1. Dashboard
  2. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
  3. Calendar
    1. Upcoming Events
  4. Mach mit!
    1. DeviantArt
    2. Discord
    3. Gallery
      1. Albums
    4. Steam
  5. Informationen
    1. Über uns
    2. Impressum
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Datenschutzerklärung
    5. Cookie-Richtlinie
  6. Minecraft Servers
  7. Ahadi-RPG
    1. Ahadi-Wiki (Testphase)
    2. Ahadi-Wiki-Artikel auflisten
    3. Artikel hinzufügen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Blog Articles
  • Gallery
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
  3. Calendar
    1. Upcoming Events
  4. Mach mit!
    1. DeviantArt
    2. Discord
    3. Gallery
      1. Albums
    4. Steam
  5. Informationen
    1. Über uns
    2. Impressum
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Datenschutzerklärung
    5. Cookie-Richtlinie
  6. Minecraft Servers
  7. Ahadi-RPG
    3. Artikel hinzufügen
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
  3. Calendar
    1. Upcoming Events
  4. Mach mit!
    1. DeviantArt
    2. Discord
    3. Gallery
      1. Albums
    4. Steam
  5. Informationen
    1. Über uns
    2. Impressum
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Datenschutzerklärung
    5. Cookie-Richtlinie
  6. Minecraft Servers
  7. Ahadi-RPG
    3. Artikel hinzufügen
  1. Die Savanne
  2. Forum
  3. Allgemeine Diskussionen
  4. Plauderbrett
  5. Hallo Savanne!
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
  3. Calendar
    1. Upcoming Events
  4. Mach mit!
    1. DeviantArt
    2. Discord
    3. Gallery
      1. Albums
    4. Steam
  5. Informationen
    1. Über uns
    2. Impressum
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Datenschutzerklärung
    5. Cookie-Richtlinie
  6. Minecraft Servers
  7. Ahadi-RPG
    3. Artikel hinzufügen

Einmal Umziehen, bitte! :D

• Shungi
  • May 20, 2012 at 12:17 PM
  • Shungi
    Prinzessin
    Reactions Received
    20
    • May 20, 2012 at 12:17 PM

Sooo meine Lieben...
    Einige wissen es schon von mir persöhnlich oder von DeviantArt, aber ich wollte es hier auch noch einmal gesagt haben :

Da das Shungili endlich mal was auf die Reihe bekommen hat muss ich euch ab sofort bitten, Post, Anrufe,Besuche oder whatever ab jetzt nicht mehr an meine Adresse nach Berlin zu machen, denn ich bin ab sofort c/o Kazagh <3

Nach langwieriger Suche habe ich es urplötzlich geschafft, einen Praktikumsplatz zu ergattern! Wirklich unglaublich, ich hatte nach 40 Bewerbungen in Berlin, Hannover, Köln, Hamburg usw. die Hoffnung wirklich schon aufgegeben. Ich freue mich so sehr ^___^

Wie gesagt wohne ich jetzt seit mittlerweile 3 Wochen bei Kazagh und seiner Familie ein gutes Stück außerhalb von Hannover. Mein Schatzi hat mir hier oben im 2.OG sein Heimkino in ein gemütliches Schlafzimmer umgewandelt, mit rieeesigiem Bett, Plüschis und Spiegel *.* Und seine Mutter war sogar so nett, mir einen neuen Schrank zu spendieren und ein ganzes Bad nur für mich zu überlassen :D Was will man als Frau mehr? XD

Und da ich ja jetzt so nah an Hannover wohne, könnte ich sicherlich mal wieder Zeit finden, ein paar liebe Hannoveraner wiederzusehen :D
    CoVou, du schuldest mir noch ein Autogramm! Wehe, du drückst dich, diesmal wird keine Krankheit vorgeschoben ;) Nein, Spaß natürlich. Ich hoffe, dir geht es soweit wieder besser?

Leider heißt das, dass ich ab jetzt nur noch Teilzeit-Berlinerin bin, die nebenbei ihr Abi fertig gemacht hat und ab und an mal Eltern und Freunde besuchen fährt :/ Wirklich schade, da ich vor allem mit Taci, Mafi, Sewer und Chu auf dem letzten Großkatzengeburtstag noch ausgemacht hatte, mal öfter was zusammen zu unternehmen. Tut mir echt Leid, Leute! Hatte mich wirklich auf Zeichnen, Seidenmalerei und gemütliche Abende zusammen gefreut :/ Das wird dann wohl erst wieder in ein paar Monaten möglich sein (außer ihr schaut mal eben zufällig bei uns rein ;))

Das Praktikum macht wirklich sehr viel Spaß, ist aber auch leider sehr anstrengend. Ja, man glaubt es kaum, aber auch Praktikanten werden gefordert!

