Rollenspiel umstrukturiert

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rudelmitglieder, Besucher und Rollenspieler!


    Das neue Jahr hat noch kaum richtig angefangen, da wird hier auch schon wieder fleißig gewerkelt.
    Angeregt durch eine Diskussion habe ich mich spontan dazu entschlossen, unseren Rollenspielbereich mal etwas aufzuräumen und übersichtlicher zu gestalten. Besonders Mitgliedern, die noch nicht so lange bei uns sind soll es so leichter fallen, an unseren Rollenspielen mitzumachen.


    Was heißt das jetzt konkret?


    Nach wie vor gibt es zwei große Bereiche. Zum einen der Bereich mit freien Rollenspielen und zum anderen den Bereich mit vorgegebenen Geschichten.




    • Im Bereich der freien Spiele findet ihr Fun-RPGs, Freie Spiele und Off-Topic-RPGs. Dieser Bereich hieß früher "Freies Rollenspiel" und er wurde um ein paar Unterforen erweitert, damit es auch dort übersichtlich bleibt.



    • Der Bereich "Die Savanne - Das Rollenspiel" heißt nun "Geschichten aus der Savanne". Hintergrund ist, dass es durch den Namen sehr viel Verwirrung gab und viele Rollenspiele dort eröffnet wurden, die dort eigentlich nicht hingehörten. Rollenspiele in diesem Bereich spielen in den 5 Königreichen, aber sie bauen aufeinander auf. Das bedeutet, dass man nicht einfach ein neues Thema eröffnen kann, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was im Laufe der Geschichte bereits passiert ist.


    Nach und nach werden alte Themen entsprechend in die neuen Foren einsortiert. Sollte es dazu Fragen oder Unsicherheiten geben, könnt ihr mich gerne per PN darauf ansprechen.



    Eine ausführliche Erklärung und Übersicht über unsere Rollenspiele und wie sie funktionieren gibt es wie immer hier:
    Rollenspiele - Der Schnelleinstieg



    Viel Spaß und frohes Spielen!



    ~Kirauni :kirauni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!