Kleines Psychospielchen zum Kennenlernen...

    • Offizieller Beitrag

    In unserem Psychokurs haben wir dieses Spiel als "Kennenlernspiel" ausprobiert und heute las ich davon in Tacimurs Life Journal.
    Ich finde es eigentlich eine nette Idee.


    Schreibt 5 Dinge über euch, Hobbies oder sonst etwas was ihr könnt oder nicht könnt. Aber eine dieser 5 Sache soll erstunken und erlogen sein.
    Wer rausfindet welches es ist, der darf selbst 5 Dinge über sich schreiben usw.
    Einige werden es einfach haben, anderer schwerer... naja hoffentlich macht es Spass.


    1. Ich bin schon seit mehr als 2 Jahren glücklich verheiratet.
    2. Ansonsten bin ich total begeistert von Konsolenspielen und sammele fast krankhaft alte Konsolen.
    3. Nebenbei spiele icha uch noch gerne Pokémon, wenn die Zeit es zulässt.
    4. Natürlich lese ich auch gerne, vor allem Kinder und Jugend Literatur aber auch sonstige Fantasy Romane.
    5. Über meien Kochkünste brauche ich nicht zu reden... die sind mehr als beschränkt.



    Viel Spass ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ermm okay... das war es auch nicht ganz gewesen... aber gut zu wissen dass jemand meine bescheidenen Verusche etwas zu jagen als "gut" interpretierst.. *hust*


    Will noch jemand raten ? *GG*
    Okay ich gebe zu sooo einfach war es dann nun wirklich nicht... wenn schon der Löwe an meiner Seite ins Schwitzen kommt. Aber nur Mut, es gibt noch 4 Möglichkeiten zu Auswahl.

    • Offizieller Beitrag

    Whee... na dann wolln wa mal...


    1. Vor dem Arkani war ich eine Löwin, und davor war ich... ein Fuchs!
    2. Ich besitze alle Gameboy Pokémon-Editionen *zock*
    3. Ich esse alles, wirklich alles, was man mir vorsetzt (gut... bis auf Katze vielleicht...)
    4. Allergien? Kenn ich nur vom Hörensagen.
    5. Wer mich fotografiert, muß mit Wutausbrüchen rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Gut dann probiere ich es nochmal.


    Zitat

    1. Vor dem Arkani war ich eine Löwin, und davor war ich... ein Fuchs! Vor dem Arkani war ich eine Löwin, und davor war ich... ein Fuchs!


    Ich war zwar nicht einer der ersten hier in der Savanne, aber so weit ich je gehört habe, warst du nie ein Fuchs gewesen.

    Zitat

    2. Ich besitze alle Gameboy Pokémon-Editionen *zock*


    Dürfte bei dir auf jedenfall wahr sein, schließlich ziert ja ein Arkani dein Profilepic. =)

    Zitat

    3. Ich esse alles, wirklich alles, was man mir vorsetzt (gut... bis auf Katze vielleicht...)


    Da ich mich ja schon für Punkt 1 entschieden habe, glaube ich das jetzt einfach mal. Aber würdest du auch Kängurufleisch essen?

    Zitat

    4. Allergien? Kenn ich nur vom Hörensagen.


    Da ich mich mit dir noch nie über dieses Thema unterhalten habe, denke ich mal, dass das auch wahr ist.

    Zitat

    5. Wer mich fotografiert, muß mit Wutausbrüchen rechnen.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es ziemlich schwer war von dir ein Bild zu machen auf dem du lachst. Ein Wunder das ich noch lebe, oder warst du früher einfach noch toleranter?


    Darf ich jetzt?
    Darf ich? Darf ich? =)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt! :)


    Ich besitze die Rote, Silberne und Rubin-Edition, also aus jeder "Generation" ein Spiel. So viel Zeit und Geld hab ich leider nicht, um jeden von Nintendos seltsamen Einfällen mitzumachen.


    Der Fuchs-charakter stammt aus einer Zeit, wo ich noch kein Internet hatte. Er hat mich damals repräsentiert, hatte gelbbraunes Fell und eine schwarze, maskenartige Zeichnung im Gesicht.

  • *gnnn*
    das endet eh wieder in Haarspalterei, also nehmt es nicht ZU genau, aber ich bin mal mutig, ich versuch's mal
    (btw. hatten wir das Spiel am Anfang unseres Studiums RL, und ich hab mich tierisch davor gefürchtet 8| )


    aaalso


    1. Ich bastel gerne mit Computerzeug rum
    2. Ich spiel Konsolenzeug seit ich sieben bin
    3. Ich habe TLK-Pluschies in meinem Bett
    4. Ich kann gut Klavier spielen
    5. Ich besuche gerne andere Furs


    jaa das war unkreativ aber najaaa... :mafundi

    • Offizieller Beitrag

    Erm... Mafundi ? Die Regeln dieses Spielchens hier sind etwas anders als in den Live Journals.. hier sollte eigentlich nur der etwas über sich schreiben der erraten hat was nicht stimmt, ergo müsste Raku nun an der Reihe sein etwas über sich zu sagen... Hmm... was machen wir nu ?
    Aber Raku hat auch nichts über sich geschrieben... vielleicht sollten wir die Regel mal etwas lockern ? Natürlich nur wenn Raku sich nun nicht übergangen fühlt ?
    Dann dürfte also jetzt jeder schreiben und tippen der Lust hat...


    Ansonsten bin ich mir bei Mafundi nicht so sicher. Mit "Computerzeugs" bastelt er eigentlich schon gerne rum.


