Mir isses eh immer peinlich wenn ich mit jemandem reden muss, besonders wenn ich diesen jemand nicht kenne. Dann komm ich mir so vor als würde gleich einer ankommen und mich auslachen. Man kann nicht sagen dass ich gerne rede, was auch teilweise an meinem nervigen Stottern liegt.
Laber-Felsen
-
-
Eigentlich könnten solche Treffen für dich sehr nützlich sein.Bedenke,dass du so vielleicht dein Stottern los werden könntest.Du kannst kaum vermeiden,dass du dich nicht mit jemanden in RL unterhälst. Je öfter du dich mit jemanden unterhälst,desto größer müssten die Chance sein,dass dein Stottern weg gehen sollte.Das solltest du auch berücksichtigen.

-
Da hast du Recht. Versuchen könnte ichs mal, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden dass ich mich komisch fühle. Und wenn ich mich komisch fühle werd ich nervös. Wo wa schon dabei sind, findest du es nicht anstrengend jemandem zuzuhörn der stottert? Nu, richtiges Stottern ist es eher nicht, eher son komisches Haken, beim Sprechen bleib ich häufig hängen und manchmal bleibt es ganz stecken.
-
@ _Simba: Nö, so könnte man das nicht sagen
Am Rande der Innenstadt 
Auch egal. Hast du denn verstanden, was ich meinte?
-
Wie würdest du deinen Wohnort bezeichnen?
QuoteAuch egal. Hast du denn verstanden, was ich meinte?
Du meinst dieses gemeinsame wegfahren mit den anderen Kinder oder?
Ich habe es verstanden,dass es so ähnlich ist wie eine Klassenfahrt.Sehe ich das falsch?
-
Am Rande der Innenstadt.
Jaa... Nur ist das halt keine Klasse.
-
Ich hatte das anders gemeint.Ist dein Wohnort kleiner als ein Dorf oder ist er ein Bezirk oder ähnlich?
Was interessiert dich zum Thema Weltgeschichte?
Der Zeitraum nach dem Mittelalter finde ich interessant.
-
Weiß ich nicht

Mich interesiert das 20. Jahrhundert, aber das Mittelalter finde ich auch sehr interessant.
-
Ok...dann fragt doch mal deine Eltern,wie man euren Wohnort bezeichnet.Das ist nur ein Vorschlag.

Interessiert dich zum Beispiel beide Weltkriege?
Möchtest du bestimmte Fakten wissen?
Zum Beispiel: Was waren die Gründe,warum beide Weltkriege passierten?
-
uuuiiii, 1.er Weltkrieg, meine Spezialität, haben wir grade in Geschi und ich muss sagen, das ist wirklich sehr interessant.
Unser Buch gibt auch so einiges her, wenn du willst, kann ich mal gucken, ob ich was finde
Was mir direkt einfällt ist "Triple Entente"
Leider hab ich ein Kurzzeitgedächntnis, aber wenn ich erstmal für den 10h-Test gelernt hab, kann ich dir alles runtersagen xDIch persönlich finde die Renaissance am allerinteressantesten von allen Zeitaltern.
Die Architektur war wunderschön, sowie die Kleidung der Leute *__*
Besonders in Italien war das super, man möge sich nur mal die Gebäude ansehen, oder welch großartige Künstler zu der Zeit lebten
Aber auch die Kreuzzüge und die punischen Kriege sind sehr interessant!

