The Lion King als Neuverfilmung nun offiziell bestätigt!

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja klar, dass das irgendwann kommen würde. Aber so schnell?


    Nein, wir schreiben nicht den ersten April. Vor Kurzem soll die Meldung im Netz rumgegangen sein, nach der Jon Favreu nun an der Neuverfilmung von "Der König der Löwen" arbeitet. Er hat auch schon die Neuverfilmung des Dschungelbuchs in Angriff genommen, der ca. $965,8 Millionen USD weltweit eingespielt hat. Natürlich möchte man an diesen Erfolg anknüpfen und hat sich dazu kein geringeres Werk als unseren Lieblingsfilm ausgesucht, der ja auch schon als Triologie, als Musicaladaptation und nun auch im Bereich der Serien viele Menschen in seinen Bann gezogen hat. Auch die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" trägt seine Handschrift und er wird wohl 2017 in die Kinos kommen.


    Gerüchten nach soll er auch an einem zweiten Teil zum Dschungelbuch arbeiten. Hoffen wir mal, dass sich der Nebel bald lichtet und wir Näheres erfahren werden.


    Quellen:

    • Offizieller Beitrag

    Wollte es auch grad posten. Ein Ausflug für die ganze Familie ins Uncanny Valley, das Land der Braunfilter und Gummi-Mimik.
    Für TLK gibts aber noch keinen angekündigten Releasezeitraum.
    Die Frage, was mit der berühmten Musik wird, haben wir ja schon angesprochen an anderer Stelle. Nun werden also Songs übernommen. Ich kann's mir immer noch nicht vorstellen, weder als Hintergrundmusik wie bei COL und CYFTLT noch als Sing- und Tanznummern.
    Und klar, dass wir alle reinrennen werden, egal wie der Film wird, womit es dann fürs Studio wirklich egal ist, wie der Film wird.


    Na dann... wird schon schiefgehen.

  • Das musste ja irgendwann kommen..


    Die Marke mit Sequels/Prequels auszuschlachten ist die eine Sache, aber ein Meisterwerk, welches immer für sich alleine stehen konnte - wie es der erste TLK Film nun mal ist und tut - neuzuverfilmen, ist eine Sache, die ganz andere Dimensionen annimmt. Es zeigt wie wenig Respekt Disney vor seinen eigenen, mittlerweile Kult gewordenen Marken und vor allem vor seinen Zuschauern/Fans hat. Klar, der Film wird sicher ein voller Erfolg, also rein auf finanzieller Ebene, aber was die Folgen eines "inhaltlichen Flops" wären, kann man nur erahnen.


    Aber wir werden sehen, vielleicht wird's ja nur halb so wild..

  • =^_^= (Jammet wirbelt ganz aufgeregt herbei und hat noch einen halben Blattfetzen dieses Berichts im Maeulchen, und plustert ganz aufgeregt.... zum Glueck ist die andere Haelfte des Blattfetzens aber bereits hier! Er legt seine Haelfte in ein Versteck und tut so als sei garnichts, aber springt gluecklich herbei und schnurrrt froehlich herum!) =^_^= Wir brauchten das Remake nicht, aber wissen ja auch dass das Dschungelbuch immer noch das Dschungelbuch ist, auch wenn's da jetzt das neue Dschungelbuch gibt! YAAAY! =^_^= Es ist nicht das was ich jetzt miez schon erwartet habe, aber The Lion King bekommt etwas Aufmerksamkeit, und ich bin total gluecklich!! (Jammet schnurrrt noch ein paar Extraschnurrrs!) =) Ich weiss, manche finde die Idee bestimmt richtig schlecht, aber der Film den wir alle so lieben ist dadurch ja ebenfalls wieder ganz bei allen! Vielleicht werden wir noch mehr Fans! Du Zukunft schreibt sich neu, aber nicht um, wir haben unseren Film, den wir so lieben. =^_^= Und inzwischen glaube ich, dass das auch lange nicht die einzige Neuverfilmung bleiben wird, sondern dass in miez vielleicht 50 Jahren der Film noch ein drittes mal neu pflufft wird, und dass das immer so weitergeht! Miiez! Ich bin wirklich sehr sehr gespannt!


