Roman: Morgenrote Savanne

  • Es ist soweit. Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung von Welt der Nacht(http://www.pride-lands.org/sho…2122-Roman-Welt-der-Nacht) kann ich nun meinen zweiten Roman präsentieren, an dem ich mittlerweile drei Jahre gearbeitet habe.


    Zitat

    Afrika – nirgendwo auf dieser Welt liegen Leben und Tod dichter beisammen in ihrem verwobenen, rätselhaften Tanz, nirgendwo erscheint das graziöse Spiel zwischen verzaubernder Schönheit und abstoßender Hässlichkeit fester verbunden. Wer Afrika kennt, der lernt es zu lieben, zu respektieren... und zu fürchten.


    Morgenrote Savanne ist ein exotischer Thriller über ein Löwenrudel, das in den Weiten der afrikanischen Wildnis um sein Überleben kämpft.


    Ihr könnt den Roman direkt bei mir erhalten, schreibt mich einfach an. Der Preis beträgt 6,90€ (plus ca 1 Euro Porto).


    Ich habe Morgenrote Savanne diesmal nicht über einen Verlag veröffentlicht, sondern selbst eine kleine Auflage gedruckt. Da ich nicht vorhabe, Gewinn mit dem Buch zu machen, habe ich den Buchpreis so niedrig wie möglich gehalten. Das großartige Cover stammt übrigens von SilverWolf!


    Ich freue mich riesig über jeden Leser und habe natürlich ein offenes Ohr für jede Art von Kritik :)
    Wenn euch das Buch gefallen haben sollte, dann erzählt es bitte weiter.


    Wie versprochen gibt es auch ein paar Kapitel zum Probelesen: http://www.pride-lands.org/sho…rote-Savanne-Probekapitel



    Update:
    Das ebook auf Amazon: http://www.amazon.de/Morgenrot…-Hube-ebook/dp/B01N2Q6BEO
    Facebook: https://www.facebook.com/morgenrotesavanne
    Die Fortsetzung: http://www.pride-lands.org/sho…vanne-in-der-Abendk%FChle

  • Och wie niedlich. Ich wusste gar nicht dass du schonmal ein Buch veröffentlicht hast. Hätte ich mir ja meine Motivationsrede letztens sparen können xD
    Ich überlege noch, aber ich komme im Moment eher nicht zum lesen.


    Glückwunsch, weiter so. ^^

  • Ich hab gerade eben mein Exemplar aus dem Briefkasten gefischt und allein vom ersten auesserlichen Eindruck kann ich einfach nur sagen: Wow. Das Cover ist wirklich atemberaubend und passend zum Titel. Es gedruckt in den Pfoten zu halten, setzt dem noch einen drauf. Auf die Geschichte bin ich jedenfalls schon gespannt. Werde es heute Abend mal anfangen. ;)


    Waere auf der Rueckseite noch eine ISBN, ein Preis und ein New York Times Zitat, dann koennte es so im Bestseller Regal einer beliebigen Buchhandlung den anderen Buechern in nichts nachstehen.

  • Freut mich, dass das Buch so schnell angekommen ist. Die anderen Bücher habe ich gestern zur Post gebracht, die sollten also auch die Tage ankommen. Ich wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß beim Lesen :)


    Es sind auch immer noch Bücher vorhanden, ich nehme also gerne noch weitere Bestellungen entgegen!

    • Offizieller Beitrag

    Ah da hat sich das Thema versteckt XD Ich habe es gerade verzweifelt auf dem Marktplatz, bzw. in der Künstlerecke gesucht, unter Letzterem aber nur die Probekapitel gefunden. An das Plauderbrett hatte ich gar nicht mehr gedacht XD


    Ich wollte nur sagen, dass meine Exemplare nun auch wohlbehalten angekommen sind (und sogar signiert :lionlove).
    Vielen Dank!


