TLK im Free TV!

  • Also meiner meinung nach müsste TLK schon längst mal im Free TV gelaufen sein.
    Naja Ok einige Sagen das es nicht so toll währe wgen der Werbeunter
    echungen, Aaaaaaaber es ist eine gute Promotion für den Film und ich denke mal das wir dann sogar noch etwas zuwachs kriegen würden. Weil alle die sich den Film nicht auf Video gekauft haben ihn aber trotzdem "ganz nett" fanden werden sich ihn wohl ansehen. und vieleicht ist dann der ein oder andere dabei der in etwa so denkt wie Ich noxch vor 2 jahren und über seine Kindlöiche meinung über den Film hinausgewachsen ist!


    naja denn


    Edited by cublion at: 6/22/00 6:26:32 am

  • Das wird wohl niemals passieren, denn Walt Di$ney will
    a) seine Videos weiter verkaufen und b) TLK vielleicht nochmal ins Kino usw.
    bringen. Die einzigen Disney Filme, die im Free-TV laufen sind entweder keine Zeichentrickfilme oder SEHR alte Zeichentrickfilme. Der einzige "öffentliche" Walt Disney-Trickfilm den ich kenne ist "Alice im Wunderland" - und der ist nun echt sehr alt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Visit The Elephant's Graveyard
    http://www.lionking.org/~tiger

  • Ja davon habe ich auch gehört. Naja ich denke erstmal werden sie ihn nochmal auf Video bringen und dann irgendwann so vieleicht 2003 oder 2004 dann im Kino