Fuwele Kizamani - Interessenten?

  • Seid gegrüßt!
    Ich suche Interessenten für eine Idee, die ich gerne umsetzen würde. Ich habe mit Kirauni bereits Rücksprache gehalten und sie würde sich dafür interessieren. Das einzige Manko wäre hier halt nur die Zeit. Aber das ist erst einmal nebensächlich. Gibt es vielleicht noch andere Interessenten?


    Es soll von drei verfeindeten Clans handeln.
    Der Grund für diese Feindschaft liegt in einem Kristall, der sich laut vieler Legenden im Zentrum aller drei Gebiete/Reviere befinden soll. Jedoch ist er nicht offensichtlich platziert, sondern gut versteckt worden. Es sollen Hyänen auf diesen Kristall aufpassen. Diese Hyänen sind aber nicht irgendwelche Hyänen. Es sind Auserwählte, besonders starke und kluge Exemplare. An ihrer Seite stehen die weisen Elefanten. Der Kristall stammt aus uralter Zeit. Man sagt sich, dass dieser Kristall einst der Löwe gewesen wäre, der Ursprung allen Lebens auf diesem Lande war. Als er starb, verwandelte er sich in eben diesen. Das Problem hierbei ist, dass der Geist des verstorbenen Löwen dem Clan angehört, der ihn befreit. Nur hat nicht jeder friedliche und wohltuende Absichten.
    Es gibt drei Clans: den Chimbuka-Clan, den Ndege-Clan und den Kivuli-Clan.
    Der Chimbuka-Clan möchte nichts als Ordnung, Harmonie und das natürliche Gleichgewicht. Der Ndege-Clan lässt sich von den anderen beiden Clans beeinflussen und hat zumeist keine eigene Meinung. Sie wollen nur frei sein. Der Kivuli-Clan gilt als äußerst aggressiv. Sie wollen nur das Tierreich unterjochen und alles als ihr Eigen ansehen.


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Nein, nein. Das sind alles LöwenClans. Die Hyänen sind nur die Wächter des Kristalls.


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wär auch interessiert. Lange kein gutes Forums-RP mehr gehabt. Ich hab nicht so den Hang zu megalangen Posts alle zwanzig Minuten und auch nicht, mich in den Vordergrund zu spielen. Wenn das Powerlevel / Ich-bin-was-ganz-besonderes-Level der Charaktere einen gewissen Grad überschreitet, weiß ich auch irgendwann nichts mehr mit mir anzufangen, aber grundsätzlich hab ich große Lust drauf und bin auch täglich im Forum. :)

  • Das wird alles so realistisch wie möglich gehalten. Und wenn man mal für drei Wochen oder so nicht posten kann, ist das Problem. Ich richte eine "Blacklist" ein, in der dann eingetragen wird, wer sich für wie lange abmeldet. Und eine Freundin vom Powerplay bin ich auch so gar nicht...
    Aber freut mich, dass es dir zuzusagen scheint. :)


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Interessiert? Interessiert.


    Ich habe lange an keinem Rollenspiel teilgenommen, seht mich also als Neueinsteiger, oder besser Anfänger an. Ich hoffe, das macht nichts.


    Ich kann täglich vorbeischauen, aber nicht versprechen, dass ich am laufenden Band poste. Ich werde mich jedoch bemühen, einigermaßen mitzuhalten.


    Wie wird denn das ganze organisiert? Darf man sich einen Clan aussuchen? Werden auch die Hyänen und Elephanten von jemandem gespielt? Sollen wir einen bestehenden oder neuen Charakter nehmen? Sollen wir einen NPC-Account einrichten? Fange ich an, mit meinen Fragen zu nerven?


    still aber immer da...

  • Wie wird denn das ganze organisiert?
    Ich habe darüber bereits mit Kirauni gesprochen bzw. geschrieben. Wir werden dafür einen eigenen Bereich eröffnen. Dort gibt es einmal eine Informationsecke, in der alle Clanübersichten festgehalten sind. Außerdem werden dort der rote Faden, sprich die Storyline, die Blacklist (Abmeldung einzelner Mitglieder auf bestimmte und unbestimmte Zeit) und das Lexikon notiert und erklärt. Um im Rollenspiel dabei sein zu können, muss man einen von mir angefertigten Steckbrief ausfüllen und auf das Ok der SL warten. Weiteres wird noch besprochen.


    Darf man sich einen Clan aussuchen?
    Ja, darf man. Allerdings wird ein Aufnahmestopp in diversen Clans eingeführt, wenn die anderen Clans vernachlässigt werden. Jeder Clan braucht ein paar Mitglieder.