    Ich kann s-tlks Eindruck nur bestätigen. Mit ISBN würde das wirklich wie ein Bestseller-Roman aussehen. Ich habe natürlich auch schon mit dem Lesen angefangen.
    Den Prolog empfand ich etwas langsatmig, aber ich bin auch einfach ein Fan von kürzeren Sätzen :lionwink.
    Dafür hast du die Jagd-Szene wirklich beeindruckend beschrieben und auch die Geschichte vom schwarzen Löwen hat mich schmunzeln lassen *gg*
    Aber ich möchte nicht zu viel verraten, da Kanu das Buch noch nicht kennt.


    Mir fehlt nur noch der Satz "eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig..." *gg*


    Interessant ist auch der Mix aus Dokumentation und Fiktion. Ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte schon sehr gespannt ^^

  • Es ist gar nicht so einfach, ein Buch über Löwen in der Savanne zu schreiben, ohne irgendwelche Andeutungen auf TLK oder die Savanne einzubauen, seien sie nun bewusst oder unbewusst ^^
    An Kanu habe ich beim Schwarzen Löwen allerdings tatsächlich gar nicht gedacht, dabei liegt es wirklich nahe, das stimmt. Es wird aber bestimmt noch die ein oder andere Szene im Buch geben, die dich an etwas erinnert.


    Ich wünsche auf jeden Fall noch weiterhin viel Spaß!

  • So ich bin auch fertig.


    Es erinnerte mich wirklich teilweise auch an unsere RPGs, was irgendwie kein Wunder ist, denn wie du schon sagtest, gibt es da auch nicht beliebig viele Storylines.
    Allgemein fand ich diesen Krimistil sehr passend und es ging damit schon in eine ganz andere Richtung. Beindruckt hat mich vorallem wie gut die einzelnen Kapitel zusammen passen. Ich kenne da zumindest die Probleme, die ich immer habe, wenn man laengere Texte ueber 100 Seiten schreiben muss und wenn dann das eine, was man Anfang des Monats nicht mehr mit dem ueberstimmt, was am Ende geschrieben wurde. Die geschaffene Atmosphaere hat mich auch tief ueberzeugt und mitten in die afrikanische Savanne versetzt und das ist meiner Meinung nach das Eintscheidendste an einem Buch, wenn ich fertig und enttaeuscht bin mich in meinem Schlafzimmer wiederzufinden. Zu Anfangs faende ich waere eine Karte ganz nett gewesen, aber dann brauchte man sie doch nicht mehr, da es wirklich gut geschrieben war. Die Charaktere waren auch sowohl sehr liebenswuerdig wie Majadi als auch brutal grausam und die verschiedenen Wendungen in der Geschichte als auch in den Charakteren haben mich mehr als einmal in die Irre gefuehrt. Sehr gut fuer einen Krimi. ^^
    Die dokumentarischen Einschuebe fand ich auch sehr informativ. Das mit der unterschiedlichen Fellfaerbung von Brust/Bauchfell und dem auf dem Ruecken ist wirklich interessant und ebenso logisch wie klever. Trotzdem dachte ich immer das waere hell und schoen weich, damit sich die cubbies darein kuscheln koenne. xD


    Die Einleitung fand ich ebenfalls etwas langatmig. Vllt waere es da besser einen Vorgriff auf einen spannenden Teil zu nehmen und dann dort zurueckzublenden. Das sieht man ja haeufiger. Obwohl ein nichtlineare Handlung manchmal durchaus verwirren kann, wie es mich auch an einer Stelle in der Mitte mal hat. Was mich auch am Anfang etwas gestoert hat, war die etwas zu uebereifrige - oder vllt anders gesagt - blumige Schreibweise. Manchmal ist weniger halt mehr. Gegen Mitte hin, ist das dann fast voellig verschwunden, oder mir nicht mehr aufgefallen. Aber das ist ja jedem sein Stil.


    Alles in allem eine tolle Leistung. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. :)

  • Ein paar letzte Exemplare von Morgenrote Savanne habe ich noch. Falls noch jemand Interesse hat, wäre das jetzt die beste Gelegenheit :)

  • Hmm.... ich überlege gerade ob ich mir eines nehmen soll! :D


    Gibts noch eines?
    Wie viel würde das ca. kosten nach Österreich?!