    (Jammet sieht kurz seine mitgebrachte halbe Blatthaelfte durch die Luft wirbeln und jagt danach). :jammet

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Das der Tag irgendwann kommen musste war ja klar. Solch ein Geschaeft laesst sich Disney nicht entgehen und im Grunde bin ich ziemlich ueberrascht, das es mich gar nicht so sehr stoert. Egal wie er auch immer dieses Remake ankommt, es wird den original Film nicht abwerten. Die Dschungelbuch Neuverfilmung fand ich sogar ziemlich gut, aber was mich besonders stoert ist, das es so schnell hintereinander kommt. Klar, sie haben jetzt die Technik entwickelt, um so einen Film schneller zu produzieren, aber eine Neuverfilmung von einem Film der >45 Jahre alt ist, ist doch was anderes als von einem Film mit >20 Jahre. Selbst heute sieht doch TLK immer noch recht modern aus mit aufwaendigen CGI Effekten. Ich haette sowas lieber zum 30. oder 40. Jubilaeum, oder so gesehen.
    Das "on the fast track" verheisst auch nicht viel gutes, was das Drehbuch angeht. TLK hat ja immer ausgezeichnet, das sie besonders lange an der Story gefeilt haben, was jetzt natuerlich zum Teil wegfaellt. Jedoch gibt es da sicher noch Unmengen an Details die ausgearbeitet werden muessen, was z.B. im neuen Verfahren besser, oder anders realisiert werden kann und die ganzen Texturen und Modelle zu erstellen ist die Hoelle auf Erden und verschlingt viel Zeit und Manpower, obwohl das Animationsframework steht.

  • Das war ja klar und mir ist nicht ganz klar, ob ich mich eher freuen soll oder enttäuscht sein soll ? Ich weiß nicht, was bei den Kreativen in der Filmindustrie (nicht nur Disney) los ist ! Immer weitere Neuauflagen und Fortsetzungen, langsam reicht es wirklich ! Denkt euch doch mal endlich mal wieder was neues aus, was zu einem Klassiker werden kann ! Man muss doch auch mal das Risiko eingehen, etwas neues, aber dafür nicht so erfolgreiches zu produzieren. Das schlimme an diesen Neuauflagen ist nun mal, dass man die Handlung weitgehend schon kennt, das Ende kennt und immer Vergleiche zum Original zieht, wo die Neuauflagen in den allermeisten Fällen den Kürzeren ziehen!
    Andererseits freut es mich ja schon, dass KdL wiederkommen soll, was auch bedeutet, dass es wieder präsenter wird und neues verspricht.


    Ich bin erstmal neutral und warte ab was da kommt.

    Vorher LJX

  • Ich finde die Idee eigentlich richtig gut. Klar könnte man mit einem riesigen Budget wie Disney es hat auch einen komplett neuen Film produzieren aber wie LJX schon sagte, erst einmal abwarten und schauen was auf uns zukommt. ^^
    Was mir aber auch gefallen würde, wäre eine Fortsetzung der Hauptstory im Stil von TLK 1 oder 2 ^w^ auf jeden Fall nicht animiert wie "Die Garde der Löwen" :D

    Ein Dank geht an Giggles für die Zeichnung meines Profilbildes thank you :3


    [DEL][/DEL]

  • Wow, ein TLK Live Action Film? XD
    Da bin ich ja richtig gespannt wie der wird, wenn der so gut wird wie "The Jungle-Book" dann bin ich ja richtig gespannt.
    The Junglebook fand ich im übrigen auch um einiges besser als sein Cartoon Vorgänger, im Grunde habe ich die Geschichte durch das Remake erst lieben gerlernt, denke nicht das sie es schaffen werden mit TLK das selbe zu erzielen, aber ich bin zuversichtlich. ^^

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Freue mich auf jeden Fall darauf. Egal wie der Film wird, der Original-Film wird ja dadurch nicht abgewertet und man kann ihn sich trotzdem immer noch wieder anschauen.


    Ich denke es wird zum größten Teil die Handlung des 1. Films nachspielen bzw. wird diese teilweise abgeändert und dann in einem epochal langen Endkampf von Simba gegen Scar münden ähnlich wie beim Jungle Book von Mogli gegen Shir Khan. Ich würde mir lieber wünschen, dass direkt die Handlung vom 2. Teil mit einfließt, oder gar eine komplette neue Geschichte nach dem Tod von Scar hinzugefügt wird.


