Lion King Comics

  • Ich finde leider den Link nicht mehr, nur noch zu dem was Leo sagte: http://www.wochenblatt.de/nach…book-Aktion;art1172,21737 Aber ich behaupte mal, das es auch fuer Foren usw gelte. Aber selbst wenn sie das wirklich verfolgen sollten und man keine kommerziellen Absichten damit verfolgt, dann muessen sie einen sowieso erstmal ermahnen, das Profilbild doch bitte zu entfernen.

    • Offizieller Beitrag


    Schade dass Atimon nicht mehr hier ist. Denn mir ist aufgefallen dass sie gepostet hat dass sie alle Comics aus dem Disneys Tierfreunde zu haben scheint und ich immer noch nicht weiss ob meine Liste komplett ist. Oo
    Edit: Ach ne. Das war nicht "Disneys kleine Tierfreunde" sondern "Einfach Tierisch / Pfötchen". :p Also weiss ich immer noch nicht welche mir von Disneys kleine Tierfreunde fehlen und ich seh auch ziemlich wenig Chancen da ranzukommen sollte die nicht dochmal ein Fan alle gesammelt haben und uns hierbei helfen.


    Ist zwar schon etwas her, Leo, aber die Liste für "[kdl]Disneys kleine Tierfreunde[/kdl]" ist nun komplett. Habe auch die erste Seite dieses Themas entsprechend aktualisiert und arbeite jetzt auf Hochtouren an den Wiki-Einträgen zu den einzelnen Comics. 1997 habe ich jetzt alle erschienenen Comics erfasst.


    Nach [kdl]Disneys kleine Tierfreunde[/kdl] kam dann Ende 2000 [kdl]Disneys Pfötchen & Co.[/kdl], was dann 2003 von [kdl]Disney Einfach Tierisch[/kdl] abgelöst wurde und 2012 wiederrum von [kdl]Disney Pfötchen[/kdl] ersetzt wurde. Reichlich verwirrend, aber durchaus spannend!


    Ich habe ein paar Hefte von Einfach Tierisch günstig über Ebay gefunden und werde nach und nach an den Artikeln und Einträgen weiterarbeiten. Zusätzlich habe ich auch immer die Originaltitel der Comics in Englisch in die Comicliste comic-Liste aufgenommen. Allerdings fiel mir auf, dass die englische TLK WIKI teilweise andere Namen verwendet, was etwas verwirrend ist. Stellenweise sind die Infos dort auch leider falsch. Naja, ich bemühe mich jedenfalls darum, möglichst genaue Infos zu liefern. Sofern meine Quellen das zulassen ;)


    Ich habe übrigens wieder neue Hoffnung, jetzt wo ja sogar eine TLK Serie in gewisser Weise geplant ist, gibt es vielleicht doch wieder ein großes Publikum, was sich für einen Sammelband begeistern lässt?

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Wartezeit habe ich endlich Informationen zum Comic "Kleiner Besserwisser" ergänzt und sowohl in der Wiki, als auch in unserem Comic-Unterforum gepostet. Das war eines der Comics, die uns bisher gefehlt haben.


    Somit sind jetzt alle König der Löwen Comics, die bei der Zeitschrift "Disneys kleine Tierfreunde" in den Jahren 1997 und 1998 erschienen sind bei uns gelistet. :lionhappy
    Es geht also langsam vorwärts. Mittlerweile habe ich mich für ein Layout für die Artikel und Themen entschieden. Ich hoffe, dass man so nun schnell alle Informationen finden kann. Die Zusammenfassungen gibt es natürlich nach wie vor. Dieses Mal sogar etwas ausführlicher.


    Hier die Links:


    Wiki-Artikel
    Forum-Thema



    Viel Spaß und schreibt zu dem Comic im Thema, was ihr davon haltet. Ich freue mich immer tierisch, wenn jemand die Comics liest und seine Gedanken dazu äußert, denn irgendwie ist das halt TLK-Stoff, den wir noch nicht so ausgibig diskutiert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe weitere Infoseiten zu Comics hinzugefügt ("Nie wieder Freunde", "Zwei Sänger auf Tournee", "Ein königlicher Schwindel", "Nix als Pech", "Der freche Piepmatz" und "Gefährliche Kunst") und die Links in den ersten Beitrag dieses Thema eingefügt.