-
Zum ersten Weltkrieg: Ich bin der Meinung,wenn Bismarck nicht gegangen wäre,wäre der erste Weltkrieg wahrscheinlich nicht ausgebrochen.Eigentlich war die geografische Lage von Deutschland nicht wirklich gut,um einen Krieg zu führen.
Ich fand die franzöische Revolution sehr interessant,weil die einfachen Leute (Bauer) sich gegen die höheren Gruppen wehrten.
TLK 2 90
-
Original von _Simba
Je öfter du dich mit jemanden unterhälst,desto größer müssten die Chance sein,dass dein Stottern weg gehen sollte.Das solltest du auch berücksichtigen.
Schwachsinn, Wie kommst du denn auf sowas? Ich stottere selber und ich unterhalte mich auch gerne mit Menschen und das hat mir im Bezug auf mein Stottern auch kein bisschen geholkfen.
Wenn man sein Stottern loswerden oder verringern möchte, sollte man zum/zur Logopäde_in gehen. Da lernt man dann Übungen, wie man flüssiger sprechen kann. -
Das mit Bismarck sehe ich auch so.
Wilhelm war zu aggressiv, er hat den Allies ja regelrecht signalisiert, dass er nur darauf aus war, irgendwann einen Krieg anzuzetteln. Er hat die Aggressivität und Bedrohlichkeit ja förmlich zur welt hinaus geschrieen.Jaja, die Franzackische Revolution.
Auch interessant, vorallem wie das auf Deutshcland und die Burschenschaften übergeschwappt hat
Zweimal haben wir es versucht, zwei mal sind wir gescheitert, und "das junge Deutschland" hatte immernoch nix gegen die Adligen geschafft xD
Aber die Franzosen, bei denen hats natürlich gefunzt
-
Ich habe das noch in Erinnerung,dass Wilhelm irgendwie an Minderwertigkeitskomplexen gelitten haben soll.Ich bin der Meinung,dass er einen verkrüppelten Arm hatte.Das könnte ein Grund gewesen sein,warum er Krieg haben wollte.
Es gab 1871 einen Krieg zwischen Deutschland und Frankreich.Diesen Krieg hatte Deutschland gewonnen.Wegen diesen gewonnen Krieg wollte Deutschland deshalb in den ersten Weltkrieg ziehen.Zur franzözischen Revolution: Dort sind im wahrsten Sinne des Wortes Köpfe gerollt.
TLK2 TLK1
-
Original von _Simba
Ich habe das noch in Erinnerung,dass Wilhelm irgendwie an Minderwertigkeitskomplexen gelitten haben soll.Ich bin der Meinung,dass er einen verkrüppelten Arm hatte.Das könnte ein Grund gewesen sein,warum er Krieg haben wollte.
Es gab 1871 einen Krieg zwischen Deutschland und Frankreich.Diesen Krieg hatte Deutschland gewonnen.Wegen diesen gewonnen Krieg wollte Deutschland deshalb in den ersten Weltkrieg ziehen.Zur franzözischen Revolution: Dort sind im wahrsten Sinne des Wortes Köpfe gerollt.
TLK2 TLK1
Also erstens: Ja Wilhelm II war auch nicht mein Liebling er hatte nen gewissen Größenwahn, aber er bzw. Deutschland ist keinesfalls (allein) Schuld am Krieg. Schaut euch die Vorgeschichte an, schaut nach Sarajewo. Das was dort lief war auf einen Krieg ausgerichtet, einen der mehrere Völker umspannen sollte. Das war ganz ganz große &?*$§e die da von von dem Geheimbund der Schwarzen Hand ausgeführt wurde. Man schürte den Hass der Länder untereinander damit sie sich gegenseitig plattmachen ...
So Physik geht weiter ... -
Mit dem ersten Weltkrieg "beschäftige" ich mich auch gerade

Kennt ihr "Im Westen Nichts Neues"?
QuoteDeutschland ist keinesfalls (allein) Schuld am Krieg. Schaut euch die Vorgeschichte an, schaut nach Sarajewo.
Und warum wurde die Schuld dann am Ende doch auf Deutschland allein geschoben? -
Tja Leen, das ist etwas, was sich mehrfach in der Geschichte finden lässt: Der Sieger schreibt die Geschichte. Und nein, das sind nicht nur irgendwelcher meiner Hirngespinnste

Im normalen Geschichtsunterricht hatten wir das auch so gelehrt bekommen, doch später im Leistungskurs bestritt meine Lehrerin das sogar und meinte, Deutschland bekam nicht die alleinige Schuld. Und wenn man sich §231 des Versailler Vertrags einmal so anschaut, könnte sie sogar Recht behalten, denn da ist von "Deutschland und seinen Verbündeten" die Rede, aber natürlich allen voran "Deutschland".
Meiner Meinung nach also trotzdem so, als gäbe man Deutschland allein die Schuld, aber wer sich einfach mal mit Verstand den Hergang anschaut, erkennt ja, das die ganzen Umstände dazu führten.
Natürlich ging Deutschland nicht als blendendes Beispiel voran und provizierte mit seiner uneingeschränkten Unterstützung Österreichs gewissermaßen auch, aber das macht bei weitem keine alleinige Schuld aus.Für mich sind viel mehr diejenigen, die Schuldigen, die Europa offenbar im Krieg sehen wollten. Das Attentat in Sarajevo war ein verdammt gut geplantes Komplott und nicht einfach aus der Laune heraus entschieden. Alle vorangegangenen Verträge Bündnisse, ließen keinen anderen Ausweg aus dieser Tat, man wusste genau, was man tat.
Also kurz um, früher von den Siegern: Deutschland, allein Schuldiger
Heute für nicht-großartig-interessierte: Durchaus auch gern noch verwendet um ja die Schuldgefühle für andere Dinge zusätlich aufrecht zu erhalten
Aber für Interessierte: Wird schon eingestanden, dass Deutschland nicht alleinig Schuld hat. Denn Interessierte finden sowas auch leicht selbst heraus, warum sie auch belügen? Den Nichtinteressierten ist es egal, die kann man auch weiterhin dumm halten
So viel von meiner Seite dazu

-
Also wenn Bismarck geblieben wäre, dann hätt es nicht so ein Trarar gegeben, und der Krieg hätte auf jeden Fall erst einmal verhindert bzw. hinausgezögert! werden können.
Natürlich sind auch andere Länder dran schuld!
Wir hatten ja auch diesen Dreibund,Deutschland, Italien und Österreich-Ungarn- und Italien hat sich dann da auch rausgenommen, und das war ein weiterer Faktor, was aber auch verständlich war.
Aber auch generell war ja alles angespannt.Und ja, das dieser österreich-ungarische Thronfolger, wie hieß der noch mal ^^'?, im Juni 1914 da in dme bosnischen Kaff Sarajewo erschossen wurde, war natürlich auch ein Beitrag, der die Wut nur noch mehr geschürt hat.
Auch wenn du sagst, das ist alles geplant gewesen, so konnte der Staat selbst nichts dafür!
Das war diese eine Gruppierung, die alles da unten in den Ruin getrieben hat, das ist ein Unterschied. Die hatten alles geplant, aber keiner wusste so Recht was davon
Das war mehr so ein Hau-Ruck-Unterfangen, was dem Staats-Chef nicht bekant war.Zu dem gab es dazu ja noch das Triple-Entente, mit dem Abkommen von Russland, Frankreich und Großbritannien. Die haben sich ja dann auch alle untereinander noch mal mit uns UND unseren "Verbüdeten" gezofft. Da hat Österreich Serbien den Krieg erklärt (wegen dem Sarajewo-Attentat), Russland hat mobil gemacht und kurze Zeit später haben wir denen und dem Franzacken-Land auch den Krieg erklärt. Daraufhin hat Großbritannien uns wiederum den Krieg erklärt, weil wir um Frankreich militärisch zu schneller zu besiegen, durch das neutrale Belgien gewandert sind, und das hat denen gar nicht gefallen..
Das war also alles ein Hin- und her.Aber letztendlich kann man sagen, dass alle am Krieg schuld sind, ja, also jeder seinen Teil geleistet hat