    Wobei ich denke, dass der Kinderpart von Simba in einer Realverfilmung vielleicht sogar kürzer kommt (hatte ja im Original ja ca. 2/3 des Films ausgemacht) und mehr auf den erwachsenen Simba eingegangen wird, um mehr auf der epochalen Schiene eines starken, kämpfenden Löwens fahren zu können, als die eines kleinen, niedlichen Löwenbabys ;)

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

  • Was ich mich ja viel eher frage ist, wie man sich "Live Action" hier vorstellen soll.
    Beim Dschungelbuch hatte man ja noch Menschen, die man tatsächlich als Schauspieler casten und dann in eine digitale Welt setzen konnte, aber beim König der Löwen ... ?
    Da fände ich es sinnvoller, einen CGI Film im Stil von zB "Drachenzähmen leicht gemacht" oder "Kung Fu Panda" zu machen, anstatt wieder etwas grafisch halbgares wie das Dschungelbuch ...
    Ich muss zugeben, dass ich das Dschungelbuch nicht gesehen habe, sondern nur Trailer und Ausschnitte, aber ehrlich, die Grafik, die Bewegungen, die Mimik ... das hat mir alles so garnicht gefallen, Stichwort von Tacimur "Uncanny Valley".


    Aber wer weiß. Vielleicht wird's ja doch ganz gut.
    Wahrscheinlich werde ich erstmal auf die Trailer warten und dann anhand denen entscheiden, ob ich die 12€ fürs Kino wirklich ausgeben will. ;P

    Herz des Drachen, geschenkt einem Engel


    ________________________________________________


    Avatar by me

  • Oh weia, ich weiß nicht was ich mir darunter vorstellen soll...ein Teil von mir ist neugierig, wie's gelöst wird - wie die Characterdesigns aussehen, was mit der Musik/den Liedern passiert, wie "heftig" das Ganze wird (Stampede zum Beispiel), obs Merchandise gibt.....ob sich die Story unterscheidet im Vergleich zum Original.
    Aber....ein andere großer Teil will das nicht aus ganz arg egoistischen Nostalgie-Gründen. :D


    Ach, ich weiß es nicht....ich warte mal ab was passiert. Aber ein gutes Gefühl hab' ich nicht dabei.

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Was ich mich ja viel eher frage ist, wie man sich "Live Action" hier vorstellen soll.
    Beim Dschungelbuch hatte man ja noch Menschen, die man tatsächlich als Schauspieler casten und dann in eine digitale Welt setzen konnte, aber beim König der Löwen ... ?



    Zitat

    [FONT=&amp]Das Live-Action darf bei einer Adaption von [/FONT]Der König der Löwen[FONT=&amp] aber wohl nur mit Vorsicht betrachtet werden. Schon [/FONT]The Jungle Book[FONT=&amp] setzte sehr stark auf die CGI-Komponente und einzig Mowgli war wirklich menschlich. Bei einem Film, bei dem es ausschließlich um Tiere geht, wird dies nun wegfallen. Denkbar ist aber, dass wie bereits [/FONT]Dinosaurier[FONT=&amp] deutlich stärker auf reale Hintergründe gesetzt wird und die Tiere dann dem Computer entspringen. Favreau betont, dass Realfilm bei [/FONT]Der König der Löwen[FONT=&amp] nicht ganz stimmen wird, aber der Film auf jeden Fall so aussehen wird. Er möchte dabei vor allem auf die Technik bauen, die für [/FONT]The Jungle Book[FONT=&amp] zum Einsatz kam.[/FONT]

    [FONT=&amp]
    [/FONT]http://www.moviejones.de/news/…-neuverfilmung_26732.html




    Ich muss zugeben, dass ich das Dschungelbuch nicht gesehen habe, sondern nur Trailer und Ausschnitte, aber ehrlich, die Grafik, die Bewegungen, die Mimik ... das hat mir alles so garnicht gefallen, Stichwort von Tacimur "Uncanny Valley".


    Ich hoffe, dass die da noch eine Schippe drauflegen. Der Film wird ja wahrscheinlich erst so in 2-4 Jahren erscheinen, bis dahin kann technisch schon wieder viel passiert sein.

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir eher eine Fortsetzung von der Geschichte, im ganz klassischen Zeichentrick in Kombination mit CGI, in der Qualität und dem Look vom 1. Film. Irgendwie fände ich das schöner, als noch ein weiteres Remake. Außerdem... es klingt irgendwie verrückt, aber vielleicht könnt ihr das nachvollziehen, ich assoziiere ich mit König der Löwen sofort bestimmte Bilder der Landschaften, der Figuren, insbesondere Simba und Mufasa und ich will diese Bilder und Erinnerungen nicht teilen mit einem "Live Action" Remake. Jeder erkennt Simba, Mufasa etc. Das Fell ist Gelb, die Mähne rost Rot bis Braun und ich kann mich nicht damit abfinden, dass diese Bilder mit realistischeren Live Action Figuren "ersetzt" werden.


    Das gleiche gilt auch für Merchandise, Shows usw, ich möchte irgendwie nicht, dass das alte König der Löwen verdrängt wird. Ich möchte dass König der Löwen so in Erinnerung bleibt und für sich selbst steht, wie es jetzt ist. Es soll nur ein Der König der Löwen geben!