    Ich habe auch einige "Einfach Tierisch"-Hefte gebraucht kaufen können, sodass ich demnächst ein paar Infos zu den Comics in den Heften liefern werde. Zunächst möchte ich aber die Comics von "Disneys kleine Tierfreunde" mit Informationen ergänzen, da ich dort schon alle Hefte habe.


    Was ich noch suche sind "Pfötchen & Co."-Hefte und "Pfötchen"-Hefte. Wenn ihr also noch welche habt, lasst es mich wissen. Dann schaue ich mal, ob ich die Nummer schon habe. Auf jeden Fall fehlt mir auch noch "Einfach Tierisch" Heft 09/2009. Da ist noch ein Comic drin, das ich bisher noch nicht gelesen habe. Leider konnte ich die Ausgabe noch nirgends finden. Auch Atimon hat sich auf meine Anfrage hin noch nicht gemeldet. Ich fürchte, die Mail ging einfach unter.


    Also wenn ihr noch etwas im Keller oder so habt, lasst es mich wissen. Ich kann euch auch gerne eine Liste zukommen lassen, welche Nummern mir von welcher Serie noch fehlen und natürlich kann ich auch Hefte zum Tausch anbieten, wem das lieber ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich jetzt mal etwas mit den US-amerikanischen Comics zu den Filmen befasst und kann noch einige Angaben zur Liste hinzufügen.


    In der Reihe "Disney Adventures Magazine" wurden nämlich auch immer mal wieder Timon und Pumbaa Comics veröffentlicht. Die basierten aber eher auf der Serie, als auf den Filmen. Aber es gab auch ein paar Comics mit Simba. Einige der Comics habe ich schon ergattern können, aber es fehlen noch ein paar. Auf inducks.org habe ich mal geschaut, welche TLK Comics da so veröffentlicht wurden und hier kommt meine vorläufige Liste. Die Geschichten in den "Disney Fun & Learn"-Heften (auch bekannt als "Hakuna Matata"-Magazin), zähle ich nicht auf. Das sind reine Kurzgeschichten und keine Comics.



    Comics im "Disney Adventures Magazine" (USA)

    [hr][/hr]
    Volume 4 (1995,1996)



    • Disney Adventures #4-10 (30. July 1994): The Lion King - Movie Comic Part 1

    • Disney Adventures #4-11 (August 1994): The Lion King - Movie Comic Part 2


    Volume 5 (1995,1996)



    • Disney Adventures #5-14 (Mai,1996): Timon & Pumbaa - Kahuna Pumbaa


    Volume 6 (1996)


    • Disney Adventures #6-03 (Januar,1996): Timon & Pumbaa - How's Bayou?

    • Disney Adventures #6-07 (Mai,1996): Timon & Pumbaa - Splitsville

    • Disney Adventures #6-13 (Oktober, 1996): Timon & Pumbaa - TV Tantrum!


    Volume 7 (1996/1997)


    • Disney Adventures #7-02 (30. November 1996): Timon & Pumbaa - [kdl=Hit The Slopes (Comic)]Hit The Slopes[/kdl]

    • Disney Adventures #7-04 (Januar 1997): Timon & Pumbaa - Bugs from Mars

    • Disney Adventures #7-06 (März 1997): Timon & Pumbaa - Go Fish!

    • Disney Adventures #7-08 (Mai 1997): Timon & Pumbaa - Something in the Air!

    • Disney Adventures #7-10 (30. Juni 1997): Timon & Pumbaa - How Enlightening

    • Disney Adventures #7-11 (Juli 1997): Timon & Pumbaa - Isle of Kablooey!

    • Disney Adventures #7-12 (1.August 1997): Timon & Pumbaa - Pest Control

    • Disney Adventures #7-14 (Sonderausgabe): [kdl=The X-Piles (Comic)]Timon & Pumbaa - The X-Piles[/kdl]




    • Disney Adventures #7-15 (Oktober 1997): Timon & Pumbaa - The Mail Bag


    Volume 8 (1997,1998)

    • Disney Adventures #8-02 (Dezember 1997): [kdl=Beauty and the Beasts (Comic)]Timon & Pumbaa - Beauty and the Beasts[/kdl] (dt. "Wahre Schönheit" in "Disney Classics 03/2012")
    • Disney Adventures #8-04 (Februar 1998): Timon & Pumbaa - Hide and Smell
    • Disney Adventures #8-06 (April 1998): Timon & Pumbaa - Too Big Pig
    • Disney Adventures #8-08 (Juni 1998): Timon & Pumbaa - Cooking Clash
    • Disney Adventures #8-10 (August 1998): Timon & Pumbaa - Vine & Dine
    • Disney Adventures #8-12 (Oktober 1998): Timon & Pumbaa - Mojave Mayhem
    • Disney Adventures #8-13 (November 1998): Simba's Pride - [kdl=Birds Of A Feather (Comic)]Birds of a Feather[/kdl]



    Ob in den Ausgaben 2000 und 2001 auch Comics waren, kann ich leider nicht sagen, da sie nicht oder nur teilweise bei den inducks aufgelistet wurden.