Meine Kollegin Heidi und ich haben z.B. letztens im super-schnell-Tempo einer einzigen Woche einen Schaustellerwagen konzipiert, kolloriert und zusammen mit unseren Jungs montiert. Das Ergebnis sieht etwa so aus und wurde mit einem brandneuen Wacom Cyntic 24 HD, welches der Chef extra für uns zwei neue, aber auch einzige Grafikerinnen in der Firma gekauft hat, kreiert! Wir sind wirklich sehr stolz darauf, und auch der Chef und die Kollegen sind begeistert. Und seitdem das Ding eine Woche bei uns auf dem Firmengelände stand, welches sehr zentral gelegen am Bahnhof liegt, schütten uns die Kunden mit Aufträgen zu. Meine Kollegin und ich kommen gar nicht mehr hinterher mit zeichnen.

Die Anerkennung, die man dadurch bekommt, ist echt genial und ich freu mich auch, dass ich mich mit fast allen Kollegen super verstehe, zumal die meisten in meinem Alter sind :DUnd Hungern müssen wir auch nicht XD

Arbeiten tue ich meistens von 7:30 Uhr bis 16 Uhr, wobei ich mir meine Zeit eigentlich frei einteilen kann. Danach radele ich 15 Minuten mit dem Fahrrad nach Hause und Kazagh und ich können den Rest des Tages gemeinsam genießen ... sofern Schatzi nicht wieder für eine Klausur lernen muss... ;)

Naja, zumindest das Wochenende können wir meistens ganz für uns nutzen :D So wie gestern zum Beispiel, an diesem herrlich schönen Vorsommertag :3

So, das war erstmal das Neueste von mir. Wenn es euch intererssiert, kann ich öfter mal posten, was wir gerade an Projekten bearbeiten oder wie es sonst so bei uns läuft :D

Edited once, last by Shungi (May 20, 2012 at 6:03 PM).

• Kovu Wolfszahn
    Guardian
    • May 20, 2012 at 12:50 PM

*Das Zimmer anstarr* WOW!!

Das du so super zeichnen kannst.. ok ...... das du einen lieben Partner gefunden hast... na gut.... das du gute Noten hast... joaa.. .. aber das Schlafzimmer... *neidisch sei* O.O Kazagh sollte sowas Beruflich machen wenn ers nicht schon tot.. er hat Talent.

Du scheinst deinen Weg ja zu gehen Shungi :) Ich drück euch beiden die Pfoten das auch alles weiterhin so gut klappt.. und vieleicht sieht man sich ja mal wieder. Hannover ist eine Ecke wo ich öffter mal langkomme als Berlin.

~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~

~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

• Tacimur
    Moderatorin / Ahadi SL
    Reactions Received
    15
    • May 20, 2012 at 12:55 PM

Hey Shungi,
    nochmal herzlichen Glückwunsch zu der Stelle. :) Ich bin sehr erleichtert drüber, daß der Sprung ins kalte Wasser dann auch prompt mit netten Kollegen belohnt und von Kazagh und seiner Familie gleich mit so viel Wärme abgefedert wurde. ;) Über dein Schlafzimmer kann man ja nur vor Neid erblassen. Sind das die Dekos von EF?
    In Berlin vermissen wir dich schon heftig, vielleicht ist ja mal an einem der Wochenenden Zeit, mal wieder was zu unternehmen. :) Und wär es für Kazagh und dich ok, mir eure Adresse zukommen zu lassen für alle Eventualitäten?
    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für die Praktikumszeit. Du scheinst ja echt nen Glückstreffer gelandet zu haben, wo du wirklich aus dem Vollen schöpfen kannst und deinen Horizont erweitern und nicht nur als Kaffeeroboter mißbraucht wirst. ;) Ich hab so das Gefühl, daß du an dieser Sache echt wachsen wirst und ich freu mich riesig für dich. Dann bis bald mal! Wenn du ab und zu über deine Projekte schriebst, wär das auch klasse. In dem Sinne, hau rein!

• s-tlk
    Frickelloewe
    Reactions Received
    3
    • May 20, 2012 at 1:10 PM

Heisst das, man muss dir gleich zweimal gratulieren? Einmal zum bestandenen Abi und zur Praktikumsstelle?
    Ich glaube im Arbeitsleben ist es gar nicht so wichtig was man tut, solange man es mit Leuten tut, die man mag. Na dann willkommen in der Realitaet. ^^

Ich wollte im Sommer nochmal in den Zoo in Hannover, wenn du willst koennen wir dann zusammen da ein Treffen veranstalten. ;)

ps. Auf der Webseite von deiner Firma, ist kein charset angegeben, da werden dann unter Umstaenden, die Umlaute nicht korrekt angezeigt, zumindest bei denen nicht, die UTF-8 verwenden. Vllt solltest du das mal weiterleiten. Der Webauftritt ist doch fuer so eine Medienfirma fast die wichtigste Verkaufsplattform.

