Was aus Stöckchen werden kann

  • Wie vielleicht einige von Euch wissen, habe ich vor kurzem auf Grund eines kleinen Unfalls eine leichte Aversion gegen scharfe und spitze Gegenstände entwickelt.
    Aber wie sagt man so schön: Wenn man vom Pferd fällt, muss man gleich wieder drauf.
    In diesem Sinne habe ich mir ein Schweizer Taschenmesser gekauft, welches mich seit dem überall hin begleitet (ohne Werbung zu machen, weiß ich gar nicht, wie ich je ohne ausgekommen bin) :liono_O
    Musste mir einfach beweisen, dass ich doch nicht so tollpatschig mit den Dingern bin.
    Folgendes ist daraus entstanden:
    Und das Beste… Sie funktionieren perfekt und sind richtig laut!!!
    Bis auf die Flöte :( Aber da bin ich noch in der Erprobung
    :confused:


    PIC_0915.JPG


    So sah es übrigens vorher aus :D


    PIC_0781.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Das Vorherbild ist beeindruckend. Sieht ganz schön gammlig aus, das Holzstück! o.x Dafür sind die Pfeifen um so hübscher geworden. Wie hast du das Aushöhlen angestellt?
    Und joa, ich hab auch ein Schweizermesser, ohne das ich schon mehrmals ordentlich in die Röhre geguckt hätte. Hab u.a. damit schon ein zerknicktes Zelt repariert, sonst hätten wir auf Wacken draußen schlafen müssen, und nach meinem Auszug von daheim hat es sämtliche Küchengeräte ersetzt, die mir noch fehlten. ^^

    Avatar von Andersiano

  • Sämtliche Küchengeräte? :liono_O
    Dann muss ich noch etwas üben glaub ich :sad:
    Aber toll wärs ja:
    Küche? Wer braucht das schon? Ich habe ein Schweizer Taschenmesser! Und schwupp... ein Zimmer frei für einen begehbaren Kleiderschrank
    :D
    Es reift ein Plan in meinem Kopf :rofl


    Gammlig ist er wirklich. Aber um mal das Thema Umweltschutz mit einfließen zu lassen, nutze ich ausschließlich Todholz.
    Aushöhlen ist einfach: Ist ein Zweig vom Holunder. Der hat nen ganz weichen Kern, den man einfach raus bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!