Timon & Pumbaa auf Kabel1

  • http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=4301


    Es stand schon im letzten Morning report, aber mir ist es gerade wieder eingefallen und da wollte ich es doch noch mal bekanntgeben. Für heute hat sich das allerdings schon erledigt, da die ersten beiden Folgen bereits heute morgen liefen, aber naja.


    Jedenfalls: Die Serie "Abenteuer mit Timon und Pumbaa" wird ab heute jeden Sonntag um 10:35 Uhr (ab und zu auch um 10:25Uhr, warum auch immer) auf Kabel1 übertragen. Dabei handelt es sich anscheinend jeweils um Doppelfolgen.


    Was mich angeht, bin ich nicht unbedingt so heiß auf die Serie, da sie im Prinzip nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was für mich TLK ausmacht. Allerdings sollen in ein paar Folgen ja auch Gastauftritte von Zazu, Simba und co stattfinden. Das wäre schon eher interessant. Mal sehen, wenn ich zufällig mal Zeit habe, werde ich wohl mal reingucken.
    Weiß jemand zufällig wie die Folgen heißen, in denen diese Gastauftritte sind? Wäre ganz interessant, dann könnte ich mit vllt die anderen sparen *g*


    Naja, ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim gucken. Hakuna Matata! =)

  • Naja, nett, dass man sich die Serie mal wieder ansehen kann, bin aber offen gestanden auch nicht mehr so wirklich heiß darauf, hängt bei mir aber auch mit dieser argen Charakterverfälschung im Bezug auf Timon zusammen.


    Erm...sofern du dir jedes Mal die Mühe machst, dich durch den Videotext zu wühlen, um zu schauen, was jeden Sonntag läuft (sofern die die Namen der Folgen dazuschreiben), dann kann ich dir gern die Folgennamen an den Kopf schmeißen, damit du dann auch nicht stur alles gucken musst, denn das will ich keinem hier zumuten. ;)


    Zum Glück hab ich hier noch meine Megaliste mit allen Folgen und Kurzbeschreibungen, die ich damals in eigener Kleinstarbeit zusammengetragen habe, auf dem Rechner.
    Aaaaalso, folgende TLKler, die hier und da mal auftauchen, können festgehalten werden:



    ~ Rafiki ~


    - "Besondere Schwächen"
    - "Der Zauberlehrling"
    - "Die Schöne und das Gnu"
    - "Ende einer Freundschaft?"
    - "Es war einmal ein Timon"
    - "Feinde fürs Leben"
    - "Mäuse-Match"
    - "Mit Schirm, Charme und Schnecke" (mit Babysimba <3)
    - "Timonccio"
    - "Und nichts als die Wahrheit"



    ~ Zazu ~


    - "Die verflixte Eins"
    - "Es war einmal ein Timon"
    - "Feinde fürs Leben"
    - "Und nichts als die Wahrheit"
    - "Zazus freier Tag"



    ~ Die Hyänen ~


    - "Das Gelbe vom Ei"
    - "Ein Drehtag in der Serengeti"
    - "Es war einmal ein Timon"
    - "So ein Affenzirkus"
    - "Weltall-Gladiatoren"
    - "Wer zuletzt schmatzt, schmatzt am besten"



    ~ Simba ~


    - "Der Hakuna Matata Club"
    - "Es war einmal ein Timon"
    - "Raubtier-Alarm"
    - "Timon und Pumbaa als Gladiatoren"



    Naja und dann gibt es hier und da mal kleine Synchronisations-Überraschungen, wie zum Beispiel Thomas Fritsch (Stimme von Scar), der in "Willkommen im Club" den bösen wilden Löwen gesprochen hat, auf den Timon und Pumbaa immer wieder von den drei Bibern gehetzt werden.



    Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ;)

  • Ich kann nur sagen, guckt euch Folge 36 "Es war einmal ein Timon" an und alle eure Fragen nach dem Sinn des Seins werden beantwortet und ich rede hier nicht von den Gastauftritten :D *jk*


    An sich kann man sich die T&P Show wohl noch als Zeitvertreib ansehen, aber wenn man sich alle Folgen angesehen hat, ist nur noch die ein oder andere wirklich essentiell. *Auf Folge 36 zeig* ;)

  • Jo, vielen Dank, Leute.
    Auf der Seite, die ich hier verlinkt habe, steht ja genau an welchem Tag welche Folgen ausgestrahlt werden. Dann werde ich mir die guten mal vormerken (z.B. Folge 36 ^^).


    Aber das sind ja wirklich einiges an Folgen. Hätte ich gar nicht so erwartet O.o


    Edit: Habe gerade noch mal nachgeguckt. Soweit ich das sehe, war heute noch kein Gastauftritt.

  • Das geht aber schon länger oder? Könnte schwören, dass ich, wenn ich's nicht verpasse, eigentlich jeden Sonntag in den letzten Monaten mal reingeschalten hab. Und wenn ich das richtig sehe, scheint es seit dem 11.03.2007 nicht geändert zu haben ^^

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Ich habe mal eine Frage.
    Ich würde mir diese Folge 36 "Es war einmal ein Timon" wirklich gern anschauen, aber ich kann sie hier im Netz nicht finden. Hab bei Youtube, den Verlinkungen hier und Google Videos geguckt. Kann da jemand helfen?

  • Was mir da gerade noch auffällt, At, ist das ja Simba auch noch in dem Musik Video von "The Lion sleeps tonight" auftaucht. Der purzelt er ja über Timon und Pumbaa her. Rafiki kommt da auch noch vor und spielt wieder mit Fingerfarben. xD


    Dann noch die Folge "Mit Schirm, Charme und Schnecke", wo am Ende ja auch Rafiki mit einem Cub erscheint. Ich hab mal ein Screenshot gemacht, damit du weißt worums geht: http://s-tlk.org/temp/baby-kopa.png
    Rein von der Logik her, wäre das aus deren Sicht wohl eher Kopa/Fluffy (oder Kiara, wie wir später wissen)? Die Serie stammt ja von 95, also ein Jahr nach TLK, aber noch vor SP.


    Neben Fernseh gibt es ja noch die Möglichkeit sich zumindest einige Folgen auf DVD zu kaufen. Aber soweit ich weiß ist gerade die Folge und einige andere nicht auf DVD erschienen. Zum Glück hab ich mir damals die relevanten (also die mit Simba :D) aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!