HP: Simba - The Lion King

Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

• Fortes
    Pridelander
    • May 20, 2012 at 2:32 PM

Cool , bei mir steht für die nächsten 4 Wochen auch ein Praktikum (als Tierpfleger) außerhalb von Berlin an.
    Wobei ich mich ,im Gegensatz zu dir, mit diesem Gedanken überhaupt nicht anfreunden kann.
    Nicht nur weil ich es ohnehin schon total hasse mich so sehr umgewöhnen zu müssen (ländliche Gegend undso),sondern dass ich meine Stadt sogar jetzt schon vermisse.
    Und dabei ist das ganze ja nichtmal soweit weg von Berlin (kennt wer den Ort Kreuzbruch? (lol kreuzbruch , verstehste?)) ,dennoch komm ich mir da draußen irgendwie verloren und fehl am Platz vor.
    Bleibt zu hoffen dass das Praktikum an sich Spaßig wird und ich mit der Erfahrung hinterher auch was anfangen kann ...und nicht gegessen werde von all den Hundis und Katzis und Pferdis und was weiß ich.

Zumindest die Arbeitszeit klingt doch schonmal knorke.:D (von 9:00uhr bis blaah..)

• Black Lion
    Löwenpapa
    Reactions Received
    13
    • May 20, 2012 at 3:11 PM

Auch wenn ich über Kirauni ja schon wusste, dass du ein neues Zuhause bei deinem Pardi gefunden hast, so freue ich mich für dich, dass es nun auch auf deiner Praktikumstelle so gut klappt und dort deine Talente auch richtig gefordert werden. Aus meiner eigenen Arbeit weiß ich, dass gerade nette Arbeitskollegen wichtig sind für eine nette Arbeitsatmosphäre, und dafür, dass man dann auch mit Spaß an seine Arbeit geht. Und das mit der Heizung wird auch noch irgendwann klappen. Soll Cheffe halt in eurem Zimmer eine Elektroheizung oder einen Heißlüfter aufstellen (vorausgesetzt die Sicherungen fliegen euch dann nicht um die Ohren :D ).

Aber darf ich nochmal nachfragen. Der Schlosswagen, von welchem du ein Bild verlinkt hast, der ist wirklich komplett von dir entworfen und gezeichnet worden? O.O
    Wenn ja, respeckt.

• Leopatra
    HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH
    Reactions Received
    106
    • May 20, 2012 at 6:23 PM

Ich hoffe du wirst wenigstens bezahlt wenn du soviel für die machst? O_o
    Schön das du nette Kollegen hast, der tollste Job bringt nichts wenn man sich mit seinen Kollegen nicht versteht. (Ich fühl mich mittlerweile wirklich als wäre ich in der Sonderschule gelandet, weil fast alle meine Kollegen verhaltensauffällig sind... Es ist auf Dauer sooo nervig. Urks.. Hätte ich nicht Ahnung von Psychologie und Soziologie ich wäre nach der ersten Woche wahrscheinlich schreiend davongerannt... No Joke.)

Schön, dass es so gut für dich läuft. ^^

Kirauni
    Administrator
    Reactions Received
    46
    Articles
    1
    Files
    39
    • May 20, 2012 at 6:29 PM

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Freut mich, dass es dir da so gut geht :)
    Das Zimmerchen sieht auch echt nett aus. Schön plüschig *gg*

Der Waagen ist euch auch super gelungen. Kanus Frage würde ich auch mal unterschreiben. Wie ist der entstanden?

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass für dich nun ein neuer Abschnitt beginnt und du gleich so gut aufgenommen wurdest. Das ist leider selten aber ich wünsche es dir von Herzen :)
    Und ja, nette Kollegen sind echt ein Segen. Das kann ich auch nur unterschreiben. Wer weiß, wo ich heute ohne meine Kollegen wäre... vermutlich nicht mehr an meiner Schule ;)

• Shungi
    Prinzessin
    Reactions Received
    20
    • May 22, 2012 at 12:32 PM

Original von Kovu Wolfszahn
    *Das Zimmer anstarr* WOW!!

Das du so super zeichnen kannst.. ok ...... das du einen lieben Partner gefunden hast... na gut.... das du gute Noten hast... joaa.. .. aber das Schlafzimmer... *neidisch sei* O.O Kazagh sollte sowas Beruflich machen wenn ers nicht schon tot.. er hat Talent.

Hehe, wenn dir das schon gefällt, dann wirst du bei den neuen Fotos, die ich die Tage mache, wohl tot umkippen XD Kazagh und ich haben nämlich letztens noch ein paar mehr dekorative Elemente an die Wände unserer Zimmer und unseren Flurs gemacht XD
    Nein, Kazagh ist von Brruf E-Techniker Stil ;)
    Ich kann auch mal ein Foto von Kazagh's gelb-schwarz gepunkteten Zimmer machen... wenn ich es endlich mal geschafft habe, Ordnung in das Chaos da drüben zu bringen XD

Original von Kovu Wolfszahn
    Du scheinst deinen Weg ja zu gehen Shungi :) Ich drück euch beiden die Pfoten das auch alles weiterhin so gut klappt.. und vieleicht sieht man sich ja mal wieder. Hannover ist eine Ecke wo ich öffter mal langkomme als Berlin.

