Drachen mit "König der Löwen"-Motiven - selbst erstellte Bau-Anleitung hochladen?

• Hallo
    Ich habe mit Hilfe von einem Copy-Shop und einem Aufkleber mit "König der Löwen"-Motiv aus dem Disney-Weihnachts-Sammel-Album vom vergangenen Dezember bei Rewe das Segel für Einen Drachen zum Steigen lassen erstellt.
    Er enthält Das Motiv des Aufklebers als stark vergrößerte Kopie.

Darf ich eigendlich in diesem Forum eine Bauanleitung für so einen Drachen hochladen, die ich selber erstelle?

Ich habe mal gehört, dass es gegen irgendwelche Rechte vertoßen Könnte, Bilder von was selbstgebasteltem hoch zu laden, das bekannte Marken, oder Zeichentrick-Figuren oder so enthält...
    Auf den Bildern in der Anleitung ersätze deshalb ich das Motiv des Aufklebers durch ein gelbes Rechteck.
    Außerdem würde ich im Thema, das ich für die Anleitung erstellen würde, notieren, dass die Drachen für den Privaten Gebrauch gebaut werden dürfen, aber nicht, um sie zu verkaufen oder so.

Gruß Maxi

Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer

Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu

Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

Edited once, last by Drachenbauer ().

• Also wenn man Bilder verwendet, die man nicht selbst gemacht hat, dann kann es rechtliche Probleme geben. Aber so wie du das beschrieben hast, hast du es ja bestens gelöst und ich sehe da kein Problem, deine Anleitung zu posten. Würde mich sogar freuen, weil ich dahingehend sehr neugierig bin. Kann mir das nämlich noch nicht so vorstellen aber ich bin gespannt! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!