    Grüße :kani

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, nach langer Zeit bin ich auch fertig. Ich kann dich beruhigen, dass ich so lange am Buch gelesen habe, lag nicht an deinem Schreibstil.
    Es war vielmehr so, dass ich durch meine Kindle-Bücher noch viele andere Dinge zu lesen hatte (vor allem in Englisch) und daher erst einmal deutsche Bücher außen vorgelassen habe. Andererseits wollte ich auch länger etwas von dem Buch haben.
    Nun habe ich es gestern aber während der Heimfahr von Kapitel 3 an in einem Ruck durchgelesen.
    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, aber ich finde das Gesamtwerk wirklich gelungen. Die informativen Einschübe sind echt eine Bereicherung und auch die ganzen Geschichten finde ich klasse. Ich mag Geschichtenerzähler total gerne und kaufe das der alten Majadi auch sehr ab.
    Die Figuren sind auch gut und glaubwürdig dargestellt, allerdings weiß ich nicht, ob das Buch wirklich ein "Löwenkrimi" bzw. ein Detektivroman ist. Da ja unser Hauptcharakter selbst ins Visir gerät, würde ich das eher als "Löwenthriller" bezeichnen, wobei der Leser auch nicht unbedingt arg viel mehr weiß als Jivu. Aber nach der Definition wäre Felidae auch eher ein Katzen-Thriller als ein Katzen-Krimi.
    Sei es drum, ich habe das Lesen wirklich genossen. Wie s-tlk schon schrieb, lebt man wirklich nach einiger Zeit in dieser Welt. Gut, Einschübe wie die Geschichte von Fuadi und Kisiri sind auch etwas verwirrend, aber halten die Spannung aufrecht. Wobei sie auch mit der Erwartungshaltung des Lesers geschickt spielen, um dann nachher zu sagen: "Nee, das war alles nur die halbe Wahrheit". Sehr schön umgesetzt.


    Einzig komisch fand ich es, wie "schnell" sich gewisse Löwen von ihren schweren Verletzungen erholen. In einem Kapitel am Boden, rennen sie im nächsten schon wieder munter umher. Aber das kennen wir ja aus unseren RPGs und vielleicht stelle ich mir das einfach auch etwas zu sehr wie "Stehaufmännchen" vor. Daher fand ich es auch komisch, wie schnell sich der Schurke wieder aufrappelt. Hat er allen jahrelang nur etwas vorgespielt oder war das wirklich seinem "Haus-Mittelchen" geschuldet? Wer weiß. Auch der letzte Teil mit Tradition und neuen Ideen kam mir etwas komisch vor. Klar, das Rudelleben hast du gut geschildert. Aber ich kann dieses Ritual nicht so ohne Weiteres auf Löwinnen übertragen... aber natürlich verstehe ich, dass es seinen Grund hatte, warum das alles erzählt wurde.


    Ich finde dieses Werk ist dir wesentlich besser gelungen, als dein Vorgängerroman. Natürlich würde ich mich auch über eine Fortsetzung freuen und gerne noch etwas mehr "Weiß" sehen. ;)

  • Ist dir eigentlich aufgefallen, das auf der Rueckseite "Loewerudel" steht? (was sicher Loewenrudel sein sollte) *g*
    Ansonsten fand ich es eigentlich sehr gut lektoriert. Nur sehr wenige Fehler sind mir da aufgefallen, die aber alle nicht der Rede wert waren. Da findet man selbst bei manchen Bestseller Romanen mehr Fehler, obwohl ich sagen muss, das ich beim Lesen da nicht bewusst drauf achte. Mir fehlt halt das Lehrergen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein paar Kleinigkeiten sind mir da auch aufgefallen. "Sie" und "Sieh" zum Beispiel und auch das "Löwerudel".
    Aber ich muss auch sagen, dass das Buch dafür, dass es von Freiwilligen durchgelesen wurde, gut geworden ist.
    Gut, vielleicht setze ich da die Messlatte auch nicht so hoch wie bei Büchern aus anderen Verlagen, aber bei deinem Erstroman sind mir mehr Fehlerchen ins Auge gesprungen.
    Dieses Mla hat es mich beim Lesen nicht so "gestört". Vielleicht bin ich mittlerweile durch meine kleinen Krebschen aber auch ganz anderen Dinge in Sachen Rechtschreibung gewöhnt, sodass mir das andere nicht mehr so sauer aufstößt. Kann auch sein XD