Joa, können wa gerne mal machen :) Aber so oft bin ich in Hannover auch nicht. Wenn überhaupt dann nur an manchen Samstagen, da ich mir da ein Ticket ausliehen kann.

Original von Tacimur
    Sind das die Dekos von EF?

Ich glaube schon ^^' Aber da müsste Kazagh was Näheres zu schreiben. Die Dinger stehen übrigens schon seit Ewigkeiten hier und das dritte Teil davon mussten wir in Kazaghs Zimmer rüberbringen, da ich Platz für einen Schrank brauchte.

Original von Tacimur
    In Berlin vermissen wir dich schon heftig, vielleicht ist ja mal an einem der Wochenenden Zeit, mal wieder was zu unternehmen. :) Und wär es für Kazagh und dich ok, mir eure Adresse zukommen zu lassen für alle Eventualitäten?

Echt, man vermisst mich? Wow.... nichtmal meine Eltern vermissen mich XD Die sind schon genervt, wenn ich einmal am Tag anrufe.
    Schau mal heute oder morgen in deinen Briefkasten, Taci :)
    Ich werde das erste Juniwochenende vielleicht wieder in Berlin sein, da ich wegen dem blöden Abitur noch eine dumme Unterschrift leisten gehen muss (wtf? Hat einer eine Ahnung, was ich allein in den letzten zwei Monaten an Fahrtkosten ausgeben musste? Und trotzdem beordert man mich wegen jedem Dreck zurück?! Naja.)

Original von S-TLK
    Heisst das, man muss dir gleich zweimal gratulieren? Einmal zum bestandenen Abi und zur Praktikumsstelle?

Nee, zum Abi darf man leider noch nicht gratulieren. Die endgültige Apokalypse ist erst in ein paar Wochen überstanden ;)

Original von S-TLK
    Ich wollte im Sommer nochmal in den Zoo in Hannover, wenn du willst koennen wir dann zusammen da ein Treffen veranstalten.

Jaaaaa! =) Sag frühzeitig Bescheid, bitte :D Und bring so viele Leute zum Treffen mit wie es nur geht :3

Original von S-TLK
    ps. Auf der Webseite von deiner Firma, ist kein charset angegeben, da werden dann unter Umstaenden, die Umlaute nicht korrekt angezeigt, zumindest bei denen nicht, die UTF-8 verwenden. Vllt solltest du das mal weiterleiten. Der Webauftritt ist doch fuer so eine Medienfirma fast die wichtigste Verkaufsplattform.

Ich gebs mal an meinen Kollegen weiter, danke für den Hinweis :) Allerdings denke ich, dass die HP sowieso komplett nochmal neu gestaltet wird, sollten wir irgendwann mal wieder ein bisschen mehr Luft haben. Die Website ist aber eigentlich nicht die hauptsächlichste Verkaufsplattform. Viele Kunden werden durch unseren herausragenden Standort auf uns aufmerksam :)

Original von Black Lion
    Aber darf ich nochmal nachfragen. Der Schlosswagen, von welchem du ein Bild verlinkt hast, der ist wirklich komplett von dir entworfen und gezeichnet worden? O.O
    Wenn ja, respeckt.

Ja, das Ding ist zu 85 % von mir gemacht wurden. Bei diesem Projekt hatte ich die Leitung und konnte meiner Kollegin vorgeben, in welchem Stil und Ausführung gearbeitet werden konnte. So hat sie einige Elemente auch gezeichnet und koloriert, aber der größte Teil stammt von mir. Auch das Messen der zu bedruckenden Teile habe ich größtenteils alleine gemacht, weil meine Kollegin sich da einmal heftig vermessen hatte. Einen Schock habe ich aber trotzdem bekommen, als der Chef nach dem ersten Druck zu uns kam und meinte : "Leute, die Fläche ist um einen halben Meter zu kurz!." Haha, danke für die Ver******. Nach diesem Scherz war ich so paranoid, dass ich jede Fläche 3x gemessen habe, bevor ich den Druckauftrag gegeben habe.
    Hier könnt ihr auch nochmal ein Detail sehen, das auf dem Foto verdeckt ist:

Mittelteil.jpg

Beim nächsten Projekt hat sie die Leitung übernommen, wodurch ich mich an ihren Stil anpassen musste. Das vorläufige Ergebnis sieht zum Beispiel so aus: vorschau.jpg

Die Frau stammt komplett von ihr, die Einzelheiten wie das Eis, die Früchte und Teile des Hintergrunds sind von mir.

Original von Leopatra
    Ich hoffe du wirst wenigstens bezahlt wenn du soviel für die machst? O_o

Träum weiter XD Wirklich bezahlt werden da nur die festen Mitarbeiter. Also 3/18.

So, mal zur Abwechslung auch ein Foto von unserem Katzi, das die neue Windmühle unterstucht, die Kazagh's Mutter zum Geburtstag von uns bekommen hat.

• Lerato
    Professional
    • May 22, 2012 at 3:23 PM

Tjoa... Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel viel Spaß weiterhin.

