Erster Löwe überhaupt ^^

  • Ja, bin eigentlich überhaupt nicht so der Zeichner, glaub ich hab das letzte mal vor 20 Jahren in der Schule gemalt ^^


    Aber heute hatte ich auf einmal einen schwarzen Kugelschreiber in der Hand und ein Simba-Bild auf dem Schirm und hab versucht den freihändig abzumalen. Die Proportionen stimmen nicht so ganz (wirkt ein wenig gestaucht, der arme Simba), aber für den ersten Versuch doch ganz okay, oder? ;)
    http://www.bilder-upload.eu/upload/c1d286-1454364995.jpg


    Als dann noch mehr Langeweile aufkam, hab ich das Bild ein wenig in Paint versucht einzufärben (mit den Originalfarbtönen).
    http://www.bilder-upload.eu/upload/7380f9-1454365018.jpg


    Aller Anfang ist schwer ;)


    Was hier einige abliefern ist natürlich sensationell. Wünschte ich würde auch mal irgendwann meinen eigenen, ausgedachten Löwen hinbekommen. :)

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das schonmal wirklich gut für den Anfang. Auch wenn es abgezeichnet ist, auch sowas will gelernt sein. Hast du schon in Tacimurs Zeichenkurs versucht? --> http://www.pride-lands.org/showthread.php?29072
    Ich finde bei der Coloration schön, dass die Outlines trotzdem noch ihre Struktur beibehalten. Ich glaube, mit Paint könnte ich sowas gar nicht XD

  • Danke für den Link. Da wird sich mein Chef freuen, wenn ich demnächst "zur Entpsannung zwischendurch" auf einmal seine Notizzettel mit Kringeln, Kreisen und Kurven vollschmiere :D

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

  • Mit Paint coloriert? Wie viele Tage hast du denn daran gesessen? Man sieht ja kein einziges weisses Artefakt auf dem Bild. Fuer einen ersten Versuch finde ich die Outlines auch ziemlich gut sogar.

  • Hab das eingescannte Bild mit Irfanview in ein 2-Farben-Bild (schwarz und weiß) umgewandelt, damit alle Flächen wirklich weiß und ausfüllbar sind. Dann mit Paint die großen Flächen mit Farbe gefüllt. Am Ende dann überall an allen weißen Stellen bei Paint einfach als Hintergrund "schwarze Farbe" ausgewählt (bzw. leere Datei mit schwarzen Hintergrund erstellt und das Bild mit transparenter weißer Farbe eingefügt), wodurch alle restlichen weißen Pixel sofort schwarz waren ;) Hat ne Viertel Stunde oder so gedauert (edit: ok, ne halbe Stunde hat es schon gedauert, musste einige schwarze Linien nachmalen, damit die Flächen befüllbar waren :) )

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Diavolo ()

  • Das ist ja witzig, ich habe mir das gleiche Bild vor 2 Monaten auch genommen, weil ich mal das Bedürfnis hatte meinen "Freund" zu zeichnen, auch wenn ich Simba noch nie vorher gezeichnet habe. :D


    Und das ist bei mir rausgekommen:
    image.jpeg


    Dein Bild hat irgendwie einen Stil, der mir sehr gefällt ! Wir machen ein Zeichnen Thema auf, wo alle sein Artwork präsentieren. ;)

    Vorher LJX

    5 Mal editiert, zuletzt von Kirai ()

  • Ich glaub, das ist so eines der beliebtesten Kopfmotive von Simba :)


    Sieht sehr schick aus. Ich glaub wenn ich noch Buntstifte hätte (leider alles vernichtet :D ) , dann würde ich mich auch daran versuchen.



    Nächster Versuch von mir, so ne Mischung aus Simba und einem realen Löwen, den ich gegooglet habe ^^ Der schaut ein wenig grimmig aus:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=47bcc3-1454435398.jpg


    Das war die Vorlage:
    http://www.tierchenwelt.de/ima…re/loewe/loewe_maehne.jpg


    Edit: Schaut jetzt als Avatar gar nicht mal sooo schlecht aus :)

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Diavolo ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da ist was dran. Das ist ein sehr beliebtes Simbabild. Ich glaube, ich habe das vor vielen Jahren auch mal versucht abzuzeichnen. Aus einem Malbuch XD
    Zurück zum Thema: Mir gefällt die Buntstift Coloration. Aber warum schreibst du "Freund" in Anführungszeichen? Naja ich finde auch das Bild für einen ersten Versuch nicht schlecht. Versuch doch auch mal, Tacis Zeichenkurs zu machen. Ich bin mir sicher, du wirst auch davon profitieren :)
    Zumindest mir hilft das Malen der Kreise, etwas besser im feinmotorischen Bereich zu werden, auch wenn ich noch keine nennenswerten Ergebnisse erzielt habe ^^'


    Diavolo, dein Avatar steht dir wirklich ausgesprochen gut :D

  • Freund deswegen in "", weil Simba ja leider nie ein realer Freund sein kann, ich seinen Charakter aber trotzdem sehr mag. ... Und weil er mir irgendwie leid tut. Der arme kleine Drops :D

    Vorher LJX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!