Interviewanfrage für einen Film zum Musical

  • Ich hatte grade ein sehr nettes Gespräch mit Frau Marina Kenn, einer Redakteurin der Firma Sterntaucher Filmproduktion aus Hamburg. Für einen Film zum 10. Geburtstag vom "König der Löwen", möchte man gerne mit einigen Fans ein kleines Interview führen. Als Terminvorschlag habe ich mal das nächste Wochenende vorgeschlagen, da es sich dann anbieten würde. Ich glaube, dann sind zufällig einige Fans ja in Hamburg. ;)


    Leider ist der Redaktionsschluss bereits am Dienstag (06. Dezember 2011).


    Vielleicht hat ja einer unsere Nordlichter Lust und Zeit ein Bissl aus dem Nähkästchen zu plaudern.


    Zwecks einer Terminabsprache kann man Frau Kenn unter: mk@sterntaucher-filmproduktion.de erreichen. (Es gab zwar auch eine Telefonnummer, aber die habe ich leider weggedrückt. *räusper*)


    Nur eine große Bitte hätte ich: Verhaltet Euch beim Gespräch normal. Das Video wurde von der Stage beauftragt und wird wahrscheinlich irgendwo dort auch vorgeführt werden.


    Ich habe Frau Kenn schon mal in soweit gebrieft, dass die meisten Fans die den Film damals gesehen haben, heute natürlich längst erwachsen sind und in Lohn und Brot stehen - sie es also nicht mit einem "Kindergarten" zu tun hat.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Ich bin auch im Musical, genauer gesagt, werde ich das Musical besuchen. ;) Aber auch ich werde erst nächstes Wochenende in Hamburg sein.


    Diese Bitte bezog sich auf einige Filme, die über das Furry-Fandom produziert wurden, wo alle als Freaks dargestellt wurden. Ich gehe mal davon aus, dass ich im Namen von allen hier spreche, dass wir soetwas sicherlich nicht gebrauchen können.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Ich bin auch im Musical, genauer gesagt, werde ich das Musical besuchen. ;) Aber auch ich werde erst nächstes Wochenende in Hamburg sein.


    Ok - dann sehen wir uns ja... :) Mal sehen - ich glaube ich schreibe mal eine mail hin.



    Diese Bitte bezog sich auf einige Filme, die über das Furry-Fandom produziert wurden, wo alle als Freaks dargestellt wurden. Ich gehe mal davon aus, dass ich im Namen von allen hier spreche, dass wir soetwas sicherlich nicht gebrauchen können.

    Ja gut, da haste Recht!

    • Offizieller Beitrag

    Also sehe ich das richtig?
    Die suchen jemanden, den sie vor laufender Kamera interviewen können? Aber das nächste Wochenende geht nicht, weil der Beitrag schon bis zum 6.12 gedreht werden sollte? Daher richtet sich die Anfrage an die Fans, die im Raum Hamburg wohnen?


    Korrigier mich, wenn ich falsch liege...


    Aber ich denke, die Fans als Gruppe zu interviewen wäre auch was Schönes. Aber wenn das mit der Deadline nicht klappt ist das halt Pech. :/


    Würde mich aber freuen, wenn du da mitmachst, Tarni :)

  • Genau so ist es Kirauni. Aber natürlich noch besser finde ich die Tatsache, dass die 4,5 Tage vor der Deadline sich melden.


    Wie schon gesagt, die Dame war sehr nett.... für meinen Geschmack jedoch etwas zu chaotisch.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Ja genauso ist das Kirauni. Frau Kenn hat mir auch schon zurückgeschrieben und ich passe wohl genau ins Beuteschema :), nachdem ich ihr Einiges geschrieben habe.
    Und der Film ist dann für die gesamte Stage Entertainment Mannschaft zu deren KdL-Geburtstagsfeier.
    Wäre echt gut, wenn es verlängert werden könnte bis 10.12.!!
    Falls die Uhrzeit für Dienstag stimmt, fahre ich rüber (1.5 h) - ich muss nämlich noch bis nachmittags arbeiten.

  • Das ist super nett, dass Du "dich opferst". ;) Vielleicht ist das ja der Beginn einer großen Filmkarriere....


    Du kannst ja mal Frau Kenn fragen ob es evtl. möglich ist, dass wir eine Kopie bekommen. Die schauen wir uns dann am Samstag an. ;)

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Ja das wäre gut! Also das mit der Kopie :) Filmkarriere eher weniger... ist ja nur ein Interview ;)
    Ich muss aber erstmal die Re-Mail abwarten, ob es mit der Uhrzeit am Dienstag passt.

  • Soti: Tja Leute die im Stehen einschlafen kann man in dem Bereich leider nicht brauchen ;) Der Job ist extrem stressig und hat wenig mit Nine to Five zu tun.


    Tarni: Lass dich nicht verunsichern falls etwas zweimal gefragt wird oder wiederholt werden muss. Normalerweise versucht man das natürlich zu vermeiden, aber manchmal klappt die Aufnahme eben nicht auf Anhieb. Von Mikro im Bild bis Störgeräusch über du versprichst dich kann alles passieren. Wenn eine Frage zu persönlich wird überlege dir vorher wie du sie abbiegst / abblockst. Du musst auf keinen Fall auf alles antworten. Und lass dir versichern dass die diese Aufnahmen wirklich nur für die Stage verwenden. Nicht das dass später irgendwann mal bei RTL landet und umgeschnitten / aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ja, das klingt jetzt ein bisschen paranoid aber ich arbeite in dem Bereich und ich weiss wie wenig Respekt manche vor den Leuten haben mit denen sie arbeiten. Das sind nur Vorsichtsmaßnahmen im Normalfall kann man davon ausgehen dass es einfach ein paar nette Fragen sind und die Leute sauber arbeiten. ;)


    Edit: Ahja. Vergiss nicht, du tust denen einen Gefallen wenn sie dich interviewen dürfen, nicht umgekehrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leopatra ()

  • Tarni: Lass dich nicht verunsichern falls etwas zweimal gefragt wird oder wiederholt werden muss.


    Nö nö - wenn ich dann schon mal da bin, hab ich Zeit :)



    Wenn eine Frage zu persönlich wird überlege dir vorher wie du sie abbiegst / abblockst.


    Kann eine Frage, in dem es um KDL geht, zu persönlich werden?



    Und lass dir versichern dass die diese Aufnahmen wirklich nur für die Stage verwenden.


    Ja das ist ein guter Rat!



    Nicht das dass später irgendwann mal bei RTL landet


    Obwohl - da hätte ich kein Problem mit - hihi!



    ...und umgeschnitten / aus dem Zusammenhang gerissen wird.


    Okay - damit hätte ich ein Problem!!! Da kann man viel Mist mit machen!



    Ja, das klingt jetzt ein bisschen paranoid aber ich arbeite in dem Bereich und ich weiss wie wenig Respekt manche vor den Leuten haben mit denen sie arbeiten.


    Ist ok - ich danke Dir dafür! Sind echt gute Tipps!



    Das sind nur Vorsichtsmaßnahmen im Normalfall kann man davon ausgehen dass es einfach ein paar nette Fragen sind und die Leute sauber arbeiten. ;)


    Ja das denke ich mir auch - oder ich hoffe es :) Die Stage kann sich keine Fehltritte erlauben...

  • Sry - Doppelpost - aber diesmal ein gewollter aufgrund einer Aktualisierung:


    Nun ist's amtlich - ich fahre Dienstag Abend nach Hamburg, entweder zur Stage oder ins Produktionsbüro St.Pauli :)
    Ich werde u.a. auch gefragt, was ich dem Musical wünsche. In meiner Antwort wollte ich gerne im Namen von "Pride Bindestrich Lands Punkt org" ;) zum Jubiläum gratulieren - das jedoch nicht ohne Eure, bzw. Kirauni's Erlaubnis.

  • So - da bin ich wieder :)
    Ich hab die Grüße und Glückwünsche ausgerichtet - 2000 Darsteller werden den Film sehen! :shock:
    Wie gesagt wird das Video mit dem Interview von mir und einigen Leuten von der Stage am 12.12. den o.g. Darstellern gezeigt zu deren Feier. Ist ein komisches Gefühl, dass mich kleines Licht 2000 Leute sehen und hören werden - uha!! :)
    Zu den Grüßen und Glückwünschen wurden dann noch z.B. Fragen zu meinem KDL-Werdegang gestellt, wann ich das erste Mal überhaupt von KDL gehört habe oder den Film gesehen habe, wann und wie oft ich im Musical war und in worin meine Begeisterung für KDL besteht.
    Anscheinend hab ich es gut gemacht, da ich gefragt wurde, ob es wirklich mein erstes Interview vor laufender Kamera war - ja das war es!
    Danach durfte ich noch ein paar Bilder sehen vom Dreh mit Zazu (der Kurzfilm, der auf der Seite der Stage gezeigt wird - Werbung für das Gewinnspiel). Das war wirklich interessant. Für Zazu war es sehr schwer die neuen Bewegungen und den neuen Text zu lernen - immerhin ist er beim Musical seit 10 Jahren! - immer die gleichen Bewegungen und Texte - das hat er im Blut. Wenn dann plötzlich was Neues kommt, ist es schon eine Umstellung.
    Fazit: Das Interview hat Spaß gemacht - die Leute waren sehr nett. Nur es war recht warm, dadurch bin ich bestimmt ab Mitte des Interviews recht farbig im Gesicht, naja was soll's...
    Ich hab als Dankeschön eine CD bekommen - die Musical-CD. Habe ich zwar schon, aber nicht im Original - somit hat es sich doch gelohnt :)
    Ich werde den Link bekommen, wo ich mir das Video runterladen kann, nur darf ich es aus rechtlichen Gründen nicht weitergeben und es darf auch nicht im Internet erscheinen. Aber wir machen demnächst sicher nochmal ein Treffen denke ich. Aber vielleicht bekomme ich den Link schon vor Samstag, dann bringe ich mein Netbook mit und wir schauen es uns an, wenn Ihr mögt.

  • Och, das ist aber schade, das man das nicht sehen kann. :(
    Wundert mich eigentlich, das sie das nicht irgendwie fuer Propagandazwecke ausnutzen. Immerhin hast du einen Teil deiner Zeit dafuer geopfert, also solltest du eigentlich auch da etwas Mitspracherecht haben. Jetzt koennen wir uns leider nicht davon ueberzeugen, ob du uns auch keine Schande gemacht hast. :P

  • Och, das ist aber schade, das man das nicht sehen kann. :(
    Wundert mich eigentlich, das sie das nicht irgendwie fuer Propagandazwecke ausnutzen.


    Das seh' ich auch so. Naja mal abwarten, ich werde Frau Kem morgen oder übermorgen nochmal anschreiben.


    Jetzt koennen wir uns leider nicht davon ueberzeugen, ob du uns auch keine Schande gemacht hast. :P


    Das würdest Du mir echt zutrauen? ;) Wie eisch.... :(
    Keine Angst - ich habe nicht verraten, wieviele graue Haare Du hast :grin:


    Bin aber auch schon sehr gespannt, wie es im Endprodukt aussieht - geschnitten und nett gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Da die Jubiläumsfeier für die Darsteller und die Crew ja schon vorbei ist, wollte ich mal nachfragen, ob du von der Stage ein Interviewvideo schon bekommen hast, Tarni.
    Ich hätte ja sowas von gerne Mäuschen gespielt am Montag, um zu sehen, wie die Crew auf dein Interview reagiert hat. Alleine die Reaktionen auf unser Banner waren ja schon sehr nett gewesen ^^

  • Es ist wirklich sehr sehr betrüblich :( Habe gerade eine mail von Frau Kem bekommen - sie darf den Film nicht herausgeben, da die STAGE ihn ganz geschlossen halten möchte *schluchzz*. Hatte mich auch schon so gefreut, den Film zu sehen, auch was die anderen gesagt haben. Wirklich sehr ärgerlich.
    Aber wenigstens kann sie mir ein paar Screenshots machen als Erinnerung *unzufrieden umhertippsel*.
    Ich habe sie aber nochmal gefragt, aus welchen genauen Beweggründen die STAGE das macht, da es doch "nur" Gratulationen und Glückwünsche sind, die man ja auch so im TV sieht oder gesehen hat (ich glaube auf NDR war es - da haben einige Promis gratuliert). Mal sehen, was da zurück kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vor allem weil du (glaube ich) sogar ein Recht darauf hast zu sehen, wie deine Aufnahme zusammengeschnitten wurde. Zumindest das Recht darauf, das Interview zu sehen hast du meines Wissens nach. (Recht am eigenen Bild?) Na mal sehen, was da noch kommt. Okay, natürlich soll das nicht jeder sehen. Und vielleicht ist es der STAGE auch nicht so recht, wenn wir das irgendwie über Umwege sehen.
    Verständlich ist es, auch wenn wir wirklich keine Unmschen sind O_o
    Naja, aber zumindest, dass du es alleine siehst, sollte doch irgendwie möglich sein! Wäre echt schlimm, wenn nicht. Ich fände das total unbefriedigend, vor allem, weil ich mich ja _freiwillig_ zur Verfügung gestellt habe. Da kann man langsam wirklich nur noch den Kopf schütteln :(
    Traurig, traurig.

  • Ich werde die Tage mal beim Musical nachfragen. Vielleicht haben wir ja Glück und können über diesen Weg eine Kopie bekommen.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Oja sehr gut Soti - falls Du persönlich hingehst, kannst Dir ja Deinen Mitarbeiterausweis anklippen ;) Dann klappt es bestimmt! *grins*
    Aber wäre schon echt toll, wenn man den Film ganz sehen könnte! Und auch wie die Darsteller und die STAGE reagiert haben!

  • Hast du mal bei youtube, oder google geguckt? Frueher oder spaeter leakt doch sowas meistens von irgendwem ins Netz. Ich glaube du weisst wohl am besten wonach man danach am besten suchen muss. Vielleicht nach deinem richtigen Namen fuer den Anfang?

  • Man könnte bei youtube ja mal searchen.


    Aber ich habe gerade noch eine sehr nette Mail von Marina Kem bekommen.


    Hier mal ein Auszug:


    Hallo Melanie,


    ja ich find das auch sehr schade.
    Der Grund ist, dass Disney sehr strenge Bestimmungen hat, welche Bilder von der Show bzw. von hinter der Bühne nach draußen dürfen. Und im Film sind einige davon drin, die nicht rausdürfen.


    Die Stage-Mitarbeiter haben aber den Film sehr gut aufgenommen. Es gab kräftig Beifall und auch Jubelrufe. (Ich durfte am Mo mit dabei sein, was noch mal ein tolles Erlebnis war, weil die 2000 Stage Mitarbeiter die Show richtig gefeiert haben. Mit Applaus und Jubelrufen mindestens alle 2 min. Ich übertreibe nicht. Total verrückt. Total schön und berührend.


    Mann - ich hätte da soooo gern Mäuschen gespielt, wie Kanu schon sagte.... Aber schon mal ein tolles feedback!

  • Ich werde die Tage mal beim Musical nachfragen. Vielleicht haben wir ja Glück und können über diesen Weg eine Kopie bekommen.


    Und hast Du schon mal gefragt Soti?



    Ich hab von Marina 2 screenshots bekommen :( dachte echt es wären wenigstens ein paar mehr...


    Einmal das Publikum und einmal ich. Aber schon Wahnsinn - wieviele da waren - 2000!!


    KdL_Publikum.jpgpridelands.de/index.php?attachment/Melanie_1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!