Was soll ich da mehr sagen? xD
    Scheint doch alles super zu laufen und es ist doch sicher trotz allem mal schön andere Orte kennen zu lernen als nur die olle Heimatstadt :)

[SIGPIC]http://www.pride-lands.org/image.php?type…line=1314391231[/SIGPIC]

Avatar und Signatur made by Shungi

• Shungi
    Prinzessin
    Reactions Received
    20
    • May 22, 2012 at 9:07 PM

Danke Lerato :D

Weißt du, was nur ein Nachteil bei der Sache mit dem Praktikum ist?

Man hat Nachmittags keine Lust mehr, sich wieder an den PC zu setzten und zu zeichnen.... ^^''

Aber ich geb mir Mühe, es doch zu machen!! Du weißt, was ich meine XD

• Lerato
    Professional
    • May 22, 2012 at 10:03 PM

Na ja, danke, dass du dir die Mühe noch machst xD

[SIGPIC]http://www.pride-lands.org/image.php?type…line=1314391231[/SIGPIC]

Avatar und Signatur made by Shungi

• JPL
    AcinonyxJubatusKreativus
    • May 23, 2012 at 12:03 AM

Shungi

Das mit der Lust kommt auch noch, ganz sicher ;)

Als ich mit dem Studium angefangen hatte konnte ich plötzlich zuhause keinen Bleistift mehr sehen... Aber irgendwann hat man es so drin, dass man das auch seinem geliebten hobby zu Gute kommen lassen will.

Also Glück auf und Gratulation auch von mir!

JP

P.S.: Komm' mal wieder nach Köln :P

[TABLE='width: 300']

[tr]

[td]

JPLedoux auf FA

[/td]

[td]

JPLedoux auf vimeo

[/td][/tr]

[tr]

[td]

JPLedoux auf DA

[/td]

[td]

Homepage

[/td][/tr]

[tr]

[td]

JPLedoux87 auf YouTube

[/td]

[td]

De.SenseS

[/td][/tr]

[/TABLE]

• Jammet
    Playful Cub
    Reactions Received
    5
    • May 26, 2012 at 11:58 AM

Hier auch mal alles Liebe und alles Glueck =^_^=, zuhause und auf der Arbeit! :) Die Bilder sehen wirklich eindrucksvoll aus (und ich liebe Slush Eis!, das inspiriert mich gleich bei dem jetzigen Wetter!) :). Durch die Naehe wird wohl auch die Chance deutlich besser dass wir uns mal ausnahmsweise nicht irgendwie verpassen, was ich ja immer aus verschiedensten Gruenden nicht hinbekommen hatte. Vielleicht kann ich Kazagh und dir mal ein paar schoene Stellen in Hannover zeigen, oder euch ein paar der lokalen "fluffigen" hier vorstellen, mit denen ich hier befreundet bin.

Meine miezigste und schnurrigste Gratulation euch beiden, und ich wuensche euch alles nur erdenklich mrrauzige Gute! =^_^= Mieeez!

~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

• Tarni
    "miau miau miuu" >^.^<
    • May 26, 2012 at 1:08 PM

Liebe Shungi,
    von mir hier auch nochmal alles Gute und viel Spaß !
    P.S.: Das Eis und die Früchte vom neuen Projekt - also alles was Du gemacht hast - sieht sehr gut aus. Die Frau ist gewöhnungsbedürftig - irgendwie schielt sie und die Achseln sind zu sehnig und sie hat einen maskulinen Bauch.... oder ich täusche mich.. Kannst Du ihr nicht ein bisschen helfen?? ;) Mal doch eine Arielle ;)) Naja oder besser sowas Ähnliches. *g*
    Aber schön, dass Du da quasi in Deinem Element arbeiten darfst! >^.^<

Tarni's Deviant-Art: http://tarni.deviantart.com/

• Shungi
    Prinzessin
    Reactions Received
    20
    • May 27, 2012 at 5:01 PM

Lerato: Das muss fertig werden *sich wieder dransetz*

@ JPL: Hoffentlich diesen Sommer XD Mal sehen, vielleicht lässt sich das ja irgendwie bewerkstelligen ;)

@ Jammet : Na DAS will ich sehen XD

Tarni: Soweit ich das einschätzen kann, waren alle von der Frau restlos begeistert - der Kunde natürlich auch. Von daher lässt sich da wohl nichts drin rumfuschen ;)

So ihr Lieben:

Hier mal ein Bild von meinem wundervollen Spiegel *.*
    Und damit ich euch nicht nur die Schokoladenseite meines Zimmers zeige, wie Kazagh schon die ganze Zeit meint, dürft ihr jetzt auch noch meine Flickendecke bewundern ;) Klar wird sie demnächst repariert - und zwar mit Leuchtsternen <3

Und zum Schluss noch ein Foto vom gestrigen Tag. Aufgenommen im Hamburger Planten un Blomen vor dem Musicalbesuch am Abend <3

