Etwas Neues

  • Hallo Leute,


    ich habe ja keine Ahnung ob es überhaupt "erlaubt" ist, Aufrufe ohne direkte Idee zu starten, aber hiermit möchte ich gerne fleißige Schreiber suchen, die Interesse an einem neuen RPG hätten. Vor längerer Zeit hatte ich ja schon einmal ein Thema eröffnet, in dem ich Schreiberlein gesucht hatte, aber wurde ja, wie einige vielleicht wissen, nichts. Also nochmal auf Anfang und voller Tatendrang kann's losgehen ;)


    Eine Idee habe ich leider nicht, aber man könnte sich gemeinsam etwas ausdenken, wenn ihr Lust habt. Also meldet euch einfach.


    LG
    Memphis

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • *meld*
    Bin gerne wieder dabei wenn ich darf Memphis :)
    Hast du einen groben Rahmen um was es gehen soll? Löwen oder eher was anderes?

    Avatar by nunaris :3

  • Ich sag mal einfach für meinen anderen Acc/Char Mute zu.
    Ideen für eine Story habe ich Momentan keine XD Aber wer weiß was die Zukunft so mit sich bringt. ^^

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn ich dir noch nicht auf die Gonaden gehe, dann wär ich durchaus auch interessiert. Wir können afrikanisch und TLK-verbunden bleiben, aber Anleihen an anderen Geschichten/Fandoms oder eine totale Eigenkreation wär mir auch recht. Ob man sich in Richtung Urzeit, Zukunft, Tundra oder Urwald orientiert, bin offen für alles. Nur Mittelalterfantasy is nich so wirklich mein Ding, aber selbst da würd ichs zumindest versuchen.

  • Find ich toll, dass ihr euch gemeldet habt :)


    Also im Grunde ist es mir egal, ob man jetzt im KDL-Thema bleibt, oder etwas völlig neues macht. Ich wäre ja persönlich für etwas Neues.
    Leider bin ich ziemlich ideenlos in letzter Zeit. Aber es gibt ja grundlegende Fragen, die man sich schon mal stellen kann.


    Soll es an KDL oder eine andere Geschichte anlehnen, in einer bekannten Welt mit bekannten Charakteren spielen?


    Das ist die erste Frage, die man sich stellen sollte und wäre schön wenn jeder seine Meinung vertritt.


    Falls ihr Ideen habt, nur her damit.

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Etwas Neues? Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das zu interpretieren ahbe ohne konkretes Beispiel ist mir persönlich "etwas völlig neues" etwas zu vage. Ich kann unmöglich so eine klar definierte Meinung abgeben daher tendiere ich peröhnlich zu einen Rollenspiel zumindest im KDL Universum ob die Geschichte jetzt daran angelehnt sein muss ist mir dabei erstmal egal.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Ich bin "Neuem" grundsätzlich nicht abgeneigt, aber kein RP mit Menschen bitte. Das habe ich fast täglich in StarWars^^
    Anthros wären für mich auch ok, obwohl ich eher ein Fan von "normalen" Löwen bin. Gerne aber auch Wölfe, die finde ich auch ganz klasse :)

    Avatar by nunaris :3

  • Mit neuem meinte ich lediglich weg von der KDL-Story. Was mit Menschen hätte ich auch nicht unbedingt vorgeschlagen. Gerne kann man auch bei einer tierischen Geschichte bleiben, was genau ist nur zu klären. Löwen, andere Raubkatzen, Wölfe...mir ist das eigentlich ganz egal, ich mag so ziemlich alle Tiere (mal von jeglichen Krabbeltierchen abgesehen...).
    Ich werde mir mal eine Story überlegen, das könnt ihr auch gern tun und dann schauen wir mal, ob sich die irgendwie verbinden lassen...genau wie die Wahl der Tiere.
    Seit ihr eigentlich auch Freunde von gezähmten Tieren, wie die ganz normalen Hauskatzen/Hunde oder wollt ihr bei etwas Wildem bleiben?

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Hatte eine spontane Idee...


    Es würde um drei (oder mehrere, je nachdem wie viele Mitspieler) Löwenjunge handeln, die auf sich ganz allein gestellt sind. Sie müssen sich durch die Gefahren der Savanne kämpfen, auf der Suche nach ihrem Rudel. Gemeinsam aufwachsen und lernen echte Löwen zu sein.
    Die Ursachen warum sie allein sind, dazu ist mir jetzt noch nichts passendes eingefallen.

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Würde auch gerne eins von den Jungen spielen.
    Die Idee finde ich wirklich gut :)


    Mein Vorschlag dazu:
    Wenn sie gegen die Gefahren der Savanne kämpfen müssen, könnten sie das ja in mehreren Etappen machen. Jeder Mitspieler (der mag) kann sich dazu ein kleines Abenteuer überlegen das er dann leitet. So muss nicht einer alleine das ganze Rollenspiel leiten :)

    Avatar by nunaris :3

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Idee auch. :)
    Also sie sind alleine, aber das Rudel ist irgendwo da draußen? Vielleicht wurde das Rudel von neuen Männchen übernommen und die Kleinen wurden zur Sicherheit weit weg gebracht, dabei ging etwas schief. Oder sie wurden wie in alten Disneyfilmen vom Fluß weggespült. Oder sie wurden bei einem Buschfeuer vom Rudel abgeschnitten und haben sich verirrt. Oder wurden entführt oder von einem anderen Tier bedroht und fortgejagt, da kann man sich ja beliebig dramatische oder banale Sachen ausdenken. ^^

  • Mir gefällt die Idee mit dem Feuer am besten. Sollen wir bei Löwen bleiben oder wäre jemand für was anderes?