    Volume 12 (2002)

    • Disney Adventures #12-03 (April 2002): The Lion King - Lion Around
    • Disney Adventures #12-10 (Dezember 2002): [kdl=Stinky Situation (Comic)]The Lion King - Stinky Situation![/kdl] (dt. [kdl=Guter Riecher (Comic)]"Guter Riecher"[/kdl])



    Volume 13 (2003)

    • Disney Adventures #13-03 (April 2003): The Lion King - Simba Size it!


    Volume 14 (2004)

    • Disney Adventures #14-01 (Februar 2004): Simba's Pride - Smart-Hog!



    Ob 2005-2007 noch Comics abgedruckt wurden, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Neben diesen Comics gab es auch eine Veröffentlichung im Sonderheft "Disney Adventures Super Comic Special 2002".


    USA: Disney Adventures Super Comic Special # 2002


    • Timon & Pumbaa - Whine & Dine!



    Dann gab es wohl auch noch eine Sonderausgabe namen "Disney Adventures: The Lion King Collector's Issue". Darin war unter anderem auch ein Comic, das bei uns in Disney Classics 01/2012 veröffentlicht wurde, nämlich "Sich regen bringt Segen". Die zweite Geschichte wurde bei uns allerdings nie abgedruckt und scheint nach Angaben in der inducks-Datenbank die Geschehnisse aus "Sich regen bringt Segen" aus Timon und Pumbaas Sicht zu erzählen.


    Disney Adventures: The Lion King Collector's Issue



    • [kdl=Simba's Rain (Comic)]The Lion King - Simba's Rain[/kdl] (dt. [kdl=Sich regen bringt Segen (Comic)]"Sich regen bringt Segen"[/kdl])

    • Timon & Pumbaa - Rain Dance, Schmain Dance




    Comics in der Reihe "Disney Comic Hits" (Marvel, USA)

    [hr][/hr]
    Neben den Comics in der Disney Adventures-Reihe gab es auch von Marvel einige Comics. Zum einen den Comic zum ersten Film. Einmal in zwei Bänden und einmal als Gesamtausgabe. Diese Comics gab es auch in Deutschland von diversen Verlagen in gebundener oder broschierter Fassung. Shungi und ich haben übrigens vor ein paar Wochen mal vier Versionen verglichen (Mickey Maus, Ehapa, zwei Neuauflagen) und jede Fassung hatte eine andere Übersetzung!


    Aber zurück zum Thema. Neu war mir, dass Marvel auch viele Timon und Pumbaa Comics herausgegeben hat. Sie wurden in der Reihe "Disney Comic Hits" abgedruckt. In Deutschland gab es nur ein Sonderheft von ehapa in der Reihe "Mickey Maus Präsentiert" (Nr. 21) unter dem Titel "Timon und Pumbaa - Das Grüne gespenst". Dort wurden insegsamt sechs Geschichten abgedruckt. Aber die anderen haben es leider nie nach Deutschland geschafft.


    Disney Comic Hits! #2


    • Timon und Pumbas - Bruisin' for a Cruisin' (dt. "Blinde Passagiere" in "Mickey Maus Präsentiert Nr. 21")

    • Rafiki - Rafiki's Fables/This Chore's a Bore! (dt. "Ich will Spaß!" in "Mickey Maus Präsentiert Nr. 21")

    • Zazu - Love Struck (dt. "Wo die Liebe hinfällt" in "Mickey Maus Präsentiert Nr. 21")


    Disney Comic Hits! # 5


    • Timon & Pumbaa - Mall I Want For Christmas


    Disney Comic Hits! # 8



    • Timon & Pumbaa - The Green Ghost (dt. "Das grüne Gespenst" in "Mickey Maus Präsentiert Nr. 21")

    • Banzai, ED, Shenzi - Greedy Is As Greedy Does ("Gier ist keine Zier" in "Mickey Maus Präsentiert Nr. 21")