    Aber in dem konkreten fall ist es mir nicht negativ aufgefallen. Wie s-tlk schon schrieb: Auch in professionell gedruckten Werken gibt es oft Rechtschreibfehler. Man denke nur an die Lieben Warrior Cats, wo stellenweise sogar falsche Namen verwendet wurden XD


    Von daher kann sich das echt sehen lassen :)

  • Entschuldigung erstmal, dass ich erst jetzt antworte. Mein Rechner hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben und ich bin zur Zeit nur hin und wieder über den Laptop meiner Freundin online. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.


    Erstmal @Chris: Ja, gibt noch ein paar. Ich habe Nyashia eins nach Österreich geschickt und das hat gut geklappt. Wären dann 3 Euro für Porto und Verpackung, also insgesamt 9,90€. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir die genauen Daten per PN :)


    Dann danke nochmal für das feedback von euch, das hilft immer weiter. Ich bin nur ein wenig erstaunt, dass hier mehrmals der Begriff "Krimi" fiel. Den habe ich, soweit ich mich erinnern kann, selbst nie gebraucht. Für mich ist Morgenrote Savanne ganz klar ein Thriller, die Auflösung eines Kriminalfalls (wenn man das in diesem Fall so nennen kann) ist zwar ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte, aber genau so spielt die Konfrontation zwischen den Hauptcharakteren und dem Gegenspieler eine wichtige Rolle.
    Aber der Übergang ist natürlich fließend, insofern ist es vielleicht auch ein wenig Interpretationssache.


    Was die Verletzungen angeht: ja, das ist wirklich so ein Punkt, merkt man ja auch wirklich oft in den RPGs. Ich finde aber eigentlich, dass mir das diesmal zumindest so einigermaßen gelungen ist. Ein Charakter erholt sich über viele Jahre hinweg von seinen Wunden, ein anderer erholt sich überhaupt nicht. Na ja und dass Jivu erst k.o. geschlagen wird und einige Stunden später wieder auf den Beinen steht, ist vielleicht nicht ganz gewöhnlich, aber doch auch nicht völlig abwegig, oder?
    Ich will mich aber auch nicht verteidigen, ich weiß, dass das durchaus ein problematisches Thema ist ^^


    Die beiden Fehler auf der Rückseite sind mir bekannt. Das lief ein wenig blöd, ich habe erst wochenlang den Roman korrekturgelesen und dann, als ich den Text für das Cover geschrieben habe, in der Eile geschludert. Ist mir leider erst viel zu spät aufgefallen, wobei der Punkt sogar noch auf mysteriöse Weise beim Übernehmen des Textes auf das Cover verschwunden ist.
    Sollte ich nochmal neu drucken lassen, dann werde ich versuchen, das zu verbessern. Im Buch selber sind mir bisher so wenig Fehler aufgefallen, dass ich da keinen großen Verbesserungsbedarf sehe. Aber ich habe da zugegebenermaßen nicht die Erfahrung, die Kirauni hat ^^
    (Schade schade, dass du so viel zu tun hast. Ich suche auch noch jemanden, der meine Bachelorarbeit korrekturliest *lieb guck*)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich die "Morgenrote Savanne" nun auch durchgelesen habe, sollte ich vielleicht auch mal dazu was sagen.


