Spione, Schurken und Verräter...

    • Offizieller Beitrag

    Klingt aufregend, oder? Wir suchen Spieler, wer hätt's gedacht.


    Mavu und ich haben eine ganz brauchbare Idee für ein neues Rollenspiel ausgebrütet. Wir waren von dem Gedanken ausgegangen, uns für unseren Part in "Neue Freunde" etwas aufzuwärmen. Das Spiel soll weiter die Option haben, irgendwann mit dem anderen zusammengefügt zu werden, aber muß nicht zwangsläufig, wie ich das verstanden hatte.


    Unsere bisherige Besetzung ist für aufmerksame Leser sicher schon ein deutlicher Hinweis, in welche Richtung es gehen soll: Mavu und Jarmara, nicht gerade zwei Unschuldskätzchen und sicher nichts gutes im Schilde führend. Die zwei sind im Auftrag eines gefährlichen Eroberers auf Erkundung unterwegs, keiner kann dem anderen so richtig trauen, beide müssen sich ihren inneren Dämonen stellen - welche anderen Charaktere würden die Szene etwas aufmischen? Ihr könntet zum Beispiel auf der Seite der zwei Schurken stehen, auf der der Savanne oder des Geweihten Landes, oder natürlich auf eurer eigenen.


    Bei dem, was wir uns vorgestellt haben, sind etwas facettenreichere, "runde" Charaktere sicher am besten bedient.


    Ich würd mich freuen, falls jemand Lust drauf hätte!


    (-- Mavu, korrigier mich ruhig, falls ich etwas falsch ausgedrückt habe.)

  • Klingt interessant! Ich glaube, da kann ich mir schon fast Gedanken drum machen, mich an die Seite eurer Schurken zu setzen, oder meine eigene Seite zu beziehen, oder Sympathien gegenüber der Schurken, oder mir einen leuchtenden Blinkestern an den Schwanz binden. Wenn man mich dabeihaben möchte, heißt das.

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • Oha oha, was steht uns da blos alles noch bevor in dem RPG, wenn ihr euch sogar noch aufwärmen müsst^^


    Naja ich kann ja schlecht mitmachen, mein einziger Char ist schon RPG gebunden.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Soweit passt doch alles Taci.
    Jarmara und Mavu Mitglieder einer Gruppierung, wo nur die absurdesten Kreaturen rein gelassen werden, um es mal ganz speziell zu formulieren, werden losgeschickt und mit einer Mission beauftragt.
    Eine Regelung dieser "Organisation" ist, das Missionen und Mitglieder generell immer zu zweit ausgeführt bzw. unterwegs sind.
    Heisst also, dass Jarmara und Mavu zu zweit unterwegs sind und je nachdem wer mitspielt, kann dann noch dementsprechend entdeckt werden oder sonstwie auftreten.
    Besser wäre es auch, wenn die zwei nicht gerade Unbekannte sind, vielleicht der eine etwas mehr als der andere, da will ich dir nicht rein reden, Taci.
    Allerdings wird/soll Mavu dafür bekannt sein, sein eigenes Rudel abgemurkst zu haben, nachdem er sich von Kuthixo komplett getrennt hat und zurück gekehrt ist in seine Heimat.
    Vielleicht nicht bei Jungtieren bekannt, aber doch bei alles anderen, die sich selbst als Krieger o.ä. sehen. Jedenfalls ist er danach nur mit zwielichtigen Kreaturen gesehen wurden und das verhieß bei fast jeder Begegnung nichts gutes.
    Soweit erstmal ganz grob ein bisschen Hintergrund Info.


    Vielleicht kann man das ganze ja mit einem Erzähler Post einleiten oder eben mit besagtem Eroberer so als Anfangspost, damit die ganze Sache langsam ins Rollen gerät, was meint ihr?

  • Ich werd erstmal noch warten mit dem Einsteigen, bis ihr unterwegs seid und es Sinn macht, auf euch zu treffen.


    *murmel* Außerden habe ich dann noch ein Stückweit Zeit, einen Char fertig zu basteln. *murmel*

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • Sorry Taci, ich musste den Beitrag etwas schneller verfassen, bin auch nicht so ganz zufrieden damit...
    Egal, hatte dir ganz vergessen auch auf dein OOC Beitrag zu antworten.


    Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn die Chars in einem RP sich auch mal misverstehen und etwas völlig anders aufnehmen, als es eigentlich geplant ist.
    Das macht irgendwie auch ein gutes RP aus, wenn das MAL vorkommt. ^^
    Wäre doch langweilig, wenn die Chars immer ganz zufällig genau das vermuten, was der andere sich gedacht und nie ausgesprochen hat. ^^
    Ist zwar alles doch etwas in die länge gezogen, wie du das schon gesagt hast, Taci, aber ich denke schon bald wirst du, Ascar, einsteigen können, sowie natürlich auch jeder andere. ^^

  • Kein Problem, ich hab Zeit und lese derzeit interessiert mit!
    Nur nochmal ne Randfrage zu dieser Organisation, ist das eine reine Löwengruppe, oder bestünde auch Interesse an anderen Katzenarten? Ich habe nämlich einen Löwen- und einen Gepardenchar zumfliegen und könnte mit beiden einsteigen. Wenn Löwe aber zwingend erforderlich ist, ist klar, was ich wähle ;)

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • Ich möchte da aufjedenfall soviele Freiheiten reinbringen wie möglich.
    Ich hab mir nur ganz grob was zu dieser Gruppierung gedacht, nämlich das dort eben nur ganz spezielle Wesen reinkommen, die über Talente verfügen, die so an sich ziemlich selten sind, bei Verbrechern, Mördern etc. Die meisten sind ja nämlich sowas wie Prügelknaben aber in dieser Gruppierung sollen sich eben auch welche finden, die eben nicht nur dumm sind, damit es in anderen RP´s auch mal durchaus interessant wird, wenn so einer von denen ganz spontan mal auftaucht.
    Wie die drauf sind, ist dann deine ganz eigene Entscheidung und auch was sie sind. Müssen also nicht unbedingt immer nur Löwen sein. Ich freue mich eher darüber, dass auch jemand anderes da rein will und es nicht nur NPC´s von mir sind. ^^
    Lass deiner Phantasie freien lauf, Ascar!


    Edit:


    Ich weiß nicht, wie du das siehst, Taci...
    Wir sind ja schon etwas unterwegs, demnach könnte Ascar, damit Sie nicht zu lange warten muss, auch so langsam bald einsteigen oder hattest du dir einen anderen Zeitpunkt ausgedacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Mavu ()

  • Ich will nur bescheid sagen, dass ich erst am Sonntag wieder da bin, damit ihr nicht unwissend vor Spannung auf euren Fingernägeln knabbert ;)

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Spiele bauen irgendwie aufeinander auf. Das vorige Spiel blieb zwar ohne richtiges Ende, aber wir behandeln das jetzt so, als sei damals alles irgendwie ohne weitere größere Folgen auseinandergegangen, bis auf Ryus Amnesie. Der Rest der Rollenspielwelt hätte die drei als lästige Streuner abgetan und sich wieder wichtigeren Problemen gewidmet. Dabei hab ich sogar jetzt noch Stichpunkte, wie man die Savanne in Angst und Schrecken versetzen könnte - oder es zumindest versuchen, denn mit nur drei Löwchen ist das schon eher eine Schnapsidee.


    Aber an die Mitspieler: Ich hatte überlegt ob ich, wenn wir uns in Richtung Schattenland verziehen, einen neuen NPC machen soll, dem Lucien begegnen kann? Erster Gedanke war eine Schattenlandlöwin in einer Pubertätskrise.

  • Ohje, ich hatte deinen Beitrag nichtgelesen Kirauni, nur be Mail kam, dass du geschrieben hattest.
    Taci hat das ganze aber ausreichend erklärt, hoffe ich.


    Ich finde den Gedanken astrein, Taci...
    Klingt wirklich nach was ganz interessanten und vor allem lustig hört sich das allemal an. ^^
    Ich persönlich bin gerade nämlich etwas antriebslos und verwirrt sowieso, da ich eigentlich gedacht hatte, dass es bei weitem leichter wäre, unsere 3 ins andere RPG zu schicken, auch wenns nur für etwas kurzes gewesen wäre, aber das scheint sich ja jetzt erledigt zu haben.
    Von daher kommt deine Idee eigentlich wie gerufen, damit es nicht zu langweilig wird. Vielleicht trauen sich ja auch noch andere hierher, die die Welt vom bösen befreien wollen... ^^
    Ich versuche dann heute etwas halbwegs anständiges zu posten, hatte auch schon überlegt auch noch einen NPC mit ein zu bauen, aber ich lass dich erstmal machen,Taci.

    • Offizieller Beitrag

    Warum entschuldigst du dich denn, Mavu? Du hast meinen Beitrag doch gelesen :liono_O


    Vielleicht hat das Alter ja schon zugeschlagen und du hast es schon vergessen, aber im anderen Thema sagtest du:


    Zitat


    Als ich gerade den Beitrag von Kirauni im Orga Thema vom Schurken RPG gelesen habe, wo sie die Gruppe von Iniko, wo sich auch Mavu und Jarmara drin befinden, mit Akatsuki verglichen hat, aus dem Anime: "Naruto" kam mir nämlich auch der Gedanke, dass so eine Gruppierung von Lebewesen, mit gewissem Schlag auch immer wieder dafür sorgen könnten, eine gewisse Spannung in irgendein RPG rein zu bringen.


