sie ca. 3.5 Jahre fuer Dschungelbuch gebraucht haben ist eine aehnliche Zeitspanne ja durchaus realistisch.

  • "Hopefully, the "Lion King" live-action movie will not disappoint" Dem schließe ich mich an, aber sollte Disney wirklich die Story verändern denke ich schon das ich enttäuscht sein werde. Denn ich finde man kann und sollte so eine schöne Story die weltweit bekannt ist nicht einfach mal so ändern. Wenn man die Charaktere im Film vlt. nicht wirklich wieder erkennen sollte, möchte ich wenigstens die Story wieder erkennen.

    Avatar made by Zion.

  • Auf der einen Seite ist es ja gar nicht mal so schlecht. Zumindest hat man dann doch etwas Neues, als einfach nur ein Remake. Dies könnte ja auch so ausgehen, weil ja gesagt wird, mit Story verändern, dass was vom zweiten Teil eingebaut wird. Im Grunde muss man sich halt überraschen lassen. ;)


    MFG
    Mheetu

    • Offizieller Beitrag

    Naja bei der Neufassung des Dschungelbuchs wurde die Geschichte auch sehr verändert. Ich denke mir, dass viele Fans des Zeichentrick Klassikers da auch enttäuscht waren. Andererseits fand ich, dass die Änderungen dem Film gutgetan haben. Bleibt abzuwarten, wie das mit TLK sein wird. Dort gab es ja keine wirkliche Buchvorlage im strengen Sinne. Klar, Inspirationen gab es zu Hauf. Nur eben keine Romanvorlage. Ich bin gespannt, ob und wie die Geschichte angepasst wird, hoffe aber, dass keine Figuren weggelassen werden. Das fand ich bei dem Dschungelbuch schon etwas schade, aber ich verstehe auch, dass es sonst zu viel geworden wäre.

  • Habe von diesem Vorhaben auch schon gehört und muss ehrlich sagen, dass ich da etwas zwiegespalten bin. Einerseits ist Neugier vorhanden, andererseits finde ich auch, dass dieser Film keine Neuverfilmung braucht, und dann kommt sie auch noch verhältnismäßig so früh. Beim Dschungelbuch liegt ja schon recht viel Zeit zwischen den zwei Versionen.


    Normalerweise lehne ich erst einmal nichts ab und gebe sehr vielem eine Chance, aber hier...TLK ist ein Film, den ich mir so wie er ist, in meiner Erinnerung behalten möchte. Von daher ist es gut möglich, dass ich darauf verzichte, mir das Remake anzuschauen, selbst wenn es am Ende ein sehr erfolgreicher Film wird.

    • Offizieller Beitrag

    Darauf verzichten? Naja das wäre natürlich sehr konsequent. Aber ich glaube, das könnte ich nicht. Egal, wie schlecht der Film wird, meine Neugier würde siegen :lionbiggrin
    Das war bei der Serie ja auch so, denn dort war ich anfangs auch sehr skeptisch eingestellt. Falls du das wirklich vorhast, also den Film zu ignorieren, dann wünsche ich dir aber viel Erfolg dabei.

  • Lion Guard bleibt dem Stil des ersten Films noch treu, mit der Animation in 2D-Optik und Musicalnummern. Bei "Live Action" kommt zumindest mir automatisch ein eher realistischer Look in den Sinn, der sich vom Cartoonhaften entfernt und ich finde, dadurch würde der Charme ein wenig verloren gehen. Aber gut, das ist alles nur Spekulation, da noch nichts an Bildmaterial bisher zu sehen ist. Und wer weiß, vielleicht gebe ich der Neugier am Ende doch nach. :lion^_^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, das ist ein verfrühter Aprilscherz, aber hier steht, dass Beyonce die Stimme von Nala werden könnte...


    http://variety.com/2017/film/n…-nala-1202019931/#respond


    Da wären wir wieder bei dem Thema "nur weil jemand berühmt ist und singen kann, muss er auch eine gute Arbeit als Synchronsprecher abliefern können". Ich hoffe wirklich, dass das gut wird... Es würde mich sehr traurig machen, den Film zu sehen und ständig zu merken, dass da nur jemand veruscht zu schauspielern.


    Edit: Das Unterforum wird kommen. Lasst uns hier noch ein paar mehr Fakten sammeln, damit ich daraus dann ein paar schöne Themen machen kann, mit denen wir das neue Forum füllen können :)

  • Ein paar weitere Details wie Favreau in der Regel an eine Neuverfilmung ran geht und wie er sich das fuer das TLK Remake vorstellt:
    http://screenrant.com/jon-favr…roach-remaking-lion-king/


    Man bekommt so einen Eindruck womit man im Film rechnen kann. Da TLK besonders viele emotionale und erinnerungswerte Szenen hatte ist das aber nicht sonderlich hilfreich. Immerhin vermittelt es etwas den Eindruck als wuerde er das doch persoenlich nehmen und nicht nur mit Fokus auf den Kinokassenumsatz.

