Videos auf youtube.com (oder auch sonstwo...)

  • Vor unglaublich erscheinenden 14 Jahren, anno 1999, wurde nicht nur die Savanne gegründet und von wesentlich jüngeren und niedlicheren Versionen von uns bevölkert. In diesem Jahr kamen in Deutschland auch Pokémon Blau und Rot heraus und führten uns Knirpse in ein unvergeßliches Abenteuer.
    Inzwischen sind wir selbst Eltern und Geldverdiener, und Nintendo hat auf eine ebenso gemeine wie wunderschöne Weise einen Treffer mitten in unsere Gefühle und Erinnerungen gelandet, indem sie jetzt eine vierteilige Miniserie namens Pokémon The Origin produzierten.
    Pokémon-Animes sind ja nix neues, aber das hier hält sich sehr eng an die Spiele und zeigt auch die Welt entsprechend, gefährlicher und durchaus auch trauriger. So many feels. :lioncry *hoil*
    Hier sind die Folgen mit englischen Subs.
    Teil1
    Teil2
    Teil3
    Teil4


    Ich weiß nicht, ob das urheberrechtstechnisch jetzt so spitze ist, aber

    Daher sehe ich das mehr als Werbung und im Sinne der Macher.

    Avatar von Andersiano

  • Oh, danke Taci! Das hört sich ja wirklich mal interessant an. Ich hab damals ja auch mit Rot/Blau angefangen. Mit den neueren Editionen bin ich allerdings nie so wirklich warm geworden. Wie auch mit dem Anime rund um Ash und seine Ableger... aber dieses PKMN Origin hört sich gut an. Werd gleich mal reinschauen ^^

  • Wow, das ist ja mal 'ne tolle Idee :) Hat echt Spaß gemacht es anzusehen.



    Die Originalserie hab ich als Kind zwar immer gerne geschaut, so im Nachhinein war sie aber doch sehr eintönig.
    Dass man sich hier an den Spielen Rot und Blau (mit denen auch ich angefangen hatte :D hach Mann, waren das noch Zeiten) orientiert hat, bringt einem die kleine Serie deutlich näher als es die alte geschaft hatte. Außerdem weckt es in einem fast die Lust, die alten Spiele noch mal rauszukramen, vorausgesetzt, sie funktionieren noch (Batterie und so) xD ... hmm *gleich mal probier* - Ok, meine gelbe Version tut's noch :D aber irgendwie hab ich dann nur noch Kristall, meine anderen find ich grad nicht und hab auch keine Idee wo sie sein könnten (Schande über mein Haupt) ;(

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Ui, danke fuers teilen!


    War eine angenehm kurzweilge Unterhaltung. Ich werd gleich ganz nostalgisch und kram meine alten Pokemonspiele raus...
    Allerdings werde ich mit einigen Plotsachen nicht ganz war. Ich weiss nichtmehr ob das im Spiel auch so war, aber dann haben die mich dort sicher auch gestoert. Paradebeispiel: Giovanni...

  • Ja, Giovanni war im Spiel genau so. In Vertania City war gleich am Anfang die Arena zu, und man mußte erst ganz zum Schluß hin. Danach war es das dann mit dem Team Rocket.

    Avatar von Andersiano

  • Disneys "Boats"...ich hab mich koeniglich amuesiert, bis das Video vorbei war und die Erkenntnis kam, das es vllt gar nicht so satirisch-ueberspitzt war, wie ich es mir wuenschen wurde.

  • Ja, wirklich beeindruckend, dass sowas geht. Wie viele Akteure da wohl beteiligt waren? Scheint enorm aufwändig gewesen zu sein. Aber der Schnitt ist gut und ich war auch über die eigene Musik überrascht. Sonst hat man bei Filmen zu Spielen ja meist die kommerzielle Trailermusik oder Soundtracks. Wirklich mal was anderes. Und so ganz ohne Worte...

  • Heute auf der FB-Seite des König der Löwen Musicals:


    Zitat

    It´s the Circle of Life: Diese Spontaneinlage unserer australischen Lion King-Kollegen im Flieger von Brisbane nach Sydney möchten wir Euch nicht vorenthalten! We like


    Video!


    Ich hätte einfach mitgesungen, wäre ich dort gewesen XD

  • Wow, das ist großartig. Ich bin ohnehin ein großer Fan von Flashmobs, aber der ist brilliant. Neid, dass man da nicht dabei war :)

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • Ja, finde ich auch klasse. So ganz ohne Instrumente... Echt schön!
    Nur einige Passagiere sehen ja nicht gerade begeistert aus... O_o
    Am Ende hätte ich fast schon erwartet, dass das kleine Kind im Gang hochgehoben wird. Ich glaub, ich hätte das gemacht XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!