    Hätte ich nicht so viel anderes um die Ohren gehabt, so hätte ich dein Buch, CoVou, vermutlich schon viel früher gelesen. Denn als ich es Ende letzter Woche zum ersten Mal in die Hand genommen habe, konnte ich es fast schon nicht mehr weglegen, so sehr wollte ich es verschlingen ;)


    Geschichten über Löwenrudel gibt es ja leider nur recht selten. Von daher ist dein Buch, CoVou, schon einmal etwas besonderes. Was es allerdings aus meiner Sicht noch etwas besonderer macht, ist das es auch noch einen Thriller/Krimi beinhaltet. Da kommt vorallem gegen Ende der Geschichte nocheinmal gut Spannung auf. Und auch die netten Überrschungen und Wendungen sind dir gut gelungen.
    Was ich aber auch sehr schön fand war, dass du in deinem Buch ein paar echte Fakten über Löwen und ihr Leben mit aufgenommen hast, um deine Geschichte noch etwas glaubwürdiger zu machen. Das habe ich bisher so auch noch nirgends gelesen. Zwar schwächelt die Realitätsnähe gegen Ende hin unter dem Baobabbaum ein wenig. Aber angesichts der Tatsache, dass es sehr schwierig ist ohne diese kleinen künstlerischen Freiheiten eine gute Geschichte zu erfinden, sei dir das verziehen. Und natürlich gibt es auch nur einen wahren schwarzen Löwen ;)


    Was allerdings zu Beginn des Buches sehr hilfreich gewesen wäre (vor allem für mich), wäre eine kurze Namensliste des Rudels vom Sonnenhügel inklusive Verwandschaftsverhältnisse. Bei so vielen Namen, welche gleich zu Beginn an auftauchen, verliert meiner einer doch manchmal schnell den Überblick.
    Und auch eine Übersichtskarte über das Revier wäre eine nette Zugabe gewesen. Aber da, so fürchte ich, wäre ich wohl selbst gefragt ;)


    An alle die es noch nicht gelesen haben, kann ich die "Morgenrote Savanne" nur wärmstens empfehlen. Zwar kann man dein Werk jetzt natürlich nicht mit "Lions of Lingmere" oder der ersten Staffel von "Warrior Cats" vergleichen. Aber wer Löwengeschichten mag, wird sich auch von der "Morgenrote Savanne" eine Fortsetzung wünschen :lion^_^

  • Hallo!


    So, nun habe auch ich es fertig gelesen!
    Dauer: 4 Tage!


    Also, du bist für mich ein Genie! :D
    Du bist der erste der es geschaft hat das mir ein Buch gefällt, denn ich bin großer Bücherliebhaber, aber deines musste ich einfach fertig lesen, ich wollte es unbedingt und was ich noch will ... eine FORTSETZUNG! :D


    Sogar meine Familie sagt das Buch muss sehr gut sein, denn sonst würde ich mir nicht ein Buch selber, freiwillig kaufen und so schnell durchlesen! :)


    Du bist der beste! :)
    Ich überlege auch ob ich mir dein erstes Buch da kaufe, wie heißt es nochmal?! :)


    Nochmals, danke das du das Buch geschrieben hast! DANKE! :D


    Grüße :kani

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich echt zu lesen :)
    Ich finde es immer klasse, wenn jemand, der nicht gerne liest, doch mal zu einem Buch greift.
    Lange Zeit habe ich auch gar nicht gerne gelesen, bis es dann mal mit "Wolfsaga" angefangen hat naja und jetzt verschlinge ich so alles an Tiergeschichten ;)


    Übrigens ein super Buchtipp :)


    Aber ja, ich bin auf jeden Fall auch für eine Fortsetzung ^^

  • Ja ja die Fortsetzung ^^


    Es freut mich, dass so viele Leute danach fragen und ich denke, es wird irgendwann auch eine geben. Wenn man allerdings bedenkt, dass ich für den ersten Teil 3 Jahre gebraucht habe, kann man sich vorstellen, dass eine solche Fortsetzung noch in ferner Zukunft liegt.