    Konsolen spielt er auch aber hat er wirklich schon mit 7 angefangen ?
    Ich glaube das ist dann doch etwas hoch angesetzt, sicher war es ein oder zwei Jahre später ^^'


    Und das mit den TLK Plüschies habe ich zwar noch nie gesehen, glaube es aber auch mal blind..


    Und das mit dem Klavier eigentlich auch.


    Und das mit den Furs besuchen weiss ich ja aus eigener Erfahrung.



    Ermm... jo :kirauni

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir jetzt zwar auch nicht ganz sicher, ob nach den Regeln auch zwei auf einmal raten dürfen, aber ich machs jetzt einfach.


    Um allerdings nicht mir meiner Löwin in Konflikt zu kommen, tippe ich jetzt mal, dass du nicht gut Klavier spielen kannst. Aber mal alles der Reihe nach.


    1. Das du an Computer rumbastelst kann auch ich nur bestätigen und würde mch auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.


    2. Da Punkt 1 ja quasi schon bewiesen ist, schätze ich jetzt einfach mal, dass das eine Folge deines intensiven Computer-/Konsolenkonsums war, welcher von mir aus auch schon seinen Anfang in deinem 7 Lebensjahr nahm.


    3. Bei dem Punkt habe ich zugegebenermaßen lange überlegt, ob du deine TLK Plüschies auch mit ins Bett nimmst oder ob diese bei dir ihren eigenen Schlafplatz haben. Aber wie Kirauni schon sagte, ich glaub das jetzt einfach auch mal.


    4. Wie schon angedeutet glaube ich allerdings nicht, dass du gut Klavier spielen kannst. Erstens weil ich dich noch nie habe spielen hören und zweitens weil du , so hab zumindest ich bisher den Eindruck, lieber singen tust.


    5. Stmmt auf jeden Fall. Wer kennst den schließlich nicht Mafundi mit seinem "Aldi-Rapsöl-Diesel-Golf", welcher pro Jahr über 20 000 km fährt?

  • Okay, Kanu hat recht, ich kann in der Tat nicht Klavier spielen, vielleicht irgendwann in einem anderen Leben *g*
    :mafundi

    • Offizieller Beitrag

    Raku: Was hindert uns bitteschön daran wenn wir zu zweit weiter machen? Ich meine dann kann jeder entweder etwas zu dir, oder zu mir, oder zu uns beiden etwas sagen.


    Sodele,
    damit es auf jedenfall mal weiter geht, kommen hier mal meine 5 Behauptungen.


    1. Ich treibe Sport für mein Leben gern (Volleyball, Joggen).
    2. Am PC spiele ich mal liebsten Strategieklassiker (C&C, Battle Isle, UFO-Enemy Unknown, Siedler).
    3. Ich hatte mal wirklich eine "Mähne" (lange Haare).
    4. Schon seit meiner Jugend höre ich gerne Heavy Metal (Rammstein).
    5. Ich lese auch gerne, vorallem Tier- und Fantasyromane.


    Ich denke das sollte nicht so schwer sein. Ansonsten habt einfach Mut zum Raten =).

  • also ich versuch das mal nach dem ausschlussprinzip.


    1. denke ich schon. vor allem weil das in deinem profil steht. :)
    2. auch. ich interpretiere PC's mal nicht nur an pc rumbasteln, sondern auch am pc spielen.
    3. ok da müsste ich raten, aber ich würde sagen: ja
    4. Nö
    5. könnte ich mir vorstellen


    also meine vermutung wäre die nr. 4 ist falsch!?!

    • Offizieller Beitrag

    "Rammstein ist kein heavy metal" aber gehört durchaus auch zu "metal",w ie due beriets sagtest zu "Indrustrial metal".
    Naja aber ich glaube Kanu kann schon dem einen oder anderen Metal Stückchen was abgewinnen. Nur sollte es halt nicht zu "heavy" ein.
    So gaaanz ablehnen tut er die Musik auch nicht *gg*
    Schon gar nicht seit deinem netten kleinen Musikvideo, Tacimur. Wobei dieses Stcük habe ich schon einige Leuten geschickt, die gesagt haben "Metal ist Krach keine Musik". Und die waren hinterher total überrascht. Aber genug von meinem Exkurs hier... Ich schweife ja völlig ab.


    Jedenfalls bin ich ganz froh, dass Kanu nicht dauernd Rammstein hört. *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Hmm naja ich habe halt extra noch gegoogelt ob man Rammstein überhaupt zu Metal zählen kann und es ist wirklich eine nie endende Diskussion mit vielen Standpunkten. Viele waren aber der MEinung dass Rammstein dazu gehöre.
    Naja ich gebe zu, google ist nicht wissenschaftlich und so genau habe ich eh keine Ahnung von Metal Richtungen, solange ich weiß was "Happy Metal" ist bin ich aber zufrieden ;)


    Und ja Leute tut uns Leid für die Pseudo Diskussion, bei Interesse machen wir einfach ein neues Thema dazu auf *gg*

  • ich hatte komplett vergessen das ich dran bin


    1. meine lieblingssprache schreibt sich in zahlen, gleichungen, variablen und grieschichen buchstaben.
    2. ich bastle hier und da sehr gern am pc herrum
    3. Meine sportlichen aktivitäten beschränken sich auf abendliches joggen.
    4. Neben am pc herrum basteln versuche ich den aufbau der welt in erfahrung zu bringen. von der größten galaxie bis hin zum kleinsten string.
    5. Eine geschichte wo ich nicht so stolz drauf bin ist, das ich nicht auf hören kann zu rauchen. :(


    ich glaub es ist nicht so schwer :)


    ps.
    ihr ahnt gar nicht wie schwierig es ist so was zusammen zustellen. vor allem der falsche punkt ist am kniffigsten, da man auch nichts zu offensichtliches nehmen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!