TLK Videos auf youtube.com und sonstwo

  • Danke! Ich muss dir zustimmen. Einiges sieht echt albtrauminduzierend aus, aber manche Dinge sind wirklich toll. Simba als Erwachsener und Nala gefallen mir sehr gut. Scar sieht irgendwie apathisch aus XD
    Aber schon erstaunlich, wie sehr mit das Remake samt Design ans Herz gewachsen ist. Das hätte ich nicht für Möglich gehalten.

  • Ich finde das sieht alles schrecklich aus. Simba sieht aus wie ein Drogenjunkie und die Menschenfrisur mit dem Mittelscheitel sieht einfach dämlich aus :raku

    Vielen Dank an Tacimur für den Grinsefuchsava :foxkiss:

  • Ein Must-See, das Lion King (Remake) Pitch Meeting ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und vom Original:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir sind die Dinge die er an der Neuverfilmung kritisiert echt nicht aufgefallen.

    Ich weiß nicht so viel bleibt von dem Film einfach nicht hängen bei mir. Für mich ist das irgendwie als würden "echte" Löwen einfach nochmal den Film nachspielen.

    Auch wenn ich natürlich den Unterschied zu echten Löwen sehen kann, ich weiß nicht wie es euch da geht. Ich hab ja einfach ein trainiertes Auge wenn es um Löwen geht wegen meiner Tierfotografie.

  • Neues Nostalgia Critic Video zum Remake:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yaaaaaaay -- und die Einleitung ist super schnurrig und witzig! :)