    Vorher LJX

  • Also ich brauche das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt.


    Der König der Löwen hat mein ganzes Leben geprägt, als Disney-Zeichentrickfilm und mit den typischen Charakteren, das kann man doch nicht einfach in irgendwas umwandeln. Das kann nie im Leben so rüberkommen wie im original Disney-Film. Da ist einfach jeder Charakter einzigartig und unersetzbar.


    Ich war beim Dschungelbuch auch sehr skeptisch was die Real-Verfilmung angeht, und es war zwar nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte, aber mit dem Zeichentrick von damals einfach nicht zu vergleichen... der Balu z.B., der hat für mich überhaupt nix mehr von dem gemütlichen Bär mit dem dicken Bauch den ich von meiner Kindheit kenne...gebraucht hätte es das nicht. Und ich finde dass man die alten Klassiker einfach alte Klassiker sein lassen sollte und nicht alles in echt verfilmen muss. Ich stimme auch Diavolo zu, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das dann werden soll... läuft das dann im Stil von Pride ab?


    Naja, ich werd auch erstmal abwarten... harren wir der Dinge die da kommen mögen... ?(


    So düster wie im Bild oben wird er hoffentlich nicht... *schüttel*

    Men small, why fall? Skies call, that's all!


    Vielen lieben Dank an Chiara Marilera für den tollen Avatar! :pegasus:

  • Ich habe mir schon länger gewünscht das ein weiterer Film von Der König der Löwen rauskommt, allerdings hatte ich gehofft das es eine Fortsetzung vom 2. Teil wird, mich würde interessieren wie es mit Kiara und Kovu und dem rest des Geweihten Landes weiter geht. Mit einer Real verfilmung hätte ich nie gerechnet und als ich das erfuhr war ich ziemlich überrascht, Ich hoffe das Disney sich da ordentlich ins Zeug legt und das keine Katastrophe wird, aber das glaube ich weniger. Mit dem Dschungel Buch haben die das auch gut hinbekommen, solang die Geschichte nicht verändert wird geht das ja noch und als König der Löwen Fan werde ich mir diesen Film selbstverständlich ansehen :nala

    Avatar made by Zion.

  • Ja, das kam wirklich überraschend. Wahrscheinlich währe ich aber zu einem späteren Zeitpunkt ebenso überrascht über eine Neuverfilmung gewesen. ^^' Ich bin jedenfalls sehr erleichtert darüber, dass Jon Favreu als Regisseur an der Neuverfilmung arbeitet. The Junglebook hat mir nämlich sehr gut gefallen. Die Story, die Atmosphäre, die Musik, die Charaktere, alles passend zu meinem Geschmack. ;3 Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man mit mindestens demselben Respekt an das neue Projekt herangehen wird. Ich warte gerne noch fünf oder mehr Jahre, wenn die Zeit genutzt wird, um an allen Ecken und Enden zu feilen, bis der Film "perfekt" wird. Aber das ist klar Wunschdenken, das Budget ist ja auch begrenzt. :P
    Außerdem hoffe ich, dass nicht das selbe passiert, wie bei bei einer anderen Neuverfilmung, die seit Jahren auf sich warten lässt: Anfangs wurden ein bekannter Regisseur, bekannte Produzenten und Schauspieler genannt, die dann aber im Laufe der Zeit alle wieder abgesprungen sind.


    Augen zu und durch, ich bin gespannt! :)

  • Wie hier bereits erwähnt ist "Live Action" eigentlich der falsche Begriff. Treffender wäre zum Beispiel "CGI Remake".


    Beim Dschungelbuch fand ich das ganze noch interessant eben weil man Mowgli im Kontext mit realistisch wirkenden Tieren sehen konnte.
    Aber: Die Körpersprache von Shere Khan hat teilweise überhaupt nicht zu seinem Dialog gepasst was mich wirklich sehr irritiert hat weil ich die Körpersprache von Katzen wirklich sehr gut kenne.



    Wenn die das bei König der Löwen genauso versemmeln wäre das schonmal ein großer Grund für mich nicht reinzugehen.


    Der Stil von dem Bild das s-tlk gepostet hat sieht tatsächlich wie ein Anhaltspunkt aus wie das ganze aussehen wird.
    Ich weiß nicht ob ich das brauche. Den Film mit einer dunklereren Storyline und hässlicheren Charaktern?
    Das was mir an König der Löwen vor allem gefällt ist der Look. Daran kann man nichts mehr besser machen.
    Einen König der Löwen Gruselfilm für kleine Kinder brauche ich persönlich hald nicht, vor allem nicht wenn sie die CGI Tiere nicht richtig schauspielern lassen und die Dramaturgie der Story verkacken.

