Änderung des Standard-Styles für die Herbsttage

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rudelmitglieder!


    Keine Sorge, ich will euch mit dem "alten neuen" Gesicht der Savanne nicht erschrecken. :lionwink


    Aber nun beginnt die düstere, aber stellenweise auch gemütliche Herbstzeit. Der Vorweihnachtsstress ist meist noch fern und so hat man in der Regel auch Zeit, gelegentlich etwas zurückzublicken und sich über vieles Gedanken zu machen. Manchmal denkt man dabei auch etwas wehmütig an die "schönen vergangenen Stunden". So geht es mir zumindest oft ;)


    Um dieser Zeit also etwas gerecht zu werden habe ich mich dazu entschlossen, den Standardstyle der Savanne (Pridelands bzw. Pridelands Redesigned) zeitweise durch unser "altes" Gesicht" (Savannah Legacy) zu ersetzen. Dank s-tlks Unterstützung konnten diverse Probleme in unserem alten Design behoben werden und passend zur Jahreszeit findet ihr unten auf der Seite auch zwei kleine Halloween-Icons (von Atimon vor einigen Jahren freundlicherweise für uns gezeichnet), die später auch durch andere passende ersetzt werden. Ich weiß, das kommt nun sehr überraschend, da ich persönlich das neue Gesicht auch sehr liebgewonnen habe, aber es ist eben eine kleine optische Abwechslung und viele von euch werden sich bestimmt noch an das alte Aussehen erinnern. Manche werden auch gar keinen Unterschied bemerken (mit Ausnahme der kleinen Halloween-Grafiken unten im Footer), weil sie ohnehin all die Jahre "Savannah Legacy"-Anhänger geblieben sind :lionwink.
    Wer gar keine Änderung bemerkt, hat vermutlich in seinem Profil bereits ein anderes Design/Style als Standard für sich festgelegt. Oder aber du verwendest Tapatalk oder Forumrunner zum Besuch der Seite, die jeweils ihr eigenes Design mitbringen *gg*.



    Wem das Design zu grell ist oder wer mit dem Aufbau überhaupt nicht zurecht kommt, der kann natürlich ganz schnell wieder zurück zum "alten" neuen Design wechseln oder eines der anderen zahlreichen Design-Themen wählen.


    Entweder kannst du dies unten auf der Seite im Drop-Down-Menü tun:




    Sofern du die Änderungen aber dauerhaft (auch nach einem Logout) behalten möchtest, solltst du das in deinem Profil unter "Profil --> Einstellungen ändern --> Verschiedene Einstellungen --> Style des Forums" einstellen.







    Somit wünsche ich euch ein paar schöne Herbsttage und ich freue mich schon darauf, in einigen Wochen die entsprechenden Weihnachtsgrafiken einzusetzen :lionhappy



    ~Kirauni :kirauni

  • Darf man hier antworten? Ich versuche es einfach mal...


    Ich bin absolut BEGEISTERT von dem neuen Design. Es ist so liebevoll gemacht, viel ansprechender und nicht so grell.
    Da ich neu bin, kannte ich das "alte", jetzt anscheinend wieder genommene Design nicht.


    Ich freue mich schon auf deine Weihnachtsgrafiken :lionbiggrin


    P.S.: Großes Lob an den Zeichner! Vitani und Timon sind wirklich sehr schön geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für deine Rückmeldung, Butterfly.
    Es freut mich, dass dir das "alte neue" Gesicht gefällt. Da steckt wirklich eine Menge Geschichte dahinter, denn das Design stammt von 2002 und wurde vom Savannengründer Sequelo damals eigens für das Forum erstellt und seit dem immer wieder von s-tlk für jede folgende Forensoftware "portiert". Nur die Grafiken unten sind etwas neuer, haben aber auch schone in paar Jahre auf dem Buckel. Aber ich finde es einfach immer wieder schön, dass ich sie der Jahreszeit entsprechend anpassen kann :)

  • Hallo Kirauni,


    ich kannte das alte ja nicht so genau, aber ich finde das neue (alte) echt super! Wirkt auf mich sogar ein bisschen "authentischer". Da fühl ich mich gleich noch mehr zu Hause (falls das überhaupt geht ;) ) Die Zeichnungen sind richtig schön, ich kann sowas ja leider gar nicht... also ich bin voll dafür und freu mich auch schon auf die Weihnachtsedition.... ich würd ja meiner Löwin auch so gern so ne putzige Mütze aufsetzten wie du das letzte Weihnachten gemacht hast.... aber wie gesagt, vollkommen talentfrei... :)

    Men small, why fall? Skies call, that's all!


    Vielen lieben Dank an Chiara Marilera für den tollen Avatar! :pegasus:

  • Jetzt habe ich mich nach all dem hin und her an den neuen Style gewöhnt und jetzt haust du wieder den alten raus x)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!