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Hallo zusammen, seit einigen Monaten existiert jetzt in YouTube von Animation be ein sehr aufwendig flüssig gezeichnetes Zeichentrickanimationsvideo über Kopa. Der 46minütige Film, die die spanische Fanfamilie sogar in ihrer Sprache synchronisiert hat, heißt: "El rey leon principe Kopa". Die Geschichte beginnt damit, dass Kopa geboren wird und Zira noch im geweihten Land lebt mit ihren Kindern. Simba zeigt Kopa viel über das geweihte Land, während sich das Löwenrudel am Königsfelsen sich das Antilopenfleisch mit Nala und ihren Halbbruder Mheetu aufteilt. Da Mheetu immer das beste Stück bekommt und Kopa eher die Reste, läuft er verärgert in den Regen. Dabei erfährt Simba später den wahren Grund, warum sein Sohn bei Familientreffen immer so bockig ist. Er hat es einfach schwer in seinem Alter Freunde zu finden. Trost liefert ihm seine kleine Schwester Kiara mit der er lustige Sachen unternimmt. Als er zwei verletzte Leopardinnen gesund pflegt, bekommt er als Belohnung eine Holzschale, die er seiner Schwester schenkt, wo sich zum schlafen einkuscheln kann. Wenige Tage später trifft Kopa Vitani und seine Geschwister erstmalig unter einem Baum, wo dessen Zuhause ist. Kovu spielt mit Vitani Blätter weitwurf, während Nuka noch schläft. Vitani freundet sich mit Kopa an, der auch mitspielen darf. Als Nuka aufwacht, ist er nicht begeistert, dass sich seine Schwester mit Kopa anfreundet. Aber er akzeptiert es zu mindest. Da taucht plötzlich Zira's Exlöwe Chumvi auf, der seinen Sohn Kovu versucht zu verletzen. Zira greift ein und kämpft gegen Chumvi, während ebenfalls Simba auftaucht und ihn verjagt. Ein cleverer Schlachtzug von Zira. Weil der König weiterhin gefährliches Vertrauen in ihr weckt. Denn warum sollte das Opfer Jemand Anderen wehtun. Die Monate vergehen und Vitani und Kopa's Freundschaft wird immer tiefgründiger. Timon und Pumbaa, sowie Rafiki sind stolz auf dessen Freundschaft und ziehen sich entspannt zurück. An einem frühen Morgen bricht Kopa früher als sonst auf, um Vitani ein Geschenk zu machen. Es ist eine gefangene Maus. Vorher versucht er noch Sarabi zu wecken. Doch die ist viel zu müde und bekommt davon kaum was mit. Weder Vitani noch Kopa ahnen, dass sie von Nuka in eine Falle getrieben werden. Als Zira merkt, dass die Löwinnen noch schlafen, nutzt sie die Gelegenheit Kopa anzugreifen und zu verletzen. Auch Nuka möchte auf ihn losgehen, aber Vitani redet ihm so ernsthaft ins Gewissen, dass er davon absieht. Als Sarabi aufwacht, hat sie ein beunruhigendes Gefühl, was Kopa betrifft. Daraufhin sucht Simba mit seinen Löwinnen das geweihte Land ab und spürt dabei Kopa's Witterung auf. Als Zira Kopa weiterhin angreift, flüchtet er durch ein kleines Loch in einer Steinwand nach draußen und verlässt damit das geweihte Land. Erst jetzt trifft Simba mit Nala ein, wo Kopa's verletzter Geruch wahrgenommen wird. Simba kämpft gegen Zira, während Nala zu dem geschockten Entschluss kommt, dass Zira ihn getötet haben muss. Doch in Wirklichkeit entdeckte Tojo den verletzten Kopa und pflegte ihn mit seiner Lebensgefährtin, dessen Name unbekannt ist, wieder gesund. Aus dem geweihten Land wird Zira jedenfalls daraufhin mit mehreren Löwinnen verbannt, weil sie über Kopa's angeblichen Tot sogar lachen und sie Zira unterstützen. Tojo's Töchter müssen sich erst daran gewöhnen, dass Kopa jetzt ihr adoptierter Bruder ist. Doch nach nach schließen sie ihm ins Herz. Als Kopa erwachsen ist, führt ein Vogel ihn und seine Familie in das geweihte Land zurück. Dort erfährt er, dass jetzt Frieden zwischen dem geweihten Land und dem Schattenland ist. Voller Freude umarmen sich Kopa und Vitani. Der ausgewachsene Kion ist mit seiner erwachsenen Garde auch anwesend und freut sich, dass sein Bruder zurückgekehrt ist und alle vereint sind. Kovu mit Kiara. Zira, Nuka leben hingegen logischerweise nicht mehr. Wie man sieht, hat diese umgesetzte Fangeschichte viel mit den Comicgeschichten von Kati zu tun, wodurch auch die meistverbreitete Fangeschichte über Kopa entstanden ist. 3Minuten Animation haben übrigens immer drei Monate gedauert, bis sie fertig gezeichnet waren. Wäre die Geschichte später fertig geworden, hätten sie bestimmt Rani noch mit reingebracht. Aber ich finde es eine tolle Leistung, dass das Video ein durchgehend flüssig bewegter Zeichentrickfilm ist und das wo es nur von einer Fanfamilie aus Spanien gemacht wurde und nicht vom Hause Disney. Und zudem hat es drei Jahre gedauert bis es fertig wurde. Das Video existiert ausschließlich nach wie vor in YouTube.:) Ansonsten bin ich gespannt, ob noch ein weiterer Film geplant ist.

  • Habs gefunden. Riesenrespekt an die Arbeit die da drin steckt. Ich habs noch nicht durch aber ist eine gute Übung für mein dürftiges Spanisch! Danke fürs Zeigen.

    Avatar von Andersiano

  • Wundert mich, dass das noch keiner gepostet hat :D Triggerwarnung für den ein oder anderen:S:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das Video echt klasse und ich kannte es noch überhaupt nicht. Der Song ist sehr kreativ umgesetzt und die Anspielung auf zu wenig Impfstoff in der Coronazeit trifft es aufs schwarze. "Oh, we just can't wait for vaccines!" bedeutet ja dann: "Oh wir können einfach nicht auf Impfstoffe warten" oder genauer gesagt: "Oh ich will jetzt gleich den Impfstoff bekommen" Wie man daran sieht, muss man beim Reim erstmal die passenden Wörter finden. Und das trifft beim englischen Text so gut zu. Auch die Rolle von Zazu könnte zu dem Impfstoffthema nicht passender sein. Was mich noch sehr interessiert. Wo hast du dieses tolle Video entdeckt? Ich werde es mir auf jedenfall noch häufiger ansehen:)

  • Bekommen hat aber leider drei silben, während seine in einsilbiges Wort ist. Aber warum so kompliziert? Im Deutschen könnte man sehr gut "Oh, ich will jetzt gleich geimpft sein!" machen. Passt vom sinn her ja auch :D

    Ich kannte es schon und es ist echt erschreckend wie verhältnismäßig wenige views das Video hat. Denn es ist großartig.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Was mich noch sehr interessiert. Wo hast du dieses tolle Video entdeckt?

