rollenspiel hiiiiiilfe.

  • Guten Abend. Ich weiß nicht, wo ich das hin posten soll. Ich habe mal eine frage wegen Rollenspielen. Ich hab ja schon hier so einige Rollenspiele gesehen unter anderem auch fun RPGS. Meine frage ist nuhn, wie kann man sich dafür bewerben, anmelden, oder kann ich da einfach mittmachen?

    • Offizieller Beitrag

    Hey! Kein problem, hier zu fragen.


    Normalerweise würde ich jetzt auf unseren Schnelleinstieg und die verschiedenen Symbole für die Rollenspiele verweisen, aber mir ist klar, dass dir das nicht wirklich hilft.


    Also dann würde ich es an deiner Stelle so machen:


    Es gibt ja unterschiedliche Organisationsthemen. Dort könntest du nachfragen, ob du an einem bereits bestehenden Rollenspiel noch mitschreiben kannst und ggf. als welche Person du auftrittst. Oder aber, du erstellst einfach ein eigenes Rollenspiel im entsprechenden Bereich (Frei, Funrpg, etc.) Je nachdem, welcher Bereich dir mehr liegt.


    Hast du wetere Fragen? Dann helfen wir dir gerne. Ich fänd es super, wenn du auch einsteigen würdest!


  • Hi. Brauch ich da noch einen Steckbrief?

  • Hallo blind-lion!


    Also die beiden anderen haben dir ja schon erklärt wies hier läuft. Wenn du eine Idee für eine neue RPG-Idee hast, kannst du die Idee gern bei "Organisatorischem" vorschlagen. Hab ich selbst auch vor nicht allzu langer Zeit gemacht, auch wenn es im Grunde keine Idee, sondern einfach der Anfang einer Diskussion war ;)
    Du kannst gerne noch bei uns mitmachen, dann brauchst du natürlich auch einen selbst erstellten Charakter und auch einen Steckbrief, den du dann einfach in dem organisatorischen Thema von uns posten kannst, den Mwotaji schon geschickt hat.
    Kannst aber auch gern etwas neues vorschlagen, wäre dann evtl sogar dabei.
    Du kannst ein "Freies Rollenspiel" beginnen, da hast du keine Grenzen, was die Handlung des RPG betrifft und du musst dich nicht an das Haupt-RPG halten.
    Finde ich für Einsteiger am besten :)


    LG
    Memphis

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!