Wo sind all die Rollenspiele hin.. ? *sing*

• Mau Savanne.

Neues Forum.. neuer Style.. neue Energie.. was nu fehlt sind neue RPGs!

Mal ehrlich.. hier läuft nix mehr.. Ok Tiberri, aber das zählt nicht^^ Ansonsten ist tote Hose und das passt eigendlich so garnicht zu uns.. wir waren vor garnicht *hust* allzulanger Zeit ein recht aktieves Rollenspielforum... wo ist das eigendlich alles hin?

Und hey kommt.. das kriegen wir doch nochmal hin, oder?

Ich würd auf der einen Seite nur allzugern die Story ums Land der Rauschenden Flüsse weiterspinnen (Kirauni du schuldest mir da immernoch ein Treffen mit Kurtexo.. das hab ich in all den Jahren nicht vergessen^^) Und zum anderen bin ich offen für Ideen und Vorschläge.

Lasst uns dieses Forum wieder mit Leben füllen!

~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~

~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

• Besorg dir erstmal ein Bild, unbekannter Löwe XD

Ja, also ich hätte auch wieder Lust auf ein Rollenspiel. Nur, wie ich schon in der PN an dich sagte, würde es ein kurzzeitiges RPG sein. Ich könnte nächste Woche Montag starten und dann ca. 14 Wochen versuchen, möglichst regelmäßig zu posten. Danach müsste ich meine Aktivität aber wieder einstellen, da die Arbeit wieder los geht. Also die "richtige" Arbeit ;)

An Kuthixo hatte ich auch schon gedacht, aber wir haben da ein kleines Problem. Ich weiß nicht, wie Mavu und Nyashia das sehen, aber ich glaube, ein gemeinsames RPG ist momentan nur schwer möglich. Da sind wir wohl nicht mehr in Stimmung dazu. Zumindest nicht so, wie wir es waren. Wir könnten natürlich auch die beiden Figuren (mit Einverständnis der beiden natürlich!) aus dem letzten Handlungsstrang abkapseln. Was meint ihr?

• Es gibt da noch einen Charakter, der in eine taktisch geplante Vergessenheit geraten ist, um in einer dunklen Hoehle auf Rache zu sinnen. Besagte Charakter hat sich schon lange nicht mehr herzlich an einen Loewen gedrueckt und seine Zaehne im Fell der verhassten Raubkatzen ausgeruht. Fuer zumindest einen der beiden koennte ja eine unvergessliche Begebenheit arrangiert werden. :D

Ich haette auch nochmal Lust, was zu spielen, aber fuer so ein power posting RPG habe ich leider auch keine Zeit. Die Zeiten sind wirklich vorbei, aber hin und wieder wird da sicher was kommen koennen.

• Wie??? Der lebt noch Grauer??? O.O

@ Kirauni das müsste man die beiden dann wirklich Fragen.. nur ob da ne Antwort kommt ist dann die Sache.. schön wärs ja, wie ich das sehe hätten wir dann sogar schon einen Ort und 2 Mitspieler.. *mal in die Runde schau* Da giebts doch sicher noch mehr oder?

• Hey Nya :)

Also RL angelegenheiten ham in einem Rollenspiel eigendlich auch nichts verloren.. da da nie was gutes draus wird hab ich denke ich zu genüge bewiesen^^

Sag mal Kirauni: wen müsste ich eigendlich alles zusammentrommeln damit die Idee am ende was wird?

• Das kommt darauf an, ob wir das alte Thema fortsetzen:

http://www.pride-lands.org/sho…von-die-Reise-beginnt-%29 , oder ob wir ein neues Thema aufmachen.

Falls wir uns für Ersteres entscheiden bräuchten wir noch Kaira und man müsste wissen, wie es mit Mavu weitergeht. Soll ich ihn mal deshalb anschreiben?
    Ich finde es natürlich löblich, wenn ihr es trotz der Entwicklungen versuchen wollt. Aber bedenkt: Das wirkliche Leben ist nicht immer einfach aus Rollenspielen herauszuhalten. Aber natürlich haben persönliche Differenzen dort nichts zu suchen.

• Okay, ahbe ich gerade gemacht. Was das RPG im Tal der flüsternden Winde angeht, das ist wohl auch zu einem Zeitpunkt eingeschlafen. Raku hatte dort mitgewirkt und ich glaube kaum, dass er die Zeit hat im Moment. Ich denke, mit dem RPG hier und denen in im KDL-RPG Forum habe ich auch erst einmal alle Pfoten zu tun, sodass ich nicht noch ein anderes hervorhole ;)

• Klingt doch bis jetzt garnicht so schlecht :)

Ich denke das wird was mit dem RPG. Klar dürft ihr beiden mitmachen.