Ich wünsche euch eine schönes Pfingswochenende <3

• Tarni
    "miau miau miuu" >^.^<
    • May 29, 2012 at 7:10 AM
    Quote from Shungi

Tarni: Soweit ich das einschätzen kann, waren alle von der Frau restlos begeistert - der Kunde natürlich auch. Von daher lässt sich da wohl nichts drin rumfuschen ;)

Nagut - das ist auch das wichtigste - dass es dem Kunden gefällt! :)

Mach weiter so, liebe Shungi! <3

• Shungi
    Prinzessin
    Reactions Received
    20
    • June 23, 2012 at 8:17 PM

So, zur Feier des Tage (habe mich heute endlich umgemeldet :D) ein Bild unserer ersten "Haushaltszusammenlegung" ;)

Die Vitrine im Flur, die wir zusammen dekoriert haben (und auch noch weiter bearbeiten werden). Ein Teil der Figuren stammt von mir, der andere von Kazagh :) Die Bilder an den Wänden haben wir aus Kazaghs Sammlung herausgesucht. Unsere DVDs und Blurays haben wir auch zusammen gestellt :D

• Tarni
    "miau miau miuu" >^.^<
    • June 25, 2012 at 11:05 PM

Ich seh schon - ihr ergänzt Euch wunderbar. Sieht schön aus!

• Leopatra
    HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH
    Reactions Received
    106
    • September 24, 2012 at 9:03 PM

Und wie läufts inzwischen bei dir so? ^^

Wollte dir mal den Link hier geben:

http://www.ndr.de/fernsehen/send…ntariat109.html

Es geht ja nicht nur um Volontariate sondern in einem Fall auch um einen Mediengestalter Bild & Ton.

Ich hab mal meine Erfahrungen in der Medienbranche als 1 Euro Jobber niedergeschrieben:

https://plus.google.com/u/0/1104537294…sts/J2MkgpDHQvy

Und hab grade echt ne Stellenanzeige für ein 1jähriges Praktikum gefunden. Oo Klar, ich wollte schon immer mal ein Jahr lang ein Praktikum machen und mies bezahlt werden. NICHT.

• Shungi
    Prinzessin
    Reactions Received
    20
    • November 20, 2012 at 9:42 PM

Um mal deine schlechten Erfahrungen in der Medienbranche zu widerlegen, Leo, will ich nun meine positiven Erfahrungen niederschreiben:

In den letzten Monaten hat sich so Einiges getan. Nachdem ich von Mai bis Juli als Praktikantin tätig war und mir eine gewisses „Ansehen und Rang“ erobert hatte, hat sich das Blatt für mich komplett gewendet.

Doch alles von Anfang an:

