Neues Einsteiger RPG

  • Guten Abend liebe Savanne.


    Kirauni ist an mich herran getreten und meinte es bestünde Interesse daran, dass hier wieder ein RPG ins rollen kommt. Wäre ja auch mal wieder Zeit dazu.. seid wir keine RPGs mehr haben ist die Aktivität in der Savanne stark zurück gegangen... und da ich mich passenderweise eh zu tode langweil biete ich an ein Anfänger RPG zu starten.


    Natürlich kann jeder gerne mitmachen der möchte, aber den Anfängern im RPG biete ich meine Hilfe und mein Wissen was Rollenspiele und deren Regeln angeht an.


    Bei wem Interesse besteht einfach hier melden... dann sehen wir mal was wir draus machen.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hatte im Hinterkopf, dass du damals so nett einige in unsere RPGs eingeführt hast und durch deine vielen Erfahrungen wäre es natürlich super, wenn du hier anderen etwas helfen könntest.
    Ich mach da kein Geheimnis draus, Chris hatte auch schon angedeutet, dass er gerne mitmachen würde. Ich wäre dann auch mit von der Partie, vielleicht mit "Bashira". Bisher hat ja leider keiner auf meinen Eröffnungsbeitrag mit ihr geantwortet ;)


    Jedenfalls fänd ich es klasse, mal wieder etwas "leicht Verdauliches" zu spielen und zu sehen,w as sich entwickelt. Damit meine ich, ein RPG ohne große Vorgaben, sondern einfach mal schauen, wie sich das entwickelt. :)


    Vielleicht meldet er sich ja hier noch oder bei dir ^^ Danke, dass du dich dazu bereit erklärt hast, Kovu :)

  • Ja, ich würde gerne mal mein erstes RPG mit euch spielen! :D
    Ich habe mich auch schon bei Kovu gemeldet per PM!
    Mal schauen ob ich es hinbekomme bei euch schon mitzumachen?! :D


    Danke das ihr mir dabei so behilflich seit! :)


    Grüße

  • Ach wieso nicht, ein RPG ist immer was feines. Bin allerdings kein RPG Neuling mehr weswegen ich auch keine Hilfe brauche.
    Verstehe ich das richtig? Die Handlung steht also nicht fest, hehe um so besser.
    Ich freu mich auf alle Fälle :D

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Von mir aus alles egal! ;)
    Hauptsache ich finde bald einen Namen für meinen Löwen sonst heißt er wohl Chris! :D


    Und ich hoffe ich mache dann keine Fehler oder was falsch usw. im Spiel dann! :-/


    €dit: Mein Löwe heißt jetzt Kani! :D


    Grüße

    Avatar basiert auf den freien Outlines von Malaika. Galerie: http://malaika4.deviantart.com. Ausgemalt von Kirauni.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kani () aus folgendem Grund: Löwenname

  • Chris wollte gerne im Schattenland spielen wenn ich ihn richtig verstanden habe.


    Ach Chris.. es gibt eigendlich keinen der am Anfang keine Fehler macht, das ist vollkommen normal. Also mach dir keinen Kopf, für sowas bin ich ja schließlich da. Also wird schon alles ;)

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Ich hatte dir nur so eine Idee von mir gezeigt! ;)
    Aber mir ist egal wo! :D
    Mein Löwe wird aber kein "böser" aus dem Schattenland! ;)

  • Ich lass das Thema hier mal noch bis zum Wochenende laufen, dann setz ich mich ans erstellen des RPGs. Derzeit hab ich da RL noch etwas viel um die Ohren.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

    • Offizieller Beitrag

    Also was ich momentan etwas vermisse wäre eine Karte. Kovu, meinst du du könntest auf der Schattenlandkarte irgendwo deine, Kanis und Giggles' Position vermerken?
    Mir fehlt gerade nämlich etwas der Überblick und ich weiß nicht, wie du dir das so gedacht hast.
    Shangazi und Bashira sind auf alle Fälle unterwegs zur Baumstammbrücke. Fragt sich nur aus welcher Himmelsrichtung sie kommen, aber das wollte ich noch offen lassen :)


    Edit:
    Ach und noch eine Frage. Spielen wir hier nach dem ersten Film und vor "Simbas Königreich", so wie immer? Also nachdem Kovu das Land der rauschenden Flüsse erreicht hat? Demnach treibt ja Zira im Schattenland noch ihr Unwesen... Kiara und Kovu sind aber noch sehr klein, falls sie überhaupt erwähnt werden. Oder sehe ich das falsch?

  • Hallo! :)


    Eine Frage!
    Wann geht es weiter? :D


    So, ich hab mal versucht eine Karte zu machen!
    Aber die ist nicht so genau weil ich es selber ja nicht genau weiß wo wir sind, bin ja nue hier! :D




    Also... Kovu weiß da sicher besser bescheid! :D


    Das mit dem "Wann" wir spielen kann ich nicht genau sagen!
    Da richte ich mich nach euch! :D


    Grüße :kani

  • Nach einen sehr anspruchsvollen WE kann ich sagen das ich Morgen mit Sicherheit weiter schreiben kann. Tut mir Leid wenn ich euch irgendwie aufgehallten habe aber naja wie gesagt das WE war alles andere als entspannend für micht.^^

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Hups das Thema hier hab ich völlig übersehen.. sorry Kirauni^^


    Uff.. ne Karte? Sowas ham wir bei unserem RPG ja ewig net benutzt gehabt.. die letzte hatte damals glaub ich Kanu gemacht.. aber ja, ich denke ich krieg das irgendwie hin. (Wie habt ihr das eigendlich immer gemacht mit den Usericons auf den Karten?)


