Regionalcodes und sonstige "Gemeinheiten" (War: The Lion Guard Unleash the Power)

  • Ich bin nicht "salty", aber es regt mich einfach auf, dass du mich hinstellst, als hätte ich keine Ahnung von sämtlichen technischen Gerätschaften.
    Wahrscheinlich habe ich Wikipedia immer nebenbei offen oder? Deshalb brauche ich auch so lange zum Antworten. Das nervt mich. Ich drehe dir hier
    gar keine Wörter im Mund herum. Du behauptest ich würde nicht mein Eigenwissen nutzen sondern das Wiki zitieren, was schlichtweg falsch und dazu
    noch dreist und frech ist. Was erlaubst du dir denn? Ich sage doch auch nicht zu dir, dass du keinen Plan hast. Aber dann sagste mir der VLC rippt nichts und
    tust so, als würde ich nicht wissen, dass der VLC einfach aufnimmt. Das nervt mich einfach und du brauchst mich gar nicht als dumm darstellen zu wollen. Das werde ich mir nicht bieten lassen


    Was erlaubst DU dir? Du drehst mir sehr wohl andauernd das Wort im Munde um, wie z.B gerade jetzt:

    "Du behauptest ich würde nicht mein Eigenwissen nutzen sondern das Wiki zitieren"

    - Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass du inmitten einer Diskussion mit "Abeeeerr auf Wikipedia steht das" ankommst. Ich habe in keinen Wort erwähnt, dass du kein technisches Verständnis hast, lediglich dass anscheinend Wikipedia brauchst, um deine Aussagen zu untermauern.


    Weil es auch falsch ist was Scharfzahn da gesagt hat.


    Jetzt tust du genau das, was du mir vorwirfst, nur in einem anderen Kontext. Herzlichen Glückwunsch.



    Die übrigen Punkte bleiben so bestehen, wie ich es eben bereits beschrieb.

  • Wo denn bitte? Ich sage lediglich dass es falsch ist, dass ich im Wiki nachschlagen muss. Und ich erlaube mir mich hier zu verteidigen, ich lass mir das nicht bieten.
    Ich wollte dir lediglich sagen, dass Wikipedia es auch so interpretiert und dann kommst du mit: "Nutz dein Eigenwissen, nicht Wikipedia, wenn du schon diskutierst".
    Ich drehe dir hier gar nichts im Mund herum. Du hast selbst gesagt ich soll mein Eigenwissen nutzen, nicht das Wiki und jetzt sagst du das stimmt nicht. Das ist frech.
    Vielleicht hast du nicht gesagt, dass ich das Wiki zitiere, trotzdem bleibt es dabei was du sonst gesagt hast und das geht mir gegen den Strich.


    Zitat

    Ich habe in keinen Wort erwähnt, dass du kein technisches Verständnis hast


    Weshalb du mir sagst, dass der VLC nichts rippt sondern aufnimmt und ich mein Eigenwissen statt Wikipedia nutzen soll. Wenn man das Wiki nutzt versteht man nichts davon, so ist das halt.

    • Offizieller Beitrag

    Da jeder von euch Gelegenheit hatte, mindestens einmal den Standpunkt zu erläutern und jeder gleichermaßen argumentieren konnte, würde ich euch nun bitten, eventuelle Konflikte und Meinungsverschiedenheiten über Formulierungen per PN, ICQ, Skype oder auf sonst einem Weg außerhalb dieses Themas zu diskutieren. Sonst geht es nicht mehr um das Thema, sondern nur noch um persönliche Ebenen. Das regelt man aber besser persönlich.


    Danke. :)


  • Wenn ich sage "Nutze dein Eigenwissen" heißt das deiner Meinung nach, ich würde behaupten, du hättest keines? Logik?


    [MENTION=1]Kirauni[/MENTION]: In Ordnung, ich werde bei Bedarf die Diskussion privat fortsetzen.

  • Ich werde das hier nicht so stehen lassen. Weil diese Behauptung schlichtweg falsch ist.
    Ich finde es einfach dreist, sowas zu behaupten und deshalb werde ich nicht länger auf
    derartige Bemerkungen eingehen. Wenn man meint ich bin dumm, kann man das gerne
    meinen, dann braucht das aber nicht im Forum aufzutauchen, weil ich mir das nicht bieten
    lasse. In diesem Sinne lasse ich es jetzt dem Forum und [MENTION=1]Kirauni[/MENTION] zuliebe.


    LG
    Mheetu

  • Beschäftigen dich noch Fragen [MENTION=1]Kirauni[/MENTION]? Du hast doch noch wegen dem Kopierschutz was gefragt?