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Ich finde wie bereits gesagt Löwen am besten :D
    Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Wölfe finde ich halt noch toll.


    Das mit dem Feuer ist auch gut. Aber suchen die anderen Rudelmitglieder dann nicht nach den Jungen? Das würde ja eher eine kürzere Geschichte werden.
    Wobei ich mich mit den Ausmaßen von Buschfeuern nicht auskennen. Würden die dann sehr weit weg flüchten müssen?

    Avatar by nunaris :3

  • Finde die Idee mit dem Feuer auch gut,
    Hat dann jedes Junges eine eigene Geschichte oder Begegnen sie sich irgendwann
    sonst schätze ich wird es wohl eher Kurz

    Danke an Taci für den Super tollen Ava :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomm immer mehr Lust auf das Spiel und eine Kapitel zu übernehmen. ^^ Wäre dann auch für Löwen.
    Also klar müssen wir uns irgendwelcher Kunstgriffe bedienen, um unsere kleinen Moppel ausreichend in die Wüste zu schicken. Buschfeuer sind unterschiedlich verheerend je nach dem Wetter. Sehr trockenes Gras und anhaltender Wind in eine Richtung könnten die Flammen praktisch beliebig weit treiben. Lass dann noch was anderes von der Katastrophenliste dazukommen, dann sollen wir das irgendwie hinbekommen. Nur'n Vorschlag.

  • Das mit dem Buschfeuer gefällt mir am besten und wenn das Land unter einer langanhaltenden Dürre leidet und die Hitze so stark ist, dass es die Umgebung zum brennen bringt, sollte es eigentlich möglich sein, dass die Jungen weit weg von ihrem Rudel getrieben werden. Auch wenn die Rudelmitglieder nach ihnen suchen, heißt es ja nicht, dass sie in die richtige Richtung suchen. Vielleicht beschließt der Rudelführer auch, in "kältere" Gebiete zu gehen, dort wo zumindest nicht die Dürre herrscht. Die Löwinnen (Mütter der Jungen) müssen ja folgen, oder sich ihrem Schicksal in der Dürre ergeben. Wenn wir es so machen sollten, dann wäre es natürlich am besten, wenn die Jungen aus einem Rudel stammen würden, wenn sie alle aus unterschiedlichen Rudeln kommen, wäre der Zufall zu übertrieben, der sie dann alle zusammenführt. Deshalb spielende Jungen, die durch den Brand von ihre Rudel fort getrieben werden. Falls jemand noch andere Vorschläge hat, nur zu.


    Wie siehts eigentlich mit Steckbriefen aus? Kann man auch selbst Vorlagen erstellen oder muss man die nehmen, die vorgegeben ist?

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Meine Character Idee die ich für den Account vorgesehen hatte lässt sich in allen Punkten mit dieser Idee verbinden. Gegen Abend stelle ich den Steckbrief hierein, wenn es recht ist. :3

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Würde dann auch so langsam mit dem Steckbrief anfangen. Kurze Frage zum Schluss: soll das RPG nun an KDL anlehnen oder nicht? Sprich sollen es sogar Jungen einer der Löwinnen von Simbas Rudel sein, also innerhalb dieses Rudels spielen oder ein frei erfundenes? Und sollen die Löwenjungen Geschwister sein?


    Übrigens...heute kommt KDL 2 und ich werde es mir (wieder einmal) ansehen :D

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Ich wäre für ein frei erfundenes Katzennest, obwohls ja im Prinzip eh Latte ist, da es doch Verhältnis wenig vorkommen wird. Was die Verwandheitsgrade angeht würde ich sagen dass ihr euch das alle mal selber aussucht. Ich tendiere aber zu Nein.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Ich tendiere bei beiden Fragen auch zu Nein, aber die anderen können gern noch ihre Meinung äußern.


    Hier habe ich mal einen ganz kurzen Steckbrief gebastelt, habe auch nicht nachgesehen wie der andere, mit denen ich auch schon meine drei anderen Charaktere geschrieben habe, aussahen.
    Aber ist im Prinzip ja egal. Wenn euch noch was einfällt, könnt ihrs ja mitteilen.


    Name:
    Geschlecht:
    Aussehen:
    Charakter:
    Familie:

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Ich bin mir zurzeit noch unsicher obs ein er oder eine sie wird, wie siehts bei euch aus? ^^

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Name: Liam


    Geschlecht: Männlich


    Aussehen: (Siehe bild von Ahadilight)und der 2 älteste der Löwenjungen http://fc07.deviantart.net/fs7…by_ahadilight-d5wxe0s.png (wenns ok ist :)...) Hab das bild dem alter etwas angepasst wobei er nun schon recht (erwachsen) wirkt.



    Charakter: Stolz,Frech,Nett/freundlich


    Familie: Vater Malka (Anführer des Rudels -ausgedachtes rudel-) und Mutter Kira


    Hoffe das geht so :)


    Alles liebe
    :colly

    Danke an Taci für den Super tollen Ava :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Colly () aus folgendem Grund: Bild (angepasst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!