Indie-gogo Projekt: Lioness Story! (Visual novel)

  • Es ist zwar nicht Lion King aber hier ist eine Visual Novel in der es um ein Loewenrudel, hauptsaechlich um die Loewinnen geht =^_^=. Es ist ein Indie game, ich habe noch keine Ahnung wie die Story ist, aber dachte ich will es euch nicht ~miez~ vorenthalten... und ich hoffe die bekommen genug Geld :). Man kann sogar eine Version bekommen mit veraenderten Namen der Charaktere XD. Und so weiter. Aber schaut selbst:


    https://www.indiegogo.com/projects/lioness-story


    Das ganze wird jetzt gerade via Indie-gogo crowd-finanziert und auf Steam greenlight soll es mehr Publikum bekommen! :) Vielleicht spendet ihr ja was!


    Hier ist der Steam Link! :)http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=316992744


    Bis eben fand ich einen Link zu einer nicht-englischen vorversion (?), -ist ja nett, Musik und alles, aber davon lasse ich aber lieber meine Tatzen :). Moechte doch so gerne die Englische :).


    Auf jeden Fall werde ich gucken was draus wird, ~miez~! Gemacht wird das ganze mit Renpy, das ist eine Platform die es jedem leicht moeglich macht seine eigene Visual Novel zu bauen :). Geschichten zu erzaehlen. Visual Novels sind etwas was in Japan besonders beliebt ist, aber wenn ihr mal schauen wollt wie das ist - hier eine kostenlose (sehr deprimierende Geschichte)!


    Wer von euch gut zeichnen kann, koennte sich locker eine Geschichte ausdenken und sie damit umsetzen. Oder gemeinsam mit anderen zusammen! :) Wir koennten unsere eigene Savannenstory haben...

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

    5 Mal editiert, zuletzt von Jammet ()

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich wirklich mal nach was anderem an, als die üblichen Spiele. Danke für's Teilen!
    Allerdings frage ich mich auch, ob das Projekt wirklich durchgezogen wird. Und ich hoffe, er findet einen Übersetzer, denn das Englisch bisher ist schon etwas abschreckend ^^'


    Das Tool scheint auch wirklich interessant zu sein! Sowas habe ich früher noch in DOS-Zeiten mit Batch-Files gemacht, bevor ich (Q)BASIC und Pascal gelernt habe *gg*
    Wäre ich noch etwas jünger und ambitionierter, dann würde ich wirklich das Ding mal ausprobieren und ein kleines Spiel basteln. Habe das ja damals mit MUGEN und mit dem RPGMaker versucht, nur läuft das heute alles nicht mehr. Wobei das waren auch keine wirklichen Löwengeschichten.
    Ich könnte mir zum Beispiel CoVous Buch "Morgenröte der Savanne" sehr gut als ein solches Spiel vorstellen!
    Nur bedarf es ja dazu noch der Zeichnungen und daran würde es bei mir scheitern... schade, denn das stelle ich mir wirklich genial vor.


    Vielleicht liest er das ja mal und es findet sich jemand, der an solch einem Projekt mitarbeiten würde und die Bilder liefert?
    Dann hätte man zumindest mal ein grobes "Drehbuch" für den interaktiven Roman ^^

  • Ich bin auf Steam auf ein kleines Visual Novel mit Löwen gestoßen. Das Ganze hat sich offensichtlich ein wenig von TLK inspirieren lassen.
    Das Spiel ist mit 15-20 min recht kurzweilig und ist auch eher als Witz gedacht, aber für 'nen Euro (derzeit im Steam Halloween Sale) dennoch eine Empfehlung wert.
    Das Spiel hat auch Steam Abzeichen, Emoticons und Hintergründe. :lionhappy


    http://store.steampowered.com/app/448690/

  • Naja, ich weiß nicht. Auf den ersten Blick freut man sich zwar, da es ne schöne Idee ist und ich die Hintergründe sehr schön gestaltet finde. Lediglich die Augen der Löwen sind vom Style her etwas creepy. Aber wenn man so die Kommentare dazu liest...


    "There are spelling and syntax errors" Hm zeugt ja nicht von sehr hoher Qualität.
    "Seeing a lion cubs eyes get blown out is probably going to give me nightmares and its the first time I've been called ♥♥♥♥♥♥♥♥ by a lion cub." Wait... what?!


    Realismus schön und gut, aber das scheint ja die Krönung von Gore und schlechter Geschichtenerzählung zu sein. o.o

  • Hab mir auch mal ein paar Kommentare durchgelesen... Hört sich nicht so doll an, scheint ja auch unfertig zu sein. Des weiteren mochte ich persönlich auch nicht die gezeigten Bilder.

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema mal zusammengefügt, da mir einfiel, dass Jammet vor knapp 3 Jahren schon über das Spiel geschrieben hat. Ich hätte nie gedacht, dass es fertig wird. Andererseits scheint es aber auch wirklich so, dass das Spiel einfach ab Ende überstürzt abgebrochen wurde. Viele Fehler sind wohl auch nicht behoben... naja aber bei dem Preis? Mal sehen, ob ich es mir zumindest einmal anschauen werde.

  • [MENTION=1]Kirauni[/MENTION] Da hast du aber ein gutes Gedächtnis, dass du dich an den alten Beitrag noch erinnerst^^ Hätte nie gedacht, dass solch ein Spiel so lange in Entwicklung ist und über Crowdfounding finanziert wird.

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

    • Offizieller Beitrag

    Haha, danke. Als ich das Bild gesehen habe wusste ich: Da war doch was! Und dann habe ich hier im Forum mal alle Sachen durchwühlt und wurde schließlich fündig ;)


    Ich bin auch überrascht, wie lange das Spiel in der Entwicklung war bzw. was nun daraus geworden ist. Mein Tipp damals war ja, dass die Entwicklung eingestellt werden würde; damit lag ich wohl etwas falsch. Ich mag Spiele mit Löwen und ich werde das sicher auch mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob es mich jetzt so vom Hocker haut. Vor allem, wenn man die ganzen Berichte so liest...

  • Ich finde die gezeigten Hintergründe jetzt schön gemacht, was ich von den Charakteren leider weniger sagen kann.
    Ich denke nicht, dass ich es mir zulegen werde, dafür gibt die Beschreibung auch irgendwie zu wenig her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!