  • ich sehe das ganze nach wie vor kritisch. Ich denke nicht dass es ein schlechter Film werden wird aber mein Problem ist die Vorhersehbarkeit. Ich meine man weiß Mufasa stirbt und am Ende wird Simba König...jetzt kommt Hakuna Matata und jetzt Can you feel the love tonight ?. ihr wisst was ich meine. Die einzige Frage ist wie wird das ganze in Szene gesetzt. Man kann die Story ausschmücken, aber die Grundgeschichte wird die gleiche sein. Was ich auch für bedenklich halte, ist das König der Löwen erst 23 Jahre her ist, das ist für eine wahre Würdigung, in meinen Augen, viel zu früh.
    Von daher finde ich es zwar gut das König der Löwen wieder Aufmerksamkeit bekommen wird, aber ich hätte nach wie vor eine gut umgesetzte Fortsetzung deutlich besser und interessanter gefunden.

    Vorher LJX

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirai ()

  • Ich sehe das ganze ganz neutral. Ich hoffe das die daraus einen guten film machen, und ich denke das wird er auch. Ich frag mich nur wie ich auf die neuen Stimmen reagieren werde, ich bin (und bestimmt einige andere auch) an die Original Stimmen gewöhnt, ich bin gespannt wie die neuen das rüberbringen. Ich denke aber das die an das Original nicht rankommen werden, als beispiel die Szene in der Sarabi zu Scar sagt "Das kannst du nicht machen". Das kann man nicht genauso nachmachen. Von daher bin ich mal gespannt ob die mir zusagen, gerade bei Nala werde ich da ganz kritisch sein. :lionbiggrin


    Ich schließe mich Kirai an, ich würde es auch gut finden wenn es eine Fortsetzung geben würde (gerade TLK könnte man theoretisch ewig weiterführen, würde aber sicherlich irgendwann Langweilig werden), aber auf der anderenseite finde ich das Remake ganz interessant weil es halt mal was anderes ist.

    Avatar made by Zion.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dei Info!
    Nyashia hat das gerade eben auch im Mumble-Kanal nach unserer DayZ-Runde gesagt. Ich finde es schade, dass TLK nun wieder mit Frozen (2) verglichen wird. Naja... schauen wir mal, was das wird. Ich fände es schöner gefunden, wenn beide Filme in unterschiedlichen Jahren rauskämen. Aber man kann nicht alles haben ;)

  • Danke. Ja natürlich möchte ich den Film sehen und auch trotz meiner kritischen haltung bin ich froh über das Remake. 25. Jubiläum von KdL hatte ich mir schon gedacht. ;)
    Ich bin ganz ehrlich, ich bin extrem genervt von Frozen, aber das ist ja nur meine Meinung.

    Vorher LJX

  • Anscheinend gibt es einen ersten Teaser, der auf der Disney Messe D23 gezeigt wurde, wie auch schon bei TLG:


    http://uk.ign.com/articles/201…ures-the-animated-classic


    Leider ist er bisher noch nicht online aufgetaucht.


    Und Jack Hughman wird Scar sprechen. Das passt glaube ich ziemlich gut, auch wenn es schwer wird an Jeremy Irons heranzukommen.


    Hier ist der komplette Cast, abgesehen von den Synchronsprechern der Hyaenen:
    http://uk.ign.com/articles/201…or-the-live-action-remake

    HP: Simba - The Lion King


    Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

    Einmal editiert, zuletzt von s-tlk () aus folgendem Grund: Link zu Synchronsprechern

  • Ich konnte nicht alle Posts genau durchlesen, aber ich glaube, dieser Link ist noch nicht aufgetaucht. Es geht darum, was die Animatoren des Originals, also die Schöpfer der Figuren, zu dem Remake meinen- manche sind nicht ganz so begeistert, wie man in den Zitaten lesen kann. https://www.cinemablend.com/ne…he-new-live-action-remake


    Zu Scar habe ich anderes gehört; Hugh Jackman übernimmt die Rolle anscheinend doch nicht.
    https://moviepilot.com/p/the-l…isney-live-action/4363423
    Ein möglicher Sprecher ist Chiwetel Ejiofor, von dem ich allerdings noch nie etwas gehört habe.

    "Lily...after all this time?"
    "Always."
    Albus Dumbledore, Severus Snape, Harry Potter and the deathly hallows

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuvi ()

  • Das ist wirklich der Hammer und haette ich nicht erwartet, aber so wie es aus sieht wird Hans Zimmer wieder den Score fuer das Remake komponieren:
    https://screenrant.com/disney-…ing-hans-zimmer-composer/


    Obwohl das fuer ihn ziemlich schwierig wird, den noch zu uebertreffen und ich das Gefuehl habe er laesst seit einiger Zeit langsam nach. Aber mal sehen. Theoretisch braucht er ja nur die Stuecke etwas zu variieren.

  • Ich bin gespannt was es mit den neuen Charakteren wie "Azizi" und "Kamari" auf sich hat. Haben sie jetzt einfach nur die Hyänen umbenannt oder kommen gar neue Spezies hinzu? Und wird es eine Sarafina geben? Aufgeführt als Sprechrolle ist sie ja nicht, wobei ich das vielleicht ganz interessant gefunden hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!