• Ich wäre auch gerne wieder dabei, hab mich ja etwas rar gemacht in letzter Zeit, Abitur etc bla

Zur Zeit siehts bei mir so aus dass ich absolut massig Zeit hab, da es bei mir mit dem Studium zum Wintersemester 2011/12 nicht geklappt. Und da es in NRW ja keine Studiengebühren mehr gibt habe ich es auch nicht soooo derartig eilig mit Arbeiten, sodass ein 400€-Job völlig genügend ist.
    Soweit mein Wissensstand ist bin ich selber mit einem Chara in diesem RPG vertreten und ich hatte mal angeboten Gizanga zu übernehmen, was aber dann ja irgendwie... im Sande verlaufen ist.

:red:

なぜかそれが今一番の宝物
    ~ nazeka sore ga ima ichiban no takaramono ~
    ~ for some reason, that is now my most precious treasure ~

• Ich wäre auch gerne dabei, aber ich kann in dem all bekannten nicht so einfach einsteigen. Plant ihr irgendwann einen Reboot? Mir kommts so vor, dass jeder Ideen hat, aber das allgemeine Interesse ziemlich motivationslos ist, weil man bereits alles gespielt hat.

• Was genau meinst du mit "neu" ?

Neue Geschichte? Oder komplett losgelöst von der Savanne und was ganz anderes? Wir ham hier ja mehrere arten von neu^^

Und ich für meinen Teil würde gerne unsere 5 Königreiche wieder zum leben erwecken.. wir ham da riesige Welten geschaffen und die liegen jetzt nur rum.. immerhin sind wir ein König der Löwen Forum^^

• Ja ich finde auch, wir sollten ein neues RPG eröffnen. Denn die "Neuen", so wie ich, kennen die Geschichte von eurem eingeschlafenen RPG nicht, Kovu :D

Und ja ich finde auch, dass wir mal was in den fünf Königreichen machen sollten *freu* Hoffentlich kommt da jetzt endlich mal ein richtiges RPG zusammen!

• Können wir nicht einfach was total simples spielen? Das Geweihte Land Reloaded oder so? D:

• Ich denke schon dass mit "neu" "neu" in der Savanne gemeint ist, was vielleicht auch garnicht so schlecht ist.
    Natürlich ists schade um die alten RPGs, aber man kann auch nicht auf Teufel-komm-raus da noch irgendwas zusammenschustern, da halte ich zumindest es für besser diese nochmal ruhen zu lassen bis man es vielleicht doch schafft, nochmal alle nötigen Mitglieder hier zu versammeln.

Ob jetzt Möglichkeit A, oder B, oder vielleicht doch C... Mir egal, ich bin dabei. Als Abiturient und erst 2012/2013-Student hab ich unwahrscheinlich viel Zeit :D

:red:

なぜかそれが今一番の宝物
    ~ nazeka sore ga ima ichiban no takaramono ~
    ~ for some reason, that is now my most precious treasure ~

• Okay, dann sagt doch mal an, was ihr so für die Ideen habt. Wen spielt ihr, wo kommt ihr her und wo möchtet ihr euch "rein zufällig" treffen? Im geweihten Land, im Schattenland (da war schon laaange nichts mehr XD), in der Savanne, dem Tal der flüsternden Winde oder gar im Land der rauschenden Flüsse? Oder an einem anderen Ort (Fluss, Elefantenfriedhof)? Macht mal bitte ein paar Vorschläge, damit wir sehen, was hier so gewünscht wird :)

• Ich denke schon dass mit "neu" "neu" in der Savanne gemeint ist, was vielleicht auch garnicht so schlecht ist.
    Natürlich ists schade um die alten RPGs, aber man kann auch nicht auf Teufel-komm-raus da noch irgendwas zusammenschustern, da halte ich zumindest es für besser diese nochmal ruhen zu lassen bis man es vielleicht doch schafft, nochmal alle nötigen Mitglieder hier zu versammeln.

Ja, wäre ich auch dafür.

Okay, dann sagt doch mal an, was ihr so für die Ideen habt. Wen spielt ihr, wo kommt ihr her und wo möchtet ihr euch "rein zufällig" treffen? Im geweihten Land, im Schattenland (da war schon laaange nichts mehr XD), in der Savanne, dem Tal der flüsternden Winde oder gar im Land der rauschenden Flüsse? Oder an einem anderen Ort (Fluss, Elefantenfriedhof)? Macht mal bitte ein paar Vorschläge, damit wir sehen, was hier so gewünscht wird :)

Ganz etwas klassisches: Das Geweihte Land. Lasst uns einfach mal eine "Simba ist Regent"-Handlung spielen, wo es einen Storymaker und Spieler gibt. Der Storymaker hat die Aufgabe, dass er sich eine Handlung überlegt und das Geschehen in die Richtung leitet nach einer bestimmten Zeit, so, dass der Verlauf flüssig verläuft und nicht in ein langweiliges Offtopic verfällt.~

Von dort aus kann man ja noch immer in andere Gebiete reisen, wenn sie in der Handlung vorgesehen sind.

• Also ich persöhnlich wollte schon ganz gerne meinen Löwen weiterspielen. Ne komplett neue Zeitlinie würd ich aus prinziep ablehnen.. wir hams in der Savanne seid Löwen gedenken ja schon so gemacht das wir die 5 Königreiche bespielen und die Zeit sich weiter dreht. Das waren auch meist die einzigen RPGs die sich gehalten haben weil sie eben story und tiefgang hatten.. und viele möglichkeiten. Ein Char der in diesem Prinziep einmal drinne war kann überall auftauchen wies grade passt. Und das mit dem die Geschichte nicht kennen. Spielen wir eben mal wieder 1 Jahr später oder so^^ Wenn mich nicht alles täuscht waren wir von der zeit her eh so + - um Kiaras geburt herrum.. also anfang TLK 2.. da is noch seeehr viel Platz in der Zeitleiste nach oben^^

@ Lucy Spielleiter sind in Foren RPGs eigendlich immer eine ganz schlechte Idee.. Handlungen endstehen durch das RPG selbst und nicht weil sie reingeprügelt werden ala "Wir sind jetzt irgendwie im Schattenland gelandet.. aber laut story müssten wir jetzt am Königsfelsen sein.. also rennen wir mal ganz spontan und ohne jeden Grund dahin zurück weils so im Drehbuch steht" .. sowas stört mehr als das es hilft. Und es kann eben Niemand im vorraus planen wie sich ein RPG endwickelt.. glaub mir das ham wir in unserem Haupt RPG damals oft genug versucht.. mit dem Planen.. kam am ende immer ganz anders^^

• Also kommen da auch dann Simba etc. drinnen vor.
    Ich weiß noch selber gar nicht wen ich spielen möchte.
    Naja, von wegen neuen Char oder so,aber dass kann ich mir ja auch noch überlegen.
    Ich finde immer "eigene" Story sehr schön,also die sich halt nicht so an KdL Hält,aber ich weiß aj nicht wie ihr das seht. ^^"

• Unsere Art des Rollenspiels war auch immer um TLK drum rum... aber vieleicht geb ich dir mal nen ganz kurzen crashkurs^^

Im Geweihten Land herrscht Simba mit seiner Königin Nala.. dort leben einige Spielerlöwen in seinem Rudel.. alles so rund um Kiaras geburt.

Südlich davon liegt die Savanne.. das reich von König Kanu und Königin Kirauni.. hier hats auch ein ganzes Rudel mit spielerchars..

Im Schattenland herrscht natürlich Zira.. hier hats auch paar spielerchars..

Dann giebt noch das Land der rauschenden Flüsse.. südlich des Schattenlandes.. hier lebt mein Rudel.. das Rudel der Ausgestoßenen.. war ne große Odysse bis wir hier gelandet sind.

Und das Tal der flüsternden Winde liebt etwas abseits.. hier leben die Wölfe von Imiaks Rudel.

Das sind alles Welten die zwar zusammen hängen aber nicht ein gemeinsames RPG bilden.. es ist nur unsere Welt zwischen der man frei hin und her reisen kann.. je nachdem wo man ist wird man eventuell andere spieler treffen... neue spieler suchen sich einfach einen Ort aus wo sie auftauchen.. machen da ein neues Thema und schauen dann was passiert.. oder steigen in aktieve Themen ein..

Das war zumindest mal unsere Art des Rollenspiels hier.. keine kleinen geplanten in sich geschlossenen Geschichten.. sondern eine große freie Welt in der man sich frei bewegen kann. Geschichten endstehen dabei ganz für sich.. in kleinen Gruppen oder für einzelschars..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!