    Zeitmäßig würde ich das ganze einfach in unserer normalen RPG Zeit ansiedeln.. also nachdem das Land der rauschenden Flüsse von Gizanga befreit wurde.. wir dürften uns also + - so am Anfang von König der Löwen 2 befinden.. wenn ich das noch richtig im Kopf hab.


    edit


    Die Karte von Chris is garnicht mal schlecht.. allerdings dachte ich eher das wir den Fluss vor der Schlucht überquären und dann an der Grenze im geweihten Land dem Fluss folgen. Kovu würde mit den beiden nie über den Elefantenfriedhof gehen.. viel zu gefährlich.


    Ham wir eigendlich ne Katze wo alle Länder drauf sind? Ich glaub da wo Chris gezeichnet hat das Kovu herkommt is dich die Savanne oder? Ich meinte das Land der rauschenden Flüsse war weiter südlich .. also rechts von der Karte hier.


    Bin da etwas aus der Übung mit den Karten, is lange her^^

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

    Einmal editiert, zuletzt von Kovu Wolfszahn ()

  • Hi!


    Also ich habe bei meiner Testkarte da einfach die Usericons vom Forum einfach auf meinem Lap gespeichert und dann bei der Karte eingefügt! :D


    Grüße :kani

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Karte, Chris. Ja so hatte ich mir das vorgestellt :) Danke dir!


    Kovu, du meintest sicherlich diese Karte hier, oder?


    http://www.pride-lands.de/gall…rpics/10006/Overview3.jpg


    Also die Icons haben wir immer aus dem Forum hier genommen und dann einfach eingesetzt. Ist kein Hexenwerk. ;)


    Sehe ich das also richtig? Deine Gruppe ist quasi etwas östlich von Nukas Grab im Schattenland? (siehe große Karte) und zieht jetzt in Richtung Fluss, den sie dann überqueren muss, um ins geweihte Land zu kommen?
    Während Shangazi und Bashira gerade in die andere Richtung laufen XD Aber okay, daraus lässt sich etwas machen ^^


    Problem ist nur, dass ich jetzt erst einmal bis Donnerstagabend nicht zuhause bin. Ich komme zwar von unterwegs eventuell online, weiß aber nicht, ob ich groß Zeit zum Posten haben werde. Es kann sich also etwas verzögern, diese Woche.

  • Abgesehen davon das das ja noch nicht Nukas Grab ist... ja das kommt so + - hin. Ich wollte eben vor der Schlucht über den Fluss und dann übers War Field den Fluss entlang bis man dann zur Grenze des Lands der rauschenden Flüsse kommt.. ich sehe grade da sind wir + - fast nen ganzen Tag im geweihten Land unterwegs.. ganz schöner Umweg zu meiner normalen Route^^



    Och von mir aus kann Bashira und gerne verfehlen.. ich reiß mich nach wie vor nicht im ein Treffen mit einer Löwin aus dem geweihten Land. .. keine Ahnung was die alle gegen mich haben *scheinheilig ausschau*


    Und Chris lag doch recht gut mit Kovus Icon..

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann seid ihr also doch westlich vom Grab Nukas? Also ungefähr da, wo Chris euch hingesetzt hat? Das geht. Ich fand es ganz spannend, wie Kovu reagiert, wenn eine Löwin aus dem geweihten Land ihn sieht. Ich meine, bei deiner Hintergrundgeschichte... da haben wir bisher viel zu wenig von ausgespielt. Vor allem, weil Kovu sich ja gewandelt hat, gibt es da viel Potenzial. Aber mal schauen, ob das Treffen überhaupt stattfindet. Wer weiß das schon im Voraus *gg*
    Solange ihr nicht wieder das halbe Schattenland unter Wasser setzt, wie bei eurer letzten Flucht XD


    Naja und falls ihr unbehelligt in die Savanne kommt, gibt es dort auch genug, was man ausspielen könnte. Nur Kanu ist momentan sehr stark eingebunden, weshalb er wohl nicht mitmischen wird. Aber mal sehen :)

  • Jap westlich kommt hin. Zumindest wollen wir da über den Fluss.


    Ja ansich warte ich da auch schon seid Jahren mal drauf das es zu so einem Treffen kommt.. das letzte und einzige das es mal gab war ja irgendwie... unlogisch^^ Und Kurtexo (oder wie der hieß) is ja irgendwie nie so wirklich bei uns im Land der rauschenden Flüsse angekommen^^ Nu hätte Bashira ihre Chance.


    Beim letzten mal hatten wir ja auch Zira an den Hacken, das zählt nicht XD Außerdem.. wenn schon müssten wir.. bzw ich.. ja diesmal aus dem geweihten Land flüchten.. das kann man dann zur abwechslung ja mal abfackeln.. dann gewöhnen die sich schonmal dran XDD

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Sry für Doppelpost: Giggles? Ist dein Post mit Kani so abgesprochen? Weil eigendlich ist es nicht erlaubt fremde Charaktere im eigenen Post zu steuern. Sofern Kani also nicht sein OK zu dem Post gegeben hat würde ich dich bitten das zu editieren, wie er darauf reagiert wenn ihm jemand auf den Rücken springt und was er sagt muss Kani selbst entscheiden,

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Ich glaube du beziehst dich auf den "Dialog" den ich verfasst habe? Nun ehrlicherweise muss ich zugeben dass ich zwar in einer PN nach Kanis Reaktion gefragt habe aber einen Tatsächlichen Dialog haben wir nicht verfasst. Chris, wenn du etwas daran auszusetzen hast lass es mich sofort wissen und ich ändere es Ok?

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Hi,


    geht schon klar! SO hätte Kani auch reagiert, also mit der frage: Was soll das den bitte wieder werden?
    Aber bitte wenn es geht nicht zu oft machen! ;)


    Grüße :kani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!