    • Zazu - Slime Okay, You're Okay (dt. "Einmal gut gesuhlt" in "Mickey Maus Präsentiert Nr. 21")


    Disney Comic Hits! # 9



    • Timon & Pumbaa - The Terror of Lake Timbuktu


    Disney Comic Hits! # 14



    • Timon & Pumbaa - Once Upon a Timon



    Soweit meine aktuellen Nachforschungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute herausgefunden, dass es das Simba's Pride Comic tatsächlich auch in England gab.
    2010 gab es mal eine Aktion, da wurden insgesamt 25 Comics von Disneyfilmen veröffentlicht. Das ganze nannte sich "Disney Movie Graphic Novels" und um 2010 rum erschien jede Woche ein Band im Rahmen einer Werbeaktion einer Zeitung (UK National Newspaper). Man konnte die Bücher per Post bestellen, sofern man eine Code oder etwas in der Art aus der Zeitung hatte. Ein Buch kostete knapp 5€, wenn mich nicht alles täuscht.
    Hatte man die ersten 24 Ausgaben gekauft, bekam man Band Nr. 25 als Bonus.


    Die Comics sehen so ähnlich aus wie die Reihen aus Italien, Spanien oder auch bei uns die BILD-Reihe mit den beliebtesten Disney-Film-Comics. Bei uns fehlten natürlich noch ein paar...


    Für die König der Löwen Fans interessant:


    • Nr. 2 The Lion King (Comic zum ersten Film)
    • Nr. 15 The Lion King II (Comic zum zweiten Film)
    • Nr. 25 The Lion King - Timon & Pumbaa (Nein, nicht der Comic zum dritten Film, auch wenn das so angegeben wird. Es handelt sich aber in Wirklichkeit um die englische Übersetzung von der Geschichte um die verlorene Stadt Gonzolanga).



    Mehr Infos dazu hier:


    http://coa.inducks.org/publication.php?c=uk/DMGN


    http://www.tonystrading.co.uk/…eybooks/graphicnovels.htm


    Und in Irland gab es das auch:
    https://publicismedia.wordpres…-graphic-novels%E2%80%99/



    Ich habe über Umwege Band 15 und 25 auf Ebay.co.uk gefunden und ergattert. Hoffentlich klappt das mit dem GSP dieses Mal auch, denn die beiden Comics interessieren mich auf Englisch sehr. Vielleicht schaffen sie es ja doch auch mal zu uns... die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • https://www.amazon.fr/garde-Ro…mic&qid=1578860205&sr=8-1


    La garde du Roi Lion, Tome 1 : Les prisonniers de Janja (Français) Album


    https://www.senscritique.com/b…s_plus_grands_ch/11153736


    Le Roi Lion : Les Aventures de Timon & Pumbaa - Les plus grands chefs-d'œuvre Disney en BD, tome 51


    Ist das ein anderer oder ist das der Gorgonzola? k.A.
    Hat sich erledigt. Ist ne Neuausgabe des Gonzo dings


    Dieses Posting wird erst Mal ein paar Mal von mir editiert damit ich das Main Posting nicht unabsichtlich schrotte.



    Disney Süße Tierwelt - Egmont Ehapa Media
    5/2019 Simbas Regen


    6/2019
    TLK
    Elefantös



    Timon und Pumbaa
    Timons Volltreffer
    Schlammboarding
    Donnerwetter
    Dem Himmel so nah
    Voll versumpft
    Der Müllschlucker



    2019 Realverfilmung


    Dark Horse Books: Wild Schemes and Catastrophes

    4 Mal editiert, zuletzt von Leopatra ()

  • Disney Villains: Scar (Dynamite)


    • DISNEY VILLAINS: SCAR #1
    • DISNEY VILLAINS: SCAR #2
    • DISNEY VILLAINS: SCAR #3
    • DISNEY VILLAINS: SCAR #4


    Kann dem Startbeitrag nix mehr hinzufügen weil ich eine Fehlermeldung kriege dass der Beitrag zu lang ist.

  • Danke ich hab das jetzt mal hinzugefügt aber die Informationen für Disney süße Tierwelt sind leider unvollständig wenn du die Hefte zur Hand hast kannst du den Eintrag ja vielleicht vervollständigen denn ich habe keine Ahnung wo meine sind oder ob die Infos zu den Timon und Pumbaa Comics nicht sowieso von Atimon kamen. =_=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!