    Auf Twitter sind Ausschnitte davon rumgegangen ^^


    Eine deutsche Version würde ich sehr begrüßen. Würde so gut passen, da wir hier in Deutschland ja ganz besonders ein Problem mit Rotschnabeltokos haben.. um es mal zu umschreiben ;)

  • AstraZeneca crowd represent...!

    Habs auch auf Twitter gesehen, echt super gemacht. Besonders die Zeile mit der "herd immunity" brachte mich zum Grinsen, sehr passend. Und macht tatsächlich gute Laune.

    Avatar von Andersiano

  • Schade, dass es nur Kurzversionen sind: die Musik des Films gecovered mit Horn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das hier ist etwas länger, The lion sleeps tonight:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jemand hat ein paar kurze, aus dem Film geschnittene Szenen, animiert. Angeblich ist er/sie ein Anfänger, was Animation angeht. o_o Seht selbst:

    https://www.youtube.com/channel/UCCu2VOrEmQYQ04ANJnSqRiA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video gefällt mir. :) Ich würde jetzt am liebsten mit meiner Gepardenpfote den Daumen nach oben halten. Die Animation ist gut gemacht. Ich habe mich schon immer gefragt, warum Disney hingegen die rausgeschnittenen Szenen niemals für KDL Liebhaber und Sammler in einer Special DVD Edition nochmal nachbearbeitet, zusammengestellt hat. Vorallem bei dem bereits fertiggestellten Lied von Mufasa wäre das durchaus machbar gewesen. Bei dem Zeichentrickfilm von die Schöne und das Biest wurde eine extra DVD ja hingegen auch gemacht, wo das rausgeschnittene Lied: "Mensch wieder sein" komplett fertig coloriert wurde. Noch toller wäre es gewesen, als der KDL1 Film vor ein paar Jahren erneut in die Kinos kam, dass man ihn mit allen Zusatzszenen zusammengestellt hätte. Dann würde er auch einen echten Neuwert erschaffen. Aber so ist er bis heute halt nichts Anderes, als der gute Klassiker von 1994. Nur mit dem Unterschied, dass er mit 3D geworben wurde. Dieses 3D hat mich aber nicht wirklich vom Hocker geworfen. Wobei mich neue ehemalige rausgeschnittene Szenen sofort in den Bann ziehen würden.

    Desweiteren denke ich, dass manche Produzenten glauben, man hätte in Sache fehlende Filmausschnitte beim KDL3 mit Timon Pumbaa seine Genugtuung getan. Nur sind diese Hintergründe völlig anders erzählt und haben mit dem Original nichts mehr zu tun. Bestes Beispiel ist dafür die Szene, bei der Timon und Pumbaa neben dem Königsfelsen übernachten, wo wenige Stunden vorher das Löwenbaby Simba präsentiert wurde. Am nächsten Morgen fühlt sich Timon vom Simbas Königslied genervt und bringt die singenden Tiere zum stolpern. Da liegt die Frage doch direkt auf meiner Pfote. Wie soll Simba es geschafft haben, innerhalb von nur einer Nacht von einem Baby zu einem Kind heranzuwachsen?

    Deshalb freut es mich um so mehr, dass ich bei dem YouTube Video hingegen eine tolle animierte rausgeschnittene Szene von KDL1 sehen kann und ich bin gespannt ob da noch Weitere folgen werden:)

  • Von der Qualität her absolut beeindruckend. Besonders der Abschnitt mit Timon, wie der auf seiner Schaukel durch die Gegend flutscht. Bei dem Part, wo die Cubs ihre Pfote ablecken und dann einschlagen, seh ich aber bei dem Storyboard eine ganz andere Stimmung raus als das Angeekelte, was der Animator draus gemacht hat. Mehr so trotzige Entschlossenheit, weil beide grad genau das gleiche denken. Schade dass das Kolorieren und Shaden so viel Aufwand wäre!

    Avatar von Andersiano

  • IMG_20210829_202801_autoscaled.jpg

    Mickey Maus mit Minnie Maus entdeckt den Königsfelsen von KDL1.


    Durch Zufall habe ich heute im Disneychannel eine Mickey Mouse Cartoon Folge gesehen, wo Mickey sich über den Reisebus in der afrikanischen Savanne verirrt und Simba auf dem Königsfelsen entdeckt.

    Bei der Serie handelt es sich um die neue, recht moderngezeichnete Micky Maus Serie, die seit 2013 bis heute fortgesetzt wird. Diese Folge82 von der 5ten Staffel heißt "Safari macht Spaß" und ist zur Zeit nur in YouTube verfügbar, oder wenn der Disneychannel sie hin und wieder bringt. In YouTube taucht sie unter den Begriffen: "Safari, so good" Staffel5 Folge6 meistens auf und hat noch mehrere verschiedene Anspielungen auf KDL enthalten. IMG_20210829_203041_autoscaled.jpg

    Vielleicht sind das ja die Hyänen "Shenzi, Banzai und Ed". Die ganze Folge dauert etwa 5Minuten und ich bin erstaunt, dass ich sie bisher noch nicht gesehen habe. In Disney+ ist sie noch nicht verfügbar, weil dort erst die ersten vier Staffeln aufgelistet sind. Ansonsten bin ich gespannt, wer von euch diese Folge schon kennt oder davon gehört hat:)

  • Danke für die Bilder und die Beschreibung. Die Folge habe ich noch nicht gesehen, aber bin schon darauf gestoßen, dass es sie gibt,.

    Während meiner Recherchen habe ich nämlich gemerkt, dass der gleiche Komponist den Soundtrack zur Folge geschrieben hat, der auch an manchen Stellen den Ost zu Die Garde der Löwen beigesteuert hat: Christopher Willis.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde mir die Folge definitiv mal ansehen ;)

  • Danke, ich bin echt erstaunt darüber, dass Christopher Willis die Musik für die Mickey Maus Folgen gestaltet hat und ebenfalls bei der Garde der Löwen mit seiner Komposition mitbeteiligt war. Vielleicht kam mir deshalb die afrikanische Musik von der Mickey Maus Episode auch so vertraut vor und es freut mich sehr, dass ich jetzt auch weiß woher. m.soundcloud.com scheint auch eine gute Quelle für Musikauschnitte zu sein, die man sonst in den Serien nur mit Gespräch anhören kann. Und jetzt wo ich gerade an YouTube denke, da habe ich neulich ein 7Sekunden Video entdeckt, was mir ein Rätsel aufgibt. Dort zu sehen ist angeblich Kiara, die vergeblich versucht, sich durch den Gartenzaun durchzuziehen. Der Löwe sieht mir aber eher so aus, wie der Junge Simba. Das Video kann ich jedoch nicht zuordnen. Habt ihr dieses Bild schon mal irgendwo gesehen? IMG_20210827_211704_autoscaled.jpg

    Genau unter diesen englischen Text taucht dieses 7Sekunden Video auf. Ansonsten bin ich gespannt, ob Jemand von euch Genaueres dazu sagen kann:)

  • Die Musik zu der Mickey Mouse Folge ist echt schön. :3


    Was das Kiara-Video angeht, Fuli, ich könnte meinen Hintern drauf verwetten (äh, vielleicht lieber doch ein anderes Körperteil), dass das eine Fan-Animation ist. Das TLK-Fandom ist leider nicht von seltsamen Individuen verschont, die ihren Cartoon-Po-Fetisch der Öffentlichkeit, auch Minderjährigen, preisgeben. Die meisten TLK-Künstler haben zum Beispiel diesen Typen auf ihrer Block-Liste stehen, weil er immer wieder ungeniert fragt, ob man den Hintern von Charakter xyz zeichnen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!