  • Ich stimme dir zu Leo an König der Löwen kann man eig. nichts besser machen, Die Charactere (vorallem Nala und Kiara meine Lieblinge) gehen einfach nicht noch Schöner, ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    Aber dennoch würde mich interessieren wie der Film dann aussieht und wie Geschichte erzählt wird. Ich hoffe das die dieses "Live Action" nicht zu ernst nehmen und aus TLK einen Actionfilm machen, weil das würde GARNICHT passen, damit würden die den ganen Film versauen.


    Ich bin gespannt ob das ein Film wird den man sich einmal ansieht und dann nie wieder (wie TLK 3) oder ob die den ganz gut hinkriegen.

    Avatar made by Zion.

  • Tifu: "Live Action Movie" ist der englische Begriff für Realverfilmung. Aber da man heute in jeden "Realfilm" eigentlich auch computergenerierte Effekte einfügt verschwimmen da schonmal die Grenzen. Es gibt ja zum Beispiel Filme die eigentlich von der Definition her mehr Animationsfilm sind als Realverfilmung weil über 50% des Filmes im Computer entstanden sind. Dschungelbuch ist auch ein gutes Beispiel hierfür. Ich denke der Begriff wurde einfach falsch verwendet weil der Regisseur bis jetzt Filme gemacht hat in denen noch reale Menschen eingefügt wurden. Das ist diesmal ja wohl hoffentlich nicht der Fall. :)

  • Animationsfilme würde ich eher Filme wie Shrek, Madagascar, Ice Age etc bezeichnen, wo die Landschaften und Effekte zwar immer realer werden, das ganze aber bewusst immer noch sehr comicartig wirkt.


    Hier in diesem Fall, so wie beim Jungle Book, sehen die Tiere (bzw. sollen sie) dann aber so echt wie in der Natur aussehen. Mit dem einzigen Unterschied, dass sie ihre Lippen bewegen und sich menschlich bewegen und verhalten. Also passt hier schon der Begriff "Live Action Movie".

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

  • Ich wuerde dafuer jetzt nicht meine Pfote ins Feuer legen, aber ich denke auch fuer das Dschungelbuch haben sie Techniken wie Motion Capture verwendet um die Mimik des Menschen und die Lippenbewegungen auf die animierten Tiere zu uebertragen. Alles andere stelle ich mir dann doch als zu muehselige Kleinarbeit vor. Vielleicht wirken deshalb manchmal die Tiere... nunja nicht so Tierhaft wie wir es kennen. Irgendwann werden die Schauspieler dann auch ueberfluessig und irgendwelche pickeligen Nerds haengen dann vorm PC und schneiden die Grimassen in eine Stereokamera, die sie dann auf den gerenderten "Schauspieler" anwendet.


    Hoffentlich deutet "Live Action" nicht doch darauf hin, das jetzt Menschen im Film auftauchen werden. Dann probe ich aber den Aufstand. ;)

  • Danke Leo für die erläuterung!


    Ich denke das man darüber lange Diskutieren könnte, aber ich werde mal den ersten offiziellen Trailer abwarten und schauen wie es denn wirklich aussehen wird.

    Avatar made by Zion.

  • Guten Abend,


    Zitat

    Ich habe mir schon länger gewünscht das ein weiterer Film von Der König der Löwen rauskommt, allerdings hatte ich gehofft das es eine Fortsetzung vom 2. Teil wird, mich würde interessieren wie es mit Kiara und Kovu und dem rest des Geweihten Landes weiter geht.


    Genau so geht es mir auch. Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung zum zweiten Teil, zumal das auch irgendwie sinnvoller wäre, als den ersten Teil neu aufzulegen.

    Zitat


    Ich denke der Begriff wurde einfach falsch verwendet weil der Regisseur bis jetzt Filme gemacht hat in denen noch reale Menschen eingefügt wurden. Das ist diesmal ja wohl hoffentlich nicht der Fall.


    Hoffentlich, sonst wäre es ja nicht mehr wirklich KDL. :D


    Ich denke sowieso, dass man ein Meisterwerk wie KDL nicht wirklich wieder besser auflegen kann, zumal der Film auch wirklich was Besonderes ist. Es soll ja auch dieselbe Filmmusik verwendet werden. Nur verstehe ich nicht ganz wie das dann umgesetzt werden soll. Sollen die realen Löwen singen? :D


    MFG
    Mheetu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!