Gigglianische Allerlei

  • Lange ist es her seit dem letzten mal wo ich mich hier blicken lies, geschweige den einen Post hinterließ. Ich glaube es war im Dezmeber oder November als ich zuletzt anwesend war oder so ich weiß es gar nicht mehr genau. Tut mir Leid für meine lange Abwesenheit :sad: mir ist ziemlich viel passiert und viel hat sich geändert.


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Einige erinnern sich hoffentlich das ich mich als "Kunst interessiert" betitelt habe. Den selbst verliehenen Titel möchte ich nun zu Genugtuung geben und nun nach und nach meine Werke vorstellen, unterteilen werde ich sie in vier Bereiche: PixelArt, Traditionell, 3D und Sonstiges. Heute allerdings nur PixelArt ( und leieder ne unvollständige Sammlung, ja Datencrashs sind toll :D ) ich habe gerade nichts anderes auf der Platte :D


    PixelArt:



    Das war eine Arbeit für einen Kumpel von mir gewesen der offensichtlich ein Kirby Fan ist. Ich denke mir ist das gut gelungen und ich kann mir da ruhig auf die Schulterklopfen. *auf die Schulter patscht* besonders Stolz bin ich ja auf die Schattierung an der Mütze Stolz. Ich finde es ja immerwieder fastzinierend das sich der moderne PixelArt-Stil kommerzieller Entwickler ala Nintendo und co. nur durch 3 Farbabstufungen definiert. Ha und ich habe nur zwei gebraucht. :D



    Hihi das ist ein kleines Pixel-Ich was ich aber nicht mit meinen gewohnten Programm gemacht habe und ich erst später merkte das die Pallete voll Schei..... äh Scheinheilig ist, mansche Dignen machen nicht das wonach sie scheinen. Ich habe irgendwo auch noch eine Verbesserte Version mit Gimp rumfliegen.


    Das war der Hauptcharakter (oder der Versuch mittlerweile sieht der auch wieder anders aus) für ein Projekt von mir an den ich zurzeit arbeite. Huch der Text hierzu
    ist ja ganz kurz.


    Hehe da bin ich mal gespannt wer ihn erkennt. Als PixelArtist kommt man an manschen Dingen einfach nicht vorbei, dies ist aus dieser Sache. Mehr lässt sich auch nicht dazu sagen.



    Das heir hat ein Freund von mir gezeichnet in vereinfachter Version und ich habe das daraus ausgearbeitet. Und sogar ein Speeddraw dazu gemacht. Nach diesen Video wurde mir gesagt das ich eine enorme Geduld haben muss da ich umgerechnet zwei Stunden dafür gebraucht habe. Seltsamerweise empfinde ich es selber nciht als Lang XD


    http://www.youtube.com/watch?v…rLajL9WuKPXdiAjz_Kf1hBvU=



    Das kennt ihr ja bereits inspiriert wurde ich von einen Narnia-Film-Plakat. Das war ein sehr experimentelles Werk ich habe eine grobe Lineart Version davon erstellt ehe ich sie koloriert habe. Dabei habe ich einfach die Striche einzeln mit der Maus gezogen dabei noch mit dem Laptop Maus-dingens und dabei noch in einer chaotischen Platzierung seltsamerweise ist es sogar das Lieblingswerk der Amerikaner. Das war vielelicht ncith die Sinnvollste Methode ich habe satte 3 Tage dafür gebraucht.



    Wieder nach eienr Zeichnung von meinen Kumpel, irgendwie habe ich aber bei den Klappen rumgegurkt finde ich, weswegen die etwas unschön aussehen. Ich mag das Auge :D



    Ein Totenkopf bzw. Teil eines Jolly Rogers. Mit der Beleuchtung wollte ich die einzelnen Knochen besser zur Geltung bringen um es einen leicht umheimlichen Touch zu geben. Naja es ist verbesserungswürdig.


    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/52/simba.gif/]
    So gestern fertig geworden ich glaub ich muss nicht erwähnen wer es ist, für die die ihn nicht erkennen steht es ja daran. Mir war einfach gestern danach. Ich finde seine Mähne habe ich gut getroffen. Jede Farbe (Mähne, Maul und Fell) besteht aus mehr als Sechs Farbabstufungen die ich so platziert habe das fast jeder Pixel anders wirkt. Ich finde beim ansehen muss mit dem Auge etwas passieren und das wollte ich so erreichen. Entschuldigt die augen auf 2x3 Pixeln war kein groaßartiger Platz mehr für Pupille und Glanz fleck. Ich habe mch an einer Szene aus "Wir sind Eins" orientiert wo Simba Kiara mit einen großes-breiten Lächeln angrinst. Was das Schildchen Angeht.. öhm ja öhm vielleicht ist es Teil eines weiteren größeren Projektes, wer weiß. Wenn dann aber animiert. :D


    So das war es für heute ich werde den Rest die Tage nachtragen. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung schreiben würdet.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

    • Offizieller Beitrag

    Hey willkommen zurück! :lionhappy


    Habe mir deine Bilder heute Nacht bereits angesehen, aber noch keine Zeit zum Antworten gefunden.
    Ich bewundere es immer wieder, wie man aus einfachen Pixeln so nette Bilder erstellen kann. Ich habe mich selbs mal an Pixelgrafiken versucht, aber das ist Jahre her XD
    Der Simba sieht ja auch interessant aus. Richtig nett mit dem Grinsen.


    Das Video ist auch mal interessant anzusehen. Ich glaub schon, dass man dazu Geduld braucht ;)

  • So mein neustes Experiment ist fertig. Ich habe diesmal eine ganz neue Colorationstechnik verwendet die sich "Conectet Colors" nennt, sehr harter Tobak. Die Farbenzumischen hat alleine ne Stunde verbraten dann wieder 1½ Stunden später war die Coloration fertig. Mit den Outlines komme ich auf 2 Stunden und 50 Minuten also fast 3 Stunden das verbuche ich als neuen Record. XD
    Genug geschnattert hier das Bild



    Damit man das Ergebnis besser sieht hier eine Vergrößerung.




    Das ist wieder aus einer Zeichnung von einen Kumpel von mir entstanden und zeigt einen Dämon der aus einen Gemälde Steigt, das Gemälde ist noch nicht fertig aber der ist auch etwas unerheblich.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3


  • Dein Freund und du, ihr macht also viele dieser Pixelbilder? Darf ich fragen, ob da auch ein Projekt dahintersteht, oder ob das einfach nur zum Spaß ist?


    Sorry das ich jetzt erst darauf antworte aber ich komme so ungern mit leeren Händen. Ähm Ja es steckt eins dahinter welches ich nicht verrate aber noch nicht verrate.
    Ich habe mich mal an meinen Bleistift getraut, und mal einen meiner RPG Charactere aus einen anderen RPG, gezeichnet, und zwar in drei Versionen. Eine nur aus farben, eine mit starken Schattierungen und eine ohne Schattierungen. Ich mag sie alle, aber genug der langen Worte ich zeige sie euch nun:



    Ja ich weiß die Füße. *hust* Ich muss das nochmal üben speziell welche mit Schwimmhäuten.



    Ich weiss nicht wieso, aber das Bild gefällt mir auf den Schreibtisch besser als hier auf dem Rechner... hmm.



    Eigentlich habe ich das Bild nur gemalt weil ich mein Etui mit Bleistiften vergessen habe, aber noch meine Buntstifte über gehabt habe, und mir im Bus immer langweilig ist ( und ich blöderweise auch mein buch zuahuse gelassen hatte), war gar nicht so einfach mit all den Schlaglöchern.


    Ich würde mich über Kritik sehr freuen.


    *hust* große Bilder sorry.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Die sehen ja Richtig gut aus Giggles !
    Mir Gefällt der Simba sehr Gut ;)


    Mach Weiter so !
    :colly

    Danke an Taci für den Super tollen Ava :)

  • Da am Montag für mich die Schule wieder beginnt muss ich solangsam mal wieder ins Zeichnen reinkommen. Ich habe letztens auf Deviantart folgendes Bild gesehen
    http://fc02.deviantart.net/fs7…0_by_lenmanaa-d60aft4.jpg
    Und hatte mich gleich verliebt. Jo und gleich begonnen es zu zeichnen. Sagt mir bitte eure Meinung:


    ivum7rnvai44m8ifg.jpg


    Das Bild widme ich übrigens meinen Kater :3

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Doppelpo...*Kanis Beitrag sieht* oooh. Seit wann ist denn dieser Beitrag hier XD Danke sehr ich habe mir viel Mühe gegeben. Hoffe auch noch mehr hier zupräsentieren. Blos zeichne ich gerade in der Schule fast ausschließlich Akt, das will ich keinen Antun. XD


    Bin gerade ein wenig am Stress bewältigen und bin von daher ein wenig am Pixeln. Habe hier mal einen Hund geschaffen, habe diesmal eine stark reduzierte Pallette benutzt doch dafür mehr kräftigere Farben wodurch ein leichter cartoon entstanden ist woran die geschlossenen Konturen nicht unschuldig sind, finde ich halt. Was meint ihr?


    doggy.gif

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • So nach 6 Stundne und 4 Abstürzen meines Rechners, wobei der letzte gestern beim Rendern passiert ist, bin ich endlich fertig geworden mit meinen Werk:



    Oh Gott wieviel Zeit mich das gekostet hat. Simba allein ist um die 70 Pixel hoch um sich das vorzustellen, normalerweise pixel ich im Bereich von 10-25 Pixeln das ist also fast um ein dreifaches größer als sonnst. Auch habe ich eine andere Technik benutzt die auch nicht in meinen Guide steht. Diesmal habe ich nämlich nicht wie üblich mit den Outlines begonnen sondern habe die Farbe aufgetragen, korrigiert und dann die Outlines hinzu gepixelt. Ein ganzer Akt der sich hoffentlich gelohnt hat, ich persönlich bin mehr als zufrieden, obwohl es ja noch nicht ganz fertig ist. Damit die Szene komplett wird dürfen der Baumstamm und der Mond nicht fehlen. Der Mond allerdings hat einen Durchmesser von 200 Pixeln und das wird nochmal einige Zeit beanspruchen die ich erstmal finden muss.


    Habe sogar diesmal ein Video dazu gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=IMW9xYFV-S4

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • So ich will euch nun ein Bild zeigen was im eigentlichen Sinne nicht gezeigt ist. Letzte woche hatten wir in der Schule die Möglichkeit einen Linolschnitt zu machen und jo ich habe meinen Hund als Motiv benutzt. Ich möchte es euch nicht vorenthalten:


    http://www.mediafire.com/convkey/3fe6/6mqyul2c5s2lbfffg.jpg


    und falls man es nicht erkennt hier die Vorlage:
    http://www.mediafire.com/convkey/f08c/t8p3cpgvj8zqcscfg.jpg

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

    • Offizieller Beitrag

    Was denn...? Ich hab noch gar nichts zu dem TLK-Pixelbild geschrieben? Tut mir echt leid! :lionblush


    Auf jeden Fall ist das, was du da gewerkelt hast gelungen, auch wenn natürlich Mond und Baumstamm aus Zeitgründen noch fehlen.
    Ich stelle es mir aber schwer vor, erst die Farben aufzutragen und dann die Umrisse. Du hast schon recht, irgendwie ist das "andersrum".
    Wie kamst du zu der Entscheidung? Hatte das hier einen Vorteil? Ich habe mich noch nie an solchen umfangreichen Arbeiten versucht und hab daher keine Vorstellung davon ^^'
    Die 6 Stunden Arbeit waren es wert. Was war denn das größte Problem dabei? Ich denke mir, dass du erst einmal über die Dimensionen im Klaren werden musstest, oder?


    Was dein zweites Werk angeht, so hab ich das gleich als Hund erkannt ^^
    Wir haben in der Schule auch mal diese Technik angewandt, aber dort ging es eher um einen Schriftzug. Ich weiß noch, wieviel Nerven und auch Schrammen es mich gekostet hat, das zu ritzen. Aber okay, damals war ich auch noch wesentlich jünger und ungeschickter. Hat auf jeden Fall was, so ein Lineolbild :)

  • Boah, also außer dem Bild von deinem Hund, erkennt man wirklich sehr schlecht, gefallen mir deine Zeichnungen mega gut. Ich konnte noch nie so gut zeichnen, war immer eher die Musikerin XD Hab immer echt Respekt vor solchen Leuten wir dir. Einzige, was ich mal gemacht habe, ist in einem Graffiti Workshop eine Disneyzeichnung mit Spraydosen, das ist schwer, bin nie fertig geworden XD

  • Danke erstmal dass du es kommentierst das ist wirklich sehr freundlich, und es freut mich wirklich sehr dass es dir gefällt. Ich bin auch zufrieden damit.
    Öhm wie ich dazu kam diese Technik anzuwenden? Hehe ganz einfach. Mein Vorbild in Sachen PixelArts, JinnDemonEvil, benutzt diese Technik und zeigt sie auch in seinen Videos. Ich weiß dass mans einen Vorbildern gerade in Sachen Technik und Methoden nicht zu sehr nacheifern sollte, aber ausprobieren sollte man es schon mal. Es ist etwas anders ganz klar aber ich musste auch feststellen das es einfacher war als ich dachte. Man hat ja dennoch ein klares Muster, man arbeitet sich von grob zu fein und das funktioniert vor allen bei großen Bildern, bei kleineren, 5-30 Pixel, Bildern würde abraten, da macht es einfach keinen Sinn. Ich werde auch weiterhin beides nutzen.


    Colleen: Danke, ich arbeite auch sehr hart daran und mittlerweile musste auch mein Zeichnenlehrer gestehen dass ich gut zeichne. Der ist sonnst immer so geizig mit Komplimenten. Mit dem Linolschnitt ist es irgendwie bei jeden anders, entweder man erkennt es oder nicht. :/

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließ mich mal Kirauni an und muß auch was zu dem letzten Pixelbild sagen. Das Video zeigt erst wirklich, wie viel Arbeit und Mühe da drin steckt. Hin - zurück - hin - zurück.. die reinste Meditationsübung. Und man sieht da auch besser die Details, während man bei der 100% skalierten Version schon sehr nah mit der Nase an den Bildschirm muss. ^^ Großen Respekt!

  • So hier mal ein bild mit ungewohnten Maßen. Denn mit 95x313 ist es mein bisher größtes PixelArt was ich je gemacht habe. Es zeigt einen meiner besten Freunde und es ist zudem das erste Bild eines Projektes welches nächstes Jahr kommt. ich lasse es euch als Teaser hier :3


    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

    • Offizieller Beitrag

    Huch, ich hatte nicht gesehen, dass es hier was Neues gibt!


    Also dein größtes Werk bisher sieht echt toll aus. Du hast die Haltung echt authentisch hinbekommen und wenn man bedenkt, dass es wirklich gepixelt ist... alle Achtung! Bin mal gespannt, was das für ein Projekt wird.


    Den Wolf finde ich auch ansprechend. So ein Gesicht von vorne ist immer eine heikle Sache bei Wölfen. Finde ich zumindest. Die Pfoten wirken auf mich etwas steif, aber das ist vermutlich auch wegen der Größe, bzw. eben dem geringen Platz wohl nicht so richtig möglich. Auf jeden Fall schaut dein "bestestestester" Freund mächtig stolz aus und ich bin mir sicher, das kann er auch sein, wenn er dein Werk sieht :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließ mich Kirauni an, der Mensch ist spitzenklasse geworden! Was da an Arbeit drinstecken muß!
    Was das Wölfchen angeht, die haben normalerweise spitze Ohren, weiß nicht, ob das hier zum Charakter gehört. Zusammen mit der Vorderansicht des Kopfes ist die Tierart nicht ganz eindeutig zu erkennen. Aber das Shading ist super und sieht sehr schön dreidimensional aus!

  • Hallo, danke das euch meine Werke so gefallen. Das Projekt was ich dazu gedachte hatte musste ich leider canceln, da ich aus Zeitgründen nicht weiterkam. Vielleicht setze ich es irgendwann fort. Ich hatte ein Foto dazu genutzt und darauf geachtet alles so authentisch wie möglich zu machen, ohne dabei die exakte Anordnung der Pixel auf den Foto zu imitieren. Den Das wäre einfach schnarch gewesen. Insgesamt war es glaube ich eine drei Tage Arbeit.


    Oh ja die Pfoten. Ich weis nicht was ich dazu sagen soll, bis auf Übung XD
    Ich mache zu wenig Pfoten, tat mich auch richtig schwer damit. Naja wird schon. Die Ohren gehören tatsächlich zum Charakter, ich habe extra darauf geachtet sie rundlich zu gestalten. Er hat sich übrigens riesig darüber gefreut.


    Und ich habe auch schon etwas neues, etwas romantisches sogar. XD
    Für ein mit mir befreundetes Pärchen das gerade sehr traurig ist, da diese sich im Moment nicht sehen können, habe ich über Nacht von 3 Uhr Morgens bis 6 Uhr Morgens an diesen kleinen Present gewerkelt. Mein eigentliches Farbkonzept war eigentlich ein anderes, aber das ging auch. Übrigens ist die dezente Herzform ungewollt.

  • Habe endlich mal wieder die Zeit gefunden ein kleines Bild zu klopfen. Neben Schulabschlussstress hat man ja recht selten die Möglichkeit mal was freies zu tun. Ich habe mal den Charakter meines Freundes gepixelt und ich muss sagen, ich bin mehr als sehr zufrieden. :lion^_^


    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

    • Offizieller Beitrag

    Erinnert mich fast schon an einen Fursuit :D
    Mich würde auch mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast. Pixelart sieht ja immer "klein" aus, aber man verkennt dabei, wie aufwändig das Ganze ist und vor allem wie filigran.


    Ich finde es jedenfalls gelungen :)
    Du darfst von mir aus gerne mehr Zeit in solche Projekte investieren ;) *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!