    Werden auch die Hyänen und Elefanten von jemandem gespielt?
    Nein, die Beiträge und Steckbriefe der Hyänen und Elefanten werden als Extrapost der SL verfasst.


    Sollen wir einen bestehenden oder neuen Charakter nehmen?
    Jeder erstellt seinen ganz eigenen, individuellen Charakter. Zweitcharaktere sind zurzeit nicht möglich, werden es aber in absehbarer Zeit sein.


    Sollen wir einen NPC-Account einrichten?
    Der Übersicht halber auf jeden Fall!


    Fange ich an, mit meinen Fragen zu nerven?
    Ganz und gar nicht. Bist du niedlich. :D
    Ich freue mich, wenn Fragen gestellt werden, denn das bringt noch mehr Klarheit in die Sache. Das dient dir, wie auch den anderen Interessenten und mir in absolut jeder Hinsicht. Mach dir keine Sorgen. ;)


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Uff, gleich einen eigenen Bereich aufmachen halte ich für viel zu optimistisch. Ich weiß aus eigener jahrelanger Erfahrung, dass eine große Aufmachung eines Rollenspiels nicht gleich mehr Aktivität bedeutet oder anzieht. Überlege dir, ob du dir die Arbeit wirklich antun willst, selbst wenn nach 2, 3 Monaten alles einschlafen sollte. Wenn es nur an die 5 Mitspieler gibt, läuft man auch wenig Gefahr die Übersicht zu verlieren, wenn man die Threads entsprechend übersichtlich gestaltet.


    Ich würde erst mal klein anfangen mit einem Thread im Unterforum "Freies Spiel". Wenn das RPG gut läuft, kann man die Threads später immer noch verschieben.

  • Nun ja, ich brauche aber mehrere kleine Bereiche für das Rollenspiel und das wäre zu viel für die kleine Ecke dort. Deswegen mache ich einen eigenen Bereich auf. Und selbst, wenn es nichts werden sollte, wäre ich nicht enttäuscht. ;)


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Sollte es wirklich nichts werden, kann das Ganze ja ins Archiv, oder für die, die noch spielen wollen, ins Freie RPG wandern. Ich bin da ganz optimistisch. Und wie soll man einen Erfolg erreichen, wenn man ihn nicht anstrebt? Ich würde mich sehr freuen, wenn der Rollenspielbereich - und damit dann auch die gesamte Savanne - wieder aktiver wird.


    still aber immer da...

  • Freut mich, dass ich mit meiner Entscheidung nicht alleine stehe. :)


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Ich habe ja mit meinem Projekt ne große Enttäuschung erlebt bzw. immer wieder kleinere Enttäuschungen. Und da steckte und stecke ich immer noch mein Herzblut rein und es ändert rein gar nichts. Vielleicht liegt es auch daran, dass man keine Freundschaftsbeziehung zu den Mitspielern hat. Ich kann es mir nicht erklären. Es ist nur meine Erfahrung.

  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Nyashia. Mir ging es mal ähnlich.


    Allerdings gibt es hier ja eindeutig interessierte Spieler.


    still aber immer da...

  • Dass es bei dir so lief, ist wirklich blöd. Tut mir sehr leid für dich. :/
    Aber ich halte unbeirrt daran fest, denn, wie gesagt: Mir würde sowas rein gar nichts ausmachen. :)


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Schönes neues Profilbild :D Ich finde Möpse unheimlich toll...


    Sag einmal, sollen die Löwencharaktere realistisch aussehen, oder dürfen auch ungewöhnliche Farben vorkommen? Ich denke da weniger an blau oder grün, als andere durchasu bei anderen Tieren, nur eben nicht bei Löwen, natürliche Farben.


    still aber immer da...

  • Ich hätte es gerne ein wenig realistischer gehalten, aber sofern keine Indianermalungen oder dergleichen entstehen, ist es vollkommen in Ordnung. :)


    Danke. :D
    Ja, ich habe jetzt wegen Shungi eine Fursona. Sie hat mich angestiftet! >xD


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Jap, das denke ich mir gerade aus. Nur einen Moment. Gib mir 10 Minuten. ;)


    Edit: So, ist jetzt drin. :)


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

  • Joa, denke schon. :)


    Schwarz nicht, nein. Das ist mir dann zu sehr vom Realismus abweichend. Und Braun auch nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn es jetzt tiefes Schokoladenbraun wird, dann eher nicht. Aber ansonsten geht das in Ordnung. ;)


    Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf;
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’,
    wie hab’n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.


    Und wegen Shungi habe ich jetzt eine Fursona. :grin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!