Während meiner Zeit als Praktikantin habe ich viel gelernt und meine Fähigkeiten als Zeichnerin, Gestalterin und teilweise auch Technikerin (Drucker-reparieren steht bei uns auf der Tagesordnung) um ein vielfaches erweitert. Auch das Verhältnis zu meinen Kollegen wurde seitdem um einiges besser. Eigentlich war alles super, denn es gefiel mir auch in Nienburg sehr (bis auf die Tatsache, dass es hier keinen „NewYorker“ gibt). Doch irgendwie fehlte noch eine Kleinigkeit: Geld.
    In den letzten Monaten lebte ich alleine von dem Kindergeld, das meine Eltern mir zukommen ließen. Und das reichte gerade so für den Haushaltsbeitrag, den ich zu leisten hatte. Also beschloss ich, zum Arbeitsamt zu gehen und finanzielle Unterstützung zu beantragen.
    Wie sich herausstellte, waren das vergebliche Mühen. Nein, es war vielleicht nicht völlig umsonst, denn ich habe etwas gelernt: die einzige Möglichkeit, beim Arbeitsamt Geld hinterhergeschmissen zu bekommen, ist – so Leid es mir tut – dumm und faul zu sein. Ohne Spaß, genauso hat es mir mein letzter Berater gesagt. Mir wurden finanzielle Unterstützungen wie „EQJ“ oder „BVB“ nicht zugesprochen, da ich schlicht und einfach zu intelligent bin. Mit einem Abitur von 1,3 und privatem Engagement bekommt man so ein Fördergeld nicht. Hätte ich den Durchschnitt 3,2 im Hauptschulabschluss gehabt und wäre zum letzten Termin unpünktlich gewesen, ich hätte die Gelder ohne Wenn und Aber bekommen. Doch nein, nicht ich. Stattdessen wurde mir geraten, doch nach der Arbeit nochmal arbeiten zu gehen. Klingt logisch, nicht wahr?
    Völlig geknickt ging ich also Ende Juli zu meinem Chef und klagte ihm mein Leid. Schließlich war auch er es, der versucht hatte, mir bei der Erlangung des Fördergelds zu helfen.
    Er dachte also darüber nach und kam zu dem Schluss, dass es unfair wäre, dass jeder im Betrieb auf irgendeine Weise Geld bekäme, bloß ich nicht. Zumal ich ja ziemlich gute Arbeit leistet. Wir einigten uns also auf einen mittelmäßig guten Betrag, mit dem ich schon recht glücklich war.
    Zudem ermöglichte mir mein Chef, einen Führerscheinkurs mit meinem Kollegen zu belegen und gab uns beiden dafür einen ganzen Monat frei. Gehalt gab‘s oben drauf. Großartig!
    Nachdem wir beide nun mehr oder minder gut unsere Führerscheine bestanden hatten, machten wir uns in der Firma wieder an die Arbeit. Mittlerweile wurden mir auch schwierigere Aufgaben übertragen – schwierig im Sinne von „Der Kunde ist sehr speziell und nervenraubend“. Und nach dieser Aufgabe erhöhte sich mein Ansehen beim Chef erneut. Es war wirklich eine sehr schwierige und nervenaufreibende Aufgabe, bei der mein Kollege schon längst einen Nervenzusammenbruch erlitten hätte. Doch ich meisterte diese Aufgabe, denn offenbar war ich die Einzige, die mit diesem Kunden gut zurechtkam (der erwähnte Herr ist echt ein lieber, aber will alles eben ganz genau haben). Mittlerweile bin ich nun generell diejenige, die jeden schwierigen Kunden zugeteilt bekommt, vor denen meine Kollegen sich schon im Lagervorraum verstecken.
    Nachdem nun dieses Projekt beendet war, nahm mich mein Chef zur Seite und gab mir auf der Stelle eine Gehaltserhöhung um ein Drittel von dem, was ich vorher bekommen hatte. Es liegt nun gleich mit dem Auszubildendengehalt des 2. Lehrjahres. Und apropos Ausbildung: seit diesem Tage bekniet mich mein Chef fast jede Woche, doch bitte bitte eine Ausbildung nächstes Jahr hier anzufangen. Das ist natürlich ein großartiges Angebot und ich werde es gut in der Hinterhand behalten!
    Seit dieser Zeit behandeln mich eigentlich fast alle Kollegen mit ihnen gleichwertig. Ich bin nun längst nicht mehr die, die mal „eben das schneidet“ oder „diese kleine Aufgabe“ erledigt. Ich habe nun einen eigenen Schreibtisch, ein eigenes Telefon und einen brandneuen PC bekommen, der nur ganz allein mir gehört – inklusive Aufgaben, die mir fast von selbst in den Schoss fliegen und vor denen ich mich manchmal kaum retten kann.
    Wie ich in diese „tolle“ Position nun kam? Ich denke meine Qualitäten sind vor allem meine Zielgerichtettheit, Organisation, Ausdauer und die Fähigkeit, mit Kunden umzugehen. Vor dieser Aufgabe drücken sich nämlich die meisten: mit Kunden kommunizieren. Ich mache es eigentlich ganz gerne, denn man lernt auf diese Weise viele neue Leute kennen. Es macht mir Spaß und bringt mir zudem noch Nutzen: egal, ob ich mal einen Handwerker, Fotografen oder Friseur brauche: ich kenne jeden persönlich und kann jeden bitten, auch mal was für mich zu tun.
    Was der Chef wohl an mir schätzt ist, dass ich meine Arbeit von selber mache. Er braucht kaum darauf zu achten, was ich gerade tue oder ob ich schon alles erledigt habe, was erledigt zu sein hat. Ich mache es von selbst und das macht seine eigene Arbeit auch wohl leichter. Mit dieser Einstellung habe ich mir in meiner Position viele Freiheiten erlangt: ich darf, wie gesagt, ungestört stundenlang vor meinem PC sitzen, ohne das mich jemand kontrolliert, ich darf selbst entscheiden, welches Material ich für welchen Auftrag haben möchte und es auch bestellen, ich kann kleine Rechnungen selber schreiben, meine Arbeitszeiten flexibel gestalten, auch mal ein paar Kleinigkeiten für mich selbst produzieren und vor allen Dingen kann ich mich kreativ austoben. Wenn Zeit ist, darf ich so viele Entwürfe machen, wie ich lustig bin. Klar, wenn wir mit Aufträgen voll sind, dann sollte ich schon zusehen, wie ich fertig werde – aber ansonsten habe ich völlig freie Hand in dem, was ich tun und lassen möchte. Zudem hat mir mein Kollege „für die kalten Wintertage“ an denen meistens weniger los ist, „Video2Brain“ freigeschaltet. Das sind Lehrvideos für bestimmte Programme wie InDesign etc., die mir helfen sollen, besser mit diesen klar zu kommen. Manchmal lerne ich viele neue Dinge, die wirklich unglaublich weiterhelfen zu meinem derzeitigen Kenntnisstand – und manchmal kann ich dadurch selbst meinen erfahrenen Kollegen etwas Neues beibringen.
    Um ehrlich zu sein ist es auch wirklich das, was mich am meisten an meiner Firma begeistert: jeder hier hat seine speziellen Fähigkeiten, mit denen er anderen helfen kann oder die er anderen beibringt. Unsere Arbeit können wir nie alleine machen, wir müssen immer alle zusammen arbeiten, damit etwas wirklich gelingt – und das finde ich wirklich absolut beeindrucken. Ich weiß nicht, ob mich diese Erfahrung so fasziniert, nur weil wir fast alle im gleichen Alter und gute Freunde sind, aber ich finde dieses Miteinander Arbeiten sowas von genial! Natürlich gelingt diese Zusammenarbeit nicht immer, aber ich finde, dass jedes Projekt, an dem wir zusammen arbeiten, uns einander näher bringt und zusammenschweißt als Gemeinschaft. Ich mag fast behaupten, dass ich selten so gute Freunde hatte, wie meine jetzigen Arbeitskollegen. Unglaublich, für mich.

