Beheben des Datenbankfehlers und Ankündigung von Wartungsarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rudelmitglieder,


    am 07.04.2012 kam es in der Zeit von ca. 10.30 Uhr bis 11.45 Uhr leider zu einer essenteillen idiopathischen Datenbankstörung.
    Das zeigte sich bei euch darin, dass ihr eine Fehlermeldung erhalten habt und diese Seite leider nicht besuchen konntet.


    Aber keine Bange, ich habe den Fehler soweit behoben und das Forum sollte nun wieder wie gewohnt erreichbar sein :kirauni


    Gleichzeitig wollte ich auch schon für die nächste Woche ankündigen, dass ich das Forum einem grundlegenden Update unterziehen möchte. Ich kann euch noch keinen genauen Termin dafür nennen, aber vermutlich werde ich am Dienstag mit den Wartungsarbeiten beginnen. Ich hoffe, dass dann auch im Zuge des Updates endlich ein vernünftiges mobiles Design für diese Seite zur Verfügung stehen wird.


    In diesem Sinne bitte ich euch, die Störung zu entschuldigen.


    Kirauni

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rudelmitglieder,wie ich gerade erfahren habe, scheinen über die Osterfeiertage einige Foren von ähnlichen Problemen betroffen gewesen zu sein. In einem Fall war es sogar so, dass ein Forum manipuliert wurde und Benutzer dann beim Besuchen einen Viren-Warnung angezeigt bekamen. Bisher habe ich keinen Anhaltspunkt dafür, dass unser Forum ebenfalls ein Opfer solcher Attacken war. Es deutet momentan eher alles darauf hin, dass ein Neustart der Datenbank eine unserer Tabellen versehentlich beschädigte und darum das Forum kurz offline war. Ich habe die Tabelle repariert und nun scheint alles wieder zu funktionieren.



    Dennoch bitte ich euch, mir zu melden, wenn etwas Komisches (Virenwarnungem, Fehlermeldungen) beim Besuch der Seite passieren sollte.



    Ich werde heute Abend bis morgen Abend nochmals die Forensoftware updaten.



    Vielen Dank für euer Verständnis :lionhappy



    -Kirauni :kirauni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!