Sooo meine Lieben...
Einige wissen es schon von mir persöhnlich oder von DeviantArt, aber ich wollte es hier auch noch einmal gesagt haben :
Da das Shungili endlich mal was auf die Reihe bekommen hat muss ich euch ab sofort bitten, Post, Anrufe,Besuche oder whatever ab jetzt nicht mehr an meine Adresse nach Berlin zu machen, denn ich bin ab sofort c/o Kazagh ![]()
Nach langwieriger Suche habe ich es urplötzlich geschafft, einen Praktikumsplatz zu ergattern! Wirklich unglaublich, ich hatte nach 40 Bewerbungen in Berlin, Hannover, Köln, Hamburg usw. die Hoffnung wirklich schon aufgegeben. Ich freue mich so sehr ^___^
Wie gesagt wohne ich jetzt seit mittlerweile 3 Wochen bei Kazagh und seiner Familie ein gutes Stück außerhalb von Hannover. Mein Schatzi hat mir hier oben im 2.OG sein Heimkino in ein gemütliches Schlafzimmer umgewandelt, mit rieeesigiem Bett, Plüschis und Spiegel *.* Und seine Mutter war sogar so nett, mir einen neuen Schrank zu spendieren und ein ganzes Bad nur für mich zu überlassen
Was will man als Frau mehr? XD
Und da ich ja jetzt so nah an Hannover wohne, könnte ich sicherlich mal wieder Zeit finden, ein paar liebe Hannoveraner wiederzusehen
CoVou, du schuldest mir noch ein Autogramm! Wehe, du drückst dich, diesmal wird keine Krankheit vorgeschoben
Nein, Spaß natürlich. Ich hoffe, dir geht es soweit wieder besser?
Leider heißt das, dass ich ab jetzt nur noch Teilzeit-Berlinerin bin, die nebenbei ihr Abi fertig gemacht hat und ab und an mal Eltern und Freunde besuchen fährt
Wirklich schade, da ich vor allem mit Taci, Mafi, Sewer und Chu auf dem letzten Großkatzengeburtstag noch ausgemacht hatte, mal öfter was zusammen zu unternehmen. Tut mir echt Leid, Leute! Hatte mich wirklich auf Zeichnen, Seidenmalerei und gemütliche Abende zusammen gefreut
Das wird dann wohl erst wieder in ein paar Monaten möglich sein (außer ihr schaut mal eben zufällig bei uns rein ;))
Das Praktikum macht wirklich sehr viel Spaß, ist aber auch leider sehr anstrengend. Ja, man glaubt es kaum, aber auch Praktikanten werden gefordert!
Meine Kollegin Heidi und ich haben z.B. letztens im super-schnell-Tempo einer einzigen Woche einen Schaustellerwagen konzipiert, kolloriert und zusammen mit unseren Jungs montiert. Das Ergebnis sieht etwa so aus und wurde mit einem brandneuen Wacom Cyntic 24 HD, welches der Chef extra für uns zwei neue, aber auch einzige Grafikerinnen in der Firma gekauft hat, kreiert! Wir sind wirklich sehr stolz darauf, und auch der Chef und die Kollegen sind begeistert. Und seitdem das Ding eine Woche bei uns auf dem Firmengelände stand, welches sehr zentral gelegen am Bahnhof liegt, schütten uns die Kunden mit Aufträgen zu. Meine Kollegin und ich kommen gar nicht mehr hinterher mit zeichnen.
Die Anerkennung, die man dadurch bekommt, ist echt genial und ich freu mich auch, dass ich mich mit fast allen Kollegen super verstehe, zumal die meisten in meinem Alter sind :DUnd Hungern müssen wir auch nicht XD
Arbeiten tue ich meistens von 7:30 Uhr bis 16 Uhr, wobei ich mir meine Zeit eigentlich frei einteilen kann. Danach radele ich 15 Minuten mit dem Fahrrad nach Hause und Kazagh und ich können den Rest des Tages gemeinsam genießen ... sofern Schatzi nicht wieder für eine Klausur lernen muss... ![]()
Naja, zumindest das Wochenende können wir meistens ganz für uns nutzen
So wie gestern zum Beispiel, an diesem herrlich schönen Vorsommertag :3
So, das war erstmal das Neueste von mir. Wenn es euch intererssiert, kann ich öfter mal posten, was wir gerade an Projekten bearbeiten oder wie es sonst so bei uns läuft ![]()