  • Ach Kinder, das ist ja hier fast wie im heise Forum... Finde ich gut. :D


    Ein paar Anmerkungen wuerde ich gerne noch einwerfen, obwohl es langsam in Haarspalterei ausartet:
    Eine Verschluesselung kann man sehr wohl knacken, wie am Beispiel von CSS gut zu sehen: Fuer eine Entschluesselung braucht man den Masterkey. Hat man den nicht muss man bei einem 40 bit Verschluesselungsverfahren wie CSS alle 2^40 Kombinationen gewaltsam durchgehen. Geknackt wurde es aber durch Ausnutzen von Fehlern im Design des Algorithmus, die es ermoeglichten den Schluessel wesentlich schneller zu berechnen. Irgendwann sind auch mal alle Masterkeys auf irgendeiner Maillingsliste erschienen und gezeigt worden, das sie in kurzer Zeit zu berechnen waren. Ab da war es sowieso vorbei mit CSS. Darueber waren die Hersteller natuerlich nicht begeistert und so sind sie auf die Idee den direkten Rohdatenzugriff auf das Laufwerk durch die Firmware zu filten, um zu erkennen, wenn jemand versucht gewaltsam den Schluessel zu "erraten". Zum Glueck gibt es ja immer noch Software die auch damit kein Problem haben. *hust*


    CSS unterbindet zwar nicht das Kopieren der DVD, aber was dann auf der Festplatte landet ist "Datenmuell", womit man ohne dem Schluessel nichts anfangen kann. Effektiv kommt das dem eines Kopierschutzes ziemlich gleich. Ob schon von vorneherein das vollstaendige Kopieren verhindert wird indem sie absichtlich defekte Sektoren auf die Disc schreiben, oder das was am Ende auf der Platte landet nicht lesbar ist, kommt irgendwie auf das selbe hinaus.


    Im Grunde stellen sich heute diese Fragen auch kaum noch, da immer seltener CDs/DVDs gekauft werden. Ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine DVD gebrannt habe, geschweige denn versucht habe zu kopieren. Heute beschraenken sich die Kopierschutzmassnahmen eher auf ausgekluegelte Softwaretricks mit onlinezwang etc, oder auf vollstaendige Ende-zu-Ende Verschluesselung beim Streaming.

  • Zitat

    Ach Kinder, das ist ja hier fast wie im heise Forum...


    Ach nööö, nicht heise.


    Zitat

    Eine Verschluesselung kann man sehr wohl knacken, wie am Beispiel von CSS gut zu sehen: Fuer eine Entschluesselung braucht man den Masterkey. Hat man den nicht muss man bei einem 40 bit Verschluesselungsverfahren wie CSS alle 2^40 Kombinationen gewaltsam durchgehen. Geknackt wurde es aber durch Ausnutzen von Fehlern im Design des Algorithmus, die es ermoeglichten den Schluessel wesentlich schneller zu berechnen. Irgendwann sind auch mal alle Masterkeys auf irgendeiner Maillingsliste erschienen und gezeigt worden, das sie in kurzer Zeit zu berechnen waren. Ab da war es sowieso vorbei mit CSS. Darueber waren die Hersteller natuerlich nicht begeistert und so sind sie auf die Idee den direkten Rohdatenzugriff auf das Laufwerk durch die Firmware zu filten, um zu erkennen, wenn jemand versucht gewaltsam den Schluessel zu "erraten". Zum Glueck gibt es ja immer noch Software die auch damit kein Problem haben. *hust*


    Toll, danke für deine ausführliche Information, so habe ich das noch nicht gesehen. Aber klar wird es doch dann entschlüsselt. Tja, eigentlich kenne ich kein Laufwerk, welches das Abspielen von DVDs verweigert. CSS kann man mit Kopierschutz für Audio-Cds vergleichen, nur dass dort keine Verschlüsselung zum Einsatz kommt hehe. Lustigerweise haben ich zwei Laufwerke im Rechner und eines davon liest es immer, also von daher... meine beiden Laptops kopieren auch ohne Klagen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mheetu

    • Offizieller Beitrag

    Hmm jetzt wo du es sagst... ich hatte vor Jahren mal CDs (von RTL 2 XD), die waren kopiergeschützt. Also jetzt Audio CDs. Die konnte ich nie mit dem PC einlesen oder dort anhören, weil das Spielen einfach nicht möglich war. Ich musste immer auf den CD-Player zurückgreifen. Vor zwei Wochen habe ich mal testweise wieder eine CD in mein Laufwerk eingelegt (ist zwar auch schon älter, aber nicht das, das ich damals im PC hatte) und siehe da... jetzt konnte ich die CD anhören und in FLAC sichern.
    Also erstaunt hat mich das schon, aber so wirklich erklären konnte ich es mir noch nicht. ^^'

  • Das kommt natürlich immer darauf an, der Kopierschutz für CDs wurde längst wieder abgeschafft. Das war 2002-2005 noch üblich. Aber es gab einfach auch auf Audio-Geräten immer wieder Probleme. Von welchem Label waren die Cds denn? BMG? Sag doch mal welche es sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!