Was geschah mit Sarabi ?

  • Was denkt ihr,warum taucht Simbas Mutter in Simba's Pride nicht
    auf ? Fakt ist auch,dass die engliche Originalstimme von Sarabi 1995
    verstorben ist. Da Sarabi in TLK2 nicht auftaucht,kann es nur
    bedeuten,dass sie tot sein müsste. Glaub ihr,dass sie einen natürlichen
    Tod hatte (friedlich eingeschlafen)? Ich glaube nicht, dass sie von den
    Schattenlöwen getötet wurde,weil die erste Szene,wo sich Simba und
    Zira begegnen (Timon:"Königspudel"),wird Sarabi im Gespräch nicht
    erwähnt.Merkwürdig ist auch,dass der Geist von Mufasa nicht zusammen
    mit Sarabi "hinunter" schaut,als Rafiki Kiara hochhebt.
    Was denkt ihr über diesen Sachverhalt?


    EDIT: Wegen die neuen Savannenmitglieder schiebe ich dieses Thema hoch. ;)

  • Also für mich war die Löwin die zu Kiara sagt "Bist du großgeworden" (genauer Wortlaut fällt mir nicht mehr ein), Sarabi.
    Andere sagen wieder das das Sarafina sein soll...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Leopatra
    Also für mich war die Löwin die zu Kiara sagt "Bist du großgeworden" (genauer Wortlaut fällt mir nicht mehr ein), Sarabi.
    Andere sagen wieder das das Sarafina sein soll...


    Angeblich stand im Script an der Stelle "Sarafina" und mir kam auch mal zu Ohren, daß diese Löwin Sarafinas Stimme habe. Sie sieht allerdings überhaupt nicht nach ihr aus, da paßt wieder mal vorne und hinten nichts.


    Das mit dem Tod der Sprecherin wäre eine Erklärung und sogar eine zu respektierende. Genausogut könnte Sarabi aus Kosten- und/oder Schussligkeitsgründen gekürzt worden sein... Aber im Rahmen des Films gefällt mir die Vorstellung, daß sie in Würde eines natürlichen Todes gestorben ist.
    ...Daß sie nicht neben Mufasa in der Wolke erscheint, ist kein Wunder. Nur die großen Könige der Vergangenheit wandern zu den Sternen, die Königinnen werden einfach zu Gras und das wars. x)

  • Oh...echt? wusst ich gar nicht :( war war denn?


    Also ich bin der Meinung das Sarabi noch lebt und "Du bist so erwachsen geworden" gesagt hat. Doch ich denke mal das sie in Simbas Pride keine Rolle Spielt. Es geht nicht mehr um Simbas Mutter, Vater, Onkel, sondern um sein eigenes Familienleben....denk ich mal

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schätze mal, dass Sarabi vor Kiaras erster Jagd eines natürlichen Todes gestorben ist. Denn wenn man mal so die Jahre zusammenrechnet, dann kommt auf über 10. Und das ist für frei lebende Löwen schon durchaus ein stolzes Alter.


    Zitat

    Nur die großen Könige der Vergangenheit wandern zu den Sternen, die Königinnen werden einfach zu Gras und das wars. x)


    Wenn ich dich da ein wenig korrigieren dürfte, Tacimur. Denn Mufasa sagte zu Simba vor dem Morgenreport folgendes:


    "Und wenn wir sterben, dann werden unsere Körper zu Gras."


    Daraus schließe ich jetzt einfach mal ganz dreist, dass Mufasa damit auch durchaus sich selbst gemeint hat.


    Und um ehrlich zu sein, finde ich den Gedanken einfach schöner, dass Sarabis Seele wohl durchaus neben Mufasa in den Sternen ist.

  • Ich denk mal auch dass sie gestorben ist, bzw. man sie aus Gründen der verschiedenen Sprecherin hat sterben lassen. Es ist wohl besser so. Aber in einem will ich Lin zustimmen: Es ging in SK ja hauptsächlich auch um das Verhältnis Mufasa - Simba. Sarabi hat in dem Sinne... wirklich "keine Bedeutung". *mal kurz verkriech* Das soll wirklich nicht böse gemeint sein, ich mag Sarabi doch so sehr... -_- War eine echt tolle Mutter und Königin. Der Gedanke, dass sie ein stolzes Alter erreicht und eines friedlichen, natürlichen Todes gestorben ist, ist da doch ein Trost...

  • Vielen Dank _Simba ;)


    Aber ich gehe eigendlich auch davon aus das Sarabi einen ruhigen und natürlichen Tod gestorben ist.
    Das ist ist in meine Augen die schönste Geschichte um Sarabis "verschwinden" zu erklären. Ich glaube nämlich nicht das sie von irgendjemanden getötet wurde oder einfach fort gegangen ist.