Aber trotzdem muss man sagen, dass diese Außenpolitik von Wilhelm schlicht und ergeifend falsch war - und politisch so einiges ins Laufen gebracht hat.Aber durch Großbritannien hatten wir dann auch noch die USA am Hals, wegen dem Regelrechten "Untersee-Boot-Krieg", weil sie irgend nen (Wafen-, etc.)Handel blockieren wollten von den anderen Allierten. Aber anstatt der weiteren Blockierung gabs dann ne fette Teilnahme von der USA.
Also können sich alle, aber auch wirklich alle die mitgemacht haben schön an die eienen Nase fassen, das stimmt

-
Jetzt fällt mir was sehr wichtiges ein! Es gab einen Anschlag auf das österreichische Königspaar (?? bin mir nicht ganz sicher). Dieser Anschlag war der Auslöser für den 1. Weltkrieg.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass mir im Schulunterricht gesagt wurde,dass Deutschland die alleinige Schuld bekam.Aber ich frage mich,warum sowas generell im Schulunterricht nicht richtig erklärt wird.Das macht nachdenklich.
Es stellt sich die Frage,warum die Schuldverteilung nicht so verteilt wurde:
50% Deutschland
40& Österreich
10% für die üblichen VerbündetenAn Fenrir: Wie läuft das Studium? Wie sieht es mit Mathe aus?
9999
-
Original von _Simba
Jetzt fällt mir was sehr wichtiges ein! Es gab einen Anschlag auf das österreichische Königspaar (?? bin mir nicht ganz sicher). Dieser Anschlag war der Auslöser für den 1. Weltkrieg.Boah, du bist aber ein Blitzmerker!
Aber eigentlich hatte dieses Attentat doch gar nichts mit Deutschland zu tun oder? -
Doch,dieser Anschlag hat mit Deutschland zu tun,weil Deutschland und Österreich Verbündete waren.Ich bin mir sicher,dass das Fenrir bestätigen wird.
-
Der Anschlag galt hauptsächlich nur dem Ö-U Thronfolger, Ferdinant irgendwas ich glaube der II, natürlich stieß das nicht gerade auf Freude seitens des Staates. Aber man Stellte Serbien noch ein Ultimatum wofür weiß ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall löste Serbien das noch knapp ein aber Österreich ging trotzdem zum Angriff über, Verständigungsprobleme? Weiß nicht, muss ich nachgucken

@Ama: Nein nein, die Schuld würde ich auch nie auf Serbien oder einem einzelnen Staat zuschieben. Klar mittlerweile standen so ziemlich alle Zeichenauf Krieg und Wilhelms 'Platz an der Sonne' war nicht gerade ein Frieden schaffendes Prinzip, aber der endgültige Auslöser war definitiv das Attentat, wobei die SchwarzeHand sicherlich nur ausführende Kraft war.
Aber schön dass wir uns auch bei Bismarck einig sind, er war ein großartiger Staatsmann, muss bei ihm immer an die Emser Depeche denken und wie dämlich Napoleon wohl geguckt hat als er merkte ganz Deutschland den Krieg und nicht nur Preußen erklärt zu haben

Simba: Icb glaube Leen sieht die Sache mit Zusammenhang Deutschland-Attentat in Bezug auf die Schuldfrage. Heißt: Wir haben nichts mit dem Attentat zu tun, also sind wir eigentlich auch nicht die Schuldigen.
Betroffen hat uns natürlich die ganze Sache. U.a. durch das Bündnis mit ÖU.Warum bitte sollte denn die Schuldverteilung so aussehen? Oo
-
Original von Fenrir
Simba: Icb glaube Ama sieht die Sache mit Zusammenhang Deutschland-Attentat in Bezug auf die Schuldfrage. Heißt: Wir haben nichts mit dem Attentat zu tun, also sind wir eigentlich auch nicht die Schuldigen.Das meinte ich.
-
Oh ui
Schuldigung, liegt wohl an dem kleinen Display des Handys. Ich korrigier es mal 
-
Kein Problem.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!