Natürlich ist nicht alles Friedefreudeeierkuchen bei uns. Es gibt auch Dinge, die mich tagtäglich an meiner Arbeit nerven und wo ich mir manchmal wünschte, lieber mal einen Tag krank zu machen. Aber heute habe ich relativ gute Laune und nur Lust, über meine positiven Erfahrungen zu schreiben. Vielleicht sieht das morgen schon anders aus, wenn mein Lieblingskunde wieder hereingeschneit kommt …. ;)

Wie dem auch sei : alle diese Erfahrungen sind wohl die Besten, die ich in den letzten Monaten gemacht habe. Und ich denke dafür lohnt es sich auch, einige Monate Praktikant zu sein. Ich wünsche diese Erfahrungen jedem, der jetzt ins Berufsleben einsteigt oder schon eingestiegen sind.

In diesem Sinne schließe ich meinen Beitrag für heute. Wenn ihr Fragen zu meiner Anregung habt oder vielleicht mal wieder Bilder sehen wollt, schreibt es ruhig hier rein =) Ich freue mich über euren Beitrag zum Thema „Praktikum“ generell.

• Leopatra
    HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH
    Reactions Received
    106
    • November 20, 2012 at 11:25 PM

Ähm. Ich finde es ganz selbstverständlich dass man für seine Arbeit bezahlt wird. Wenn du dort wirklich eine Ausbildung anfangen willst (als was eigentlich?) dann guck zu dass du im zweiten Lehrjahr einsteigen kannst?

Die Probleme mit Praktikum + Geld vom Amt kenne ich. Ich muss zur Zeit leider stumpf zu Hause rumhocken weil ich mir ein Praktikum in einer anderen Stadt nicht leisten kann. Und eigentlich hat das Amt recht wenn es ein Praktikum nicht bezahlen will - denn dafür dass man als Arbeitskraft irgendwo tätig ist soll dann auch noch der Steuerzahler aufkommen und nicht derjenige der einen beschäftigt? Äääh. Nur hilft mir das alles nicht weiter. Ein Praktikum würde mir natürlich helfen wieder einen Job zu kriegen, es wäre also eine sinnvolle Eingliederungsmaßnahme. Aber das kann man sehen wie man will. Ich muss zu Hause rumsitzen und mich grün und blau ärgern. Über das Amt UND die Betriebe die nix zahlen wollen.

Freue mich jedenfalls für dich, scheint ja im Moment für dich zu passen und dass deine Leistungen auch anerkannt werden. Aber vergiss vor lauter Freude nicht dass du irgendwann mal von deinem Job richtig gut Leben können musst. Denn mit zuwenig Geld wird auch der schönste Job irgendwann nicht mehr tragbar, ich weiss wovon ich spreche. ^^ Naja genieß es solange es geht, halt dir alle Möglichkeiten offen du bist jung, hast familiäre Unterstützung wie ich meine und klug genug um das alles zu nutzen bist du ja auch.

• Shungi
    Prinzessin
    Reactions Received
    20
    • November 21, 2012 at 6:01 PM

Ich denke nicht, dass ich dort eine Ausbildung anfangen werde. Ich will studieren - aber sollten alle Stricke reißen, ist das ein Ausweg.

Stimmt, ohne Geld zu arbeiten ist wirklich mies - ich war nach 2 Monaten schon wirklich sehr demotiviert. Aber andererseits bin ich auch glücklich, dass ich so eine Chance überhaupt bekommen habe, zumal mich schon so viele bei den Praktikumsbewerbungen abgelehnt haben. Davon leben lässt sich aber wirklich nicht (sowieso nicht, da ich damit den Führerschein abzahlen muss bei Kazagh).

Wenn man aber generell den Punkt "freiwillige Arbeit" beleuchtet, so dürfte es dann aber auch überhaupt kein "Soziales Jahre" geben. Das sehe ich vor allem als Ausbeutung an. Wozu soetwas und ähnlichen Zivildienst leisten? Damit man ausgebildeten Fachkräften die Arbeit wegnimmt?

Hier dann doch nochmal was nettes zum Ende dieses Beitrags:
    Darf ich vorstellen? Unsere Belegschaft Eine Zeichnung von meiner Kollegin Heidi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  • Server status: Online
  • 0/40 online
  • Record: 0 Players
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice