Neues Löwen-Rollenspiel ("Ein neues Zuhause" - Org. Thread)

  • So, ich hab mal meinen wunsch hier herkopiert. und es hat NICHTS mit matrix zutun ;)


    ich habe mir überlegt ein Löwen-RP aufzumachen. Aber ich bin mir der genauen Informationen noch nicht sicher, da das augenmerk ja auf euch gerichtet wird^^


    ich habe folgende Fragen:


    Welche Seite (gut/Böse) übernehmt ihr den in dem Fall?


    Wo soll das stattfinden? (Savanne, oder gar ein anderer Ort wo Löwen sein können)


    Wollt ihr Feral oder Anthro sein? (Geht auch beides wenn ihr wollt)


    Soll Magie existieren oder nicht?


    da ich euch die freie Wahl lasse, bitte ich euch um eindeutige antworten (also keine langen romane weshalb das da passen könnte *g* das is mir durchaus bewusst)


    Das Ryu^^

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätt auch mal wieder Lust auf Spielen...
    Wenn ich mir da was wünschen dürfte, wäre das in etwa:
    Ort: Relativ egal, Savanne wäre nett, muß aber nicht.
    Typ: Feral gerne, Anthro nur wenn nicht zu sehr westlich, also so eine Jäger/Sammler-Gesellschaft würde ich bevorzugen.
    Magie: Keine oder nur ganz low-magic
    Seite: Würde gern einen bösen Char spielen, der aber gute Anteile hat, oder einen grummligen guten Charakter.

  • ok Tacimur, dann machen wir da mals was draus


    Ort: wie wäre es wenn die Savanne ein Teil einer größeren Welt wäre


    Typ: Feral wäre mir da eher was, also da denke ich können wir uns einig sein (den bei anthro's bin ich gern jemand der magie wirken kann ^^)


    magie: siehe oben^^


    Seite: ich würde wie sonnst nen guten char spielen.

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • Ich möcht auch!


    Ok...


    Ich bin außnahmsweise mal bööse... xD


    Gute Idee, Ryu. So etwas wie die Savanne!


    Feral!!!


    Magie? Och mir egal aber lieber nicht so viel.

  • yay :3


    ok, wir haben nen guten typen (mich) nen bösen typen mit guten eigenschaften (taci) und n böses mädchen (leen)


    soll ich's RP aufmachen? oder warten wir noch?^^

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • Hehe, moment wenns noch nicht zu spät ist, würd ich auch gern nochmal mitmachen ^^ Schon lang kein RPG mehr mitgespielt ^^
    Allerdings würde ich auch gerne auf der bösen Seite mitwirken und mit Pliskin spielen wollen, wenn das okay ist.

  • eines gleich vorweg: mitspielen darf JEDER und was die seite angeht is auch egal.


    fakt ist nur: Ferallöwen, KEINE magie, und der hauptort ist Savanne (ihr könnt aber schreiben das der aus dem und dem land kommt oder kurz dahin verschwindet usw usw - haupthandlungen aber sollten in der savanne sein)


    Kirauni: Keine anthro's, aber wenn du n anthro spielen willst will ich das vorher bescheid geben - weil das sollte eben kein OT RP werden XD


    ich mach dann zu gegebener zeit auf, jetz gehts grad net weil ich noch was ausn supermart holen muss ~.~ aber ich werde in dieser woche noch das RP eröffnen.


    Nur nächste woche (zwischen 24.04.2010 und 01.05.2010) bin ich KOMLETT abwesend (schreibe ich noch detailreicher in den passenden thread rein)

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • was ich mir gut vorstellen kann ist, da ich ja auch in Haupt-RP's teilnehmen möchte, das ich mich da irgendwie reinintegrieren kann^^


    PS: ich mach das RP mal im Freien RP Thread auf, kann ja bei bedarf vewrschoben werden - wenn das geschieht, den spielern bescheid geben - danke^^

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn die Geschichte des Haupt-RPGs verfolgt? Hmm je nach Figuren, die ihr spielt könnte ich mir gut denken, dass wieder mal eine Reisegruppe in der Savanne ankommt. Vielleicht lässt sich das ja in den Handlungsstrang von Leen und Chiara Mariela einbringen. Also quasi, dass es einige Monde nach ihrer Ankunft spielt und die beiden jetzt mit ihrem Rudel in ein neues Land gezogen sind. Diese Geschichte wollte ich zwar erst noch ausspielen, aber wir können das gerne als gegeben voraussetzen :)


    Dann würde ich natürlich gerne zu gegebener Zeit als Kirauni auftreten, die ja das Rudel an der Kopje mit Kanu zsuammen anführt. Nur wird das leider nicht vor Juni gehen, daher bitte um etwas Rücksicht ^^'
    Oder ihr schildert erst einmal eure Reise in die Savanne...? Aber ich nehme euch zu viel vorweg.... das tut mir leid. Hatte nur gerade darüber nachgedacht, wie man das RPG aufbauen könnte :)


    Hat jemand von euch übrigens vor einen heilkundigen Charakter zu spielen? Taci hatte ja mal einen, aber ich weiß nicht, ob der NSC noch aktiv ist?

  • Neue Heimat


    das is mal mein anfangspost


    Kirauni: Heilkundiger, ich kann das ja übernehmen. Also was die Pflanzen angeht, das Ryu einige weiß die die und die eigenschaft haben - doch mehr will ich ihm nicht geben da er ja eher eine Art 'Kämpfer' ist als ein richtiger heilkundiger. (sagt ja der name 'Scharfkralle' XD)

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • naja, dein char Taci kann ja was gegen haben das ein neuer in der Savanne auftaucht oder so. aus welchen gründen auch immer (ich in imrovisationsrollenspieler xD da kann man eig. nich gut beginnen *g*)

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • Wenn das kein Problem ist, würde ich doch lieber einen guten Char spielen... Leen, wahrscheinlich. Sorry für die kurzfristige Änderung.


    EDIT: Ach übrigens, wie lautet jetzt nochmal die Story... Also, worum gehts nochmal? Bin jetzt irgendwie ein wenig verwirrt durh Kiraunis Ideen. :D :P

  • Hör ich da "böse Mitstreiter"?


    Vllt lässt sich da was machen, sofern meine Anwesenheit im RPG denn erwünscht ist =)


    Muss mir aber nochmal den Thread hier in Ruhe durchlesen.

  • CoVou: yay x3 sicher biste erwünscht was soll das nu heißen xD


    okay - grundsätzlich habe ich meine RP's immer aufimprovisation aufgebaut - das heißt wenn ihr gute teile einbauen könnt -tut dies ruhig.


    folgende kriterien aber:


    keine magie
    vorwiegend feral
    savanne als hauptspielort

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • Hmm.... evtl. würde ich mich dann auch mal an einen bösen Charakter heran wagen und versuchen den mal zu spielen.
    Wäre mal etwas neues für mich.

  • Ja also was ist jetzt nochmal die Story?? Worum geht's jetzt nochmal? Kirauni hat mich durcheinander gebracht! :D Jetzt einfach irgendwas oder was? Bevor ich nicht weiß, was los ist, kann ich auch nicht posten!

  • So wie ich Ryus Worte interpretiere soll das ganze ja kein vorgeplantes RPG werden, also ist die Story noch offen. Einen Start brauchen wir natürlich trotzdem.


    Ryu hat ja auch schon eine Startpost hingelegt. Dieser klingt so als wäre er alleine unterwegs. Demzufolge müssen sich jetzt die anderen Guten überlegen, ob sie in einer Gruppe unterwegs sind und warum sie in der Savanne sind.


    Genauso die böse Fraktion. Was wollen wir in der Savanne? Rauben, morden und brandschatzen? :D

  • Ja ok ich hätte da jetzt eine Idee, was Leen und Jarmara (Tacis böser Char) betrifft. Aber das "diskutiere" ich lieber erst mit Taci aus! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!