    Ich finde es toll, dass dir mein Buch so gut gefallen hat, Chris. Und wie Kirauni schon sagt, ist es natürlich nochmal besonders erfreulich zu hören, dass jemand, der sonst eigentlich kaum oder gar nicht liest, sich für ein Buch begeistern kann. Das macht doch wirklich Mut!
    Mein erster Roman heißt Welt der Nacht und ist ein Fantasy-Roman, also ein etwas anderes Genre. Wenn du möchtest, kannst du ihn direkt bei mir bestellen oder über den Verlag: http://www.codiverlag.com/41331/42908.html. Der Preis beträgt in beiden Fällen 19,50€ plus Porto. Leider nicht ganz günstig im Vergleich zu Morgenrote Savanne, aber dafür ist das Buch auch ein wenig dicker.

  • Gute Neuigkeiten! Aufgrund der doch recht hohen Nachfrage habe ich mich dazu entschieden, weitere Bücher drucken zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die Fehler auf der Rückseite korrigiert.


    Das Paket ist jedenfalls gestern angekommen, ab sofort können also gerne wieder Bücher direkt bei mir bestellt werden. Der Preis beträgt nach wie vor 6,90€ plus Porto.


    Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Interessierte aus der Savanne finden :)

  • Hey,


    mit ist so eine Idee gekommen ... würde es dir was ausmachen wenn ich in meiner Schule meine Proffesorin frage, ob sie ein paar Bücher von dir in ihre Schulbibliothek aufnehmen würde?! :D


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob sie das macht, aber ich würde fragen bei der nächsten gelegenheit! :D



    Grüße :kani

  • Klar, würde mich freuen :)


    Wäre auch nicht die erste Bibliothek, in der das Buch steht. Wichtig ist nur, dass du klar machst, dass das Buch ein Privatprodukt ist, also ohne Verlag, ISBN usw. Am besten zeigst du dein Exemplar einfach vor.

  • Hi,


    jap, dass hatte ich vor! :)
    Gut, beim nächsten mal wenn ich sie sehe zeig ich es ihr und so ... dann geb ich auch bescheid! :)


    PS: Ich überlege auch gerade ob ich mir dein erstes Buch zu legen soll?! :D So für Tage wenn ich wieder Krank bin! :)
    Ich überlege aber noch, weil ich eben jetzt kaum zum lesen komme! :-/



    Grüße :kani

  • Wenn du Interesse hast, sag einfach Bescheid (am besten per PN). Von Welt der Nacht habe ich auch noch ein paar Exemplare übrig.

  • Meine Meinung zum Buch: Morgenrote Savanne


    Vorweg muss ich sagen ich habe schon lange kein Buch mehr angefasst, und eigentlich lese ich nicht gerne. Aber dieses Buch hat zu meiner verwunderung mein Interesse geweckt.


    Ich hab das Buch am Mittwoch erhalten und hab am Abend direkt losgelegt und ich konnte das Buch garnicht mehr weglegen, da es mich so in den Bann gezogen hat das ich einfach weiter lesen musste, ich sagte mir immer wieder "Das ist jetzt aber das letzte Kapitel für Heute" und trotzdem hab ich weiter gelesen weil das Buch einfach nie an spannung verliert.


    Die Geschichte gefällt mir sehr gut, ich hab noch nie ein Buch gesehen/gelesen das aus der sicht von Löwen erzählt. Die Charaktere gefallen mir ebenfalls sehr gut, vorallem Azima hab ich irgendwie ins Herz geschlossen. Und wie ich gerade schon sagte verliert das Buch nirgendswo an Spannung, ab und zu gibt es wirklich Traurige Stellen, dann wieder Spannende und auch die kleine "Liebesgeschichte" zwischen zwei Löwen finde ich sehr gelungen. Aber ich möchte hier ja nun nicht zu viel vom Buch verraten.


    Von meiner Seite aus ist dieses Buch sehr gelungen und ich empfehle jedem der das noch nicht gelesen hat dies zu tun.

    Avatar made by Zion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!