TLK/ Simbas Königreich und TLK 3 auf RTL

  • Ich habs aufgenommen, aber nicht geguckt, nur gerade mal durchgeblaettert, um zu sehen welche Version es ist. Soweit ich das gesehen habe ist es die Standardedition der 2D Blu-ray, d.h. die Wolken in "Mufasa's Geist" Szene fehlen, aber die Schatten der Hyaenen und von Simba als er den Koenigsfelsen herabsteigt sind da. Also ist es nicht die 3D Version, was mich auch ueberrascht haette.
    Die Werbeplatzierung war eigentlich ganz gut nur der 3. Block hat die Handlung etwas zerschnitten fande ich und das an einer der spannendsten Stellen, aber RTL will natuerlich auch leben und das ist ja gaengige Praxis. Trotzdem finde ich es immernoch schade, das es nun vorbei ist mit der Sonderstellung.

  • IMAX: Ja ; (3D) BD/Kino: Nein
    Aber wenn du die Szene so sehr vermisst, dann kannst du sie immer noch auf der BD gucken, obwohl ich eigentlich nie sehr davon angetan war. Bei der DVD SE Edition hatte man immerhin die Wahl, ob man die original Kinofassung, oder die SE sehen will

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damit gerechnet, die "aktuelle" Fassung zu sehen, also die, die jüngst auch auf BluRay und DVD veröffentlicht wurde. Habe dann aber doch kurz überlegt, ob nicht doch der Morningreport eingebaut wurde. Aber wie man sieht, war das nicht der Fall.


    Übrigens habe ich die Quoten nochmals ergänzt.



    Zitat

    Quelle: Primetime-Check von quotenmeter.de
    Am Sonntagabend interessierten sich 4,80 Millionen Zuschauer für den «König der Löwen». Damit wurden 13,6 Prozent des gesamten Fernsehpublikums erreicht. Besonders stark präsentierte sich der Streifen bei den jüngeren 14- bis 49-Jährigen, die mit 2,82 Millionen Zuschauern vertreten waren. Hier lag der Marktanteil bei starken 20,4 Prozent. «Der König der Löwen» wurde somit Tagessieger bei den Werberelevanten: Kein anderes Programm erreichte am Sonntag eine so hohe Einschaltquote.


    Insgesamt also 4,8 Millionen... das ist echt heftig und spricht für den Film :lionhappy

  • Also es sind definitiv die neuen Krokos.


    Heute war der Pixelfehler wieder zu sehen, an genau der gleichen Stelle. Vermutlich hat die DVD von RTL einen Fehler an der Stelle. ;)

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Naja, es ist halt die "Low-Budget"-Produktion. ;)

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Fuer SP und TLK 3 sah es dann wie zu erwarten war nicht mehr so gut aus mit 1.67 respektive 1.19 Millionen Zuschauern: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61225&p3=
    Aber fuer Super RTL ist das sicher trotzdem eine grosser Erfolg. Vermutlich weil der Sender mit dem Schrott den der in den letzten 5 Jahren nur noch ausstrahlt, auch nicht mehr so bekannt ist. Da haben das bestimmt einige Leute nicht mitbekommen.


    Mich wundert es auch etwas, das es keine Massenneuanmeldungen hier im Forum gegeben hat, aber vermutlich hat das aufkommende Interesse Facebook und Co absorbiert, oder das kommt noch. Frueher(TM) brauchte es bei vielen auch etwas Ueberwindung sich in einem Forum anzumelden und es wurde evtl. auch erst mal nur gelesen.


    Edit: Hat einer die beiden Filme gesehen? Ich Honk habe leider vergessen sie aufzunehmen. :(

  • Ach also ich finde die deutsche Synchro ziemlich gut. Wir können stolz auf die deutsche Synchro sein. Es ist nicht selbstverständlich, das jeder Film der bei uns in den Kinos läuft auch synchronisiert wird. In Russland beispielsweise gibt es laut meinen Kumpel nur zwei Sprecher für den ganzen Film, einen weiblichen und einen männlichen die dan alle Rollen besetzen. In manchen Ländern werden die Filme nichtmal synchronisiert sondern untertitelt, aber dass nur so nebenbei. Also ich finde die deutsche Synchronisation sehr gelungen, besonders bei Tlk und Tlk2 sind sehr interessante Stimmen bei die ihr Werk auch sehr gut beherrschen, aber das ist ja Geschmackssache.


    Was mich eher gestört hat waren die Farben, die wirkten bei mir alle so grau und matt, das hatte ich anders in Erinnerung. Aber dennoch ein schöner Film und ich bin froh das sie im Fehrnsehen laufen. Mal wieder eine Gelegenheit sich die beiden Streifen anzuschauen. :3

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • s-tlk: Hab die Vermutung dass die Kinder heute gar nicht mehr wissen was ein Forum überhaupt ist. Die kennen doch nur noch Facebook und Twitter... Aber dass letztens soviele Menschen den Film im TV gesehen haben und wir haben wirklich keine einzige Neuanmeldung dazugekriegt wundert mich schon ein wenig...


    Immerhin sind im relativ neuen Brony Forum auch über 1000 Anmeldungen und MLP ist in der Normalbevölkerung nun sicher nicht so bekannt wie TLK. Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!