    Also von daher glaube ich schon, dass du mich nicht überlesen hast. Oder täusche ich mich und habe ich den Satz falsch verstanden? Ich glaub da war ohnehin etwas abgeschnitten in Bezug auf "be Mail"...
    Naja, wie auch immer. Das kann ja schonmal passieren, dass man etwas überliest. Das kenne ich nur zu gut und Tacimurs Antwort reicht mir vollkommen aus. Danke :)


    Aber wo wir gerade bei offenen Fragen sind, da steht tatsächlich noch was aus, was ich im anderen Thema gefragt hatte. Vielleicht ist das untergegangen.
    Könntest du mir doch mal per PN schreiben, wie du dir das eventuelle Zusammentreffen mit dem alten Kuthixo vorstellst, bzw. was Mavus Hintergrundgeschichte angeht?
    Dann kann ich mir mal Gedanken machen, ob ich ggf. den alten Löwen mal hervorhohle, bzw. wann das frühstens sein könnte.

  • Da kannste mal sehen, was fürn Müll man schreibt, wenn vom Handy aus seinen Beitrag verfasst, seit 12 Stunden auf den Beinen ist und vorher nur 3 Stunden Schlaf bekommen hat. ^^
    Oder es ist das Alter, das kann natürlich auch sein, mit 22 kann ich eigentlich schonmal die Rente beantragen. Ich habe jetzt lange genug gearbeitet finde ich.
    Sowie ich lebe, halt ich eh nur bis 50. :P
    Ich denke morgen krieg ich aufjedenfall etwas gebacken, Kirauni. Dann können wir uns per PN austauschen, wie wir das ganze machen können.
    ________________
    Edit:


    Irgendwie hast du mich jetzt wieder voll auf den Naruto Trip gebracht, Kirauni und da ist mir auch aufgefallen, dass Mavu und Itachi sich ziemlich ähneln. Ich sagte ja bereits, dass dieses plötzliche mit "böser junge" ziemlich abgedroschen und 0815 ist, aber Mavu´s Geschichte ist ja nichtmal ansatzweise ausgespielt, wollte ich auch erst im Hintergrund lassen und den anderen das Rampenlicht lassen. ^^
    Da kommt mir nämlich auch eine Idee, die eventuell auch Kovu Wolfszahn´s Bedenken, was die "Problemlose" Einwanderung eventuell ausradieren könnte.
    In dem Anime will der jüngere Bruder von Itachi, anfangs nichts anderes, als ihn killen. Vielleicht klau ich einfach mal ganz einfallslos diese Idee und mache einen entsprechenden NPC.
    Oder ein anderer Spieler könnte das tun, was weiß ich, ein Kopfgeldjäger oder ein übrig gebliebener/verbündeter/Angehöriger des Rudels, welches Mavu auslöschte, laut den Gerüchten und jetzt es irgendwie ganz extrem auf die Eindringlinge abgesehen hat, um sich zu rächen oder so...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mavu () aus folgendem Grund: Idee noch mit eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Gnäh, kenne Naruto nicht. Also der Plan wäre, daß nun irgendwer Mavu an den Kragen will wegen länger zurückliegender Ereignisse?


    Ich paste mal, was ich als Antwort getippt hatte, ohne daß ich Mavus Edit gesehen hatte. Die nicht mehr passenden Teile davon möge man jetzt bitte ignorieren:


    Hmja, bin nach Mavus letztem Post etwas unschlüssig, wie es weitergehen kann. Logisch wär’s jetzt, die Gruppe aufzusplitten, aber dann ist das Spiel vorbei. Lucien wurde jetzt quasi alleine losgeschickt, und Jarmara hat keine Lust, den Überraschungsmoment aufzugeben, weil Mavu es weiter sehr darauf anlegt, gesehen zu werden. Er würde sich dann auch verpflümen und eigene Ermittlungen anstellen. Alternativ könnte er versuchen, Lucien zu begleiten, entweder um ihm Anweisungen zu erteilen oder weil er ihm nicht genug vertraut, um ihn aus den Augen zu lassen.


    Wenn Kirauni uns nicht gleich mit ihrem NPC überfällt, dann müssen wir uns auch überlegen, wie’s denn so grob weitergehen soll, und ob das Rumgespioniere groß ausgespielt wird, oder ob uns irgendwelche anderen Umstände alle zusammenhalten. Wenn erstgenanntes aber eintritt, dann wär’s nett, wenn das Game nicht all zu spezifisch auf eine Vergangenheit wird, wo zwei von dreien nicht mitreden können, siehe Neue Freunde. ;)


    Ich kann ja mal sagen, was Jarmara gerade so umtreibt:


    - Er ist enorm neugierig auf das Geweihte Land und was dieses Rudel so unschlagbar macht. Er hat Vermutungen, aber ebenso viele Fragen. Eine Woche da Mäuschen zu spielen wäre ein wahrgewordener Wunschtraum
    - Für einfacher hält er es, Informationen von und über die Schattenländer zu bekommen. Am besten erst von außen, dann von innen. Wenn Lucien diesen Part spielt, dann hätte er einige ganz genaue Aufträge für den Gepard, auf was dieser achten soll.
    - Daß Mavu ihn nur in die Pfanne hauen will, glaubt er nicht, aber da er Mavus Pläne nicht versteht, ist es ihm auch nicht so wichtig, dabei mittendrin zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!