  • Sarabi war im zweiten Teil nicht zu sehen, auch nicht bei der "du bist so erwachsen geworden"-Szene, denn Sarabi hat schwarze Ohrstreifen, die Löwin, die das gesagt hat, hatte keine. Außerdem ist, wie ja schon gesagt, ihre Synchronsprecherin gestorben. Sarabi hatte ja sowieso keine große Rolle, deshalb haben sie sie dann sicher einfach rausgenommen. Wahrscheinlich ist sie gestorben, ziemlich alt war sie ja. So denk ich mir das jedenfalls.

  • Vieleicht hatte Sarabi ja doch was mit Scar und ist mit ins Schattenland gegangen, als Zira verbannt wurde... wer weiß. :D

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Zitat

    Original von Kovu Wolfszahn
    Vieleicht hatte Sarabi ja doch was mit Scar und ist mit ins Schattenland gegangen, als Zira verbannt wurde... wer weiß. :D



    Das glaub ich eher nicht :D Dann würde Simba bestimmt nicht gegen die Schattenländer am Ende bekämpfen . Gegen seine eigene Mutter würde er bestimmt nie kämpfen . Also so eine Mutter will ich nie haben . :P
    Einfach eine Affäre mit dem Mörder des Königs 8o
    Und Sarabi war selber am Boden zerstört als gesagt bekommen hat das Simba und Mufasa tot wären . Sie mochte Scar doch auch nicht .


    Also ich weiß es nicht , was mit Sarabi passiert ist :(

    Loveless – Akt II


    Es wird keinen Hass geben, nur Freude.
    Denn dir gilt die Liebe der Göttin.
    Held des Anbeginns, Heiler der Welten.
    Vom Morgen träumt die zerbrochene Seele.
    Ihrer Ehre beraubt, ihrer Flügel entrissen.

  • Zitat

    Original von Nayla
    Und Sarabi war selber am Boden zerstört als gesagt bekommen hat das Simba und Mufasa tot wären . Sie mochte Scar doch auch nicht .


    Ich hab auch nie behauptet das es freiwillig war ;P So als König hatt man Einfluss ... und immerhin war Scar der einzige männliche Löwe im ganzen Land. Also warum sollte sie nicht doch was mit ihm gehabt haben? Das er zumindest heiß auf Nala war sieht man ja im Musikal ;) ^^

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Kovu Wolfszahn : Ich hab auch nie behauptet das es freiwillig war ;P So als König hatt man Einfluss ... und immerhin war Scar der einzige männliche Löwe im ganzen Land. Also warum sollte sie nicht doch was mit ihm gehabt haben? Das er zumindest heiß auf Nala war sieht man ja im Musikal ;) ^^[/quote]





    Nayla : Dann hätte Scar doch einfach Zira nehmen können . Auf Sarafina war er ja auch heiß. Im Musical sind auch manche Szenen die im Film zwar nicht drine sind , aber in der Geschichte , weggelassen .


    Aber so richtig mit Auskennen tue ich mich noch nicht . ?(

    Loveless – Akt II


    Es wird keinen Hass geben, nur Freude.
    Denn dir gilt die Liebe der Göttin.
    Held des Anbeginns, Heiler der Welten.
    Vom Morgen träumt die zerbrochene Seele.
    Ihrer Ehre beraubt, ihrer Flügel entrissen.

    • Offizieller Beitrag

    Durr, jedem seine eigenen Theorien... Kovu kann sich privat gern vorstellen, daß Scar Sarabi geschändet hat, aber können wir die Diskussion darüber vielleicht hier beenden? Sie ist etwa so sinnvoll wie darüber zu diskutieren, ob Sarabi vielleicht lieber am Meer leben wollte und deshalb an den Strand gezogen ist. -.-

  • * Macht jetzt den Mund mit einem Reißverschluss zu * :]

    Loveless – Akt II


    Es wird keinen Hass geben, nur Freude.
    Denn dir gilt die Liebe der Göttin.
    Held des Anbeginns, Heiler der Welten.
    Vom Morgen träumt die zerbrochene Seele.
    Ihrer Ehre beraubt, ihrer Flügel entrissen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Sarabi aufgrund ihres Alters eines natürlichen Todes gestorben ist, falls sie überhaupt schon in TLK2 tot ist. Denn wer weiß, ob Oma Sarabi nicht auch irgendwo in der Höhle liegt und ihre alten Glieder schont? Immerhin taucht Zira ja auch nirgends in TLK auf, obwohl es sie zu dem Zeitpunkt ja auch schon gegeben haben müsste.


    Was wir letzten Endes halt nicht wissen ist, wie alt Sarabi bei Simbas Geburt war. Und auch Zazu könnte, rein theoretisch, erst ein paar Tage vor Simbas Präsentation zum königlichen Haus- und Hofmeister ernannt worden sein. Immerhin erzählt Zazu Mufasa nach der Standpauke mit Scar noch von seiner Familie, woraus man schließen könnte, dass er noch nicht lange bei Mufasa ist.

  • Also ich denke schon, dass Sarabi noch lebt. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht mehr lebt...
    Zum einen ist das ja nicht so wie bei Menschen. Wer sagt denn, nur weil sie Großmutter ist, dass sie alt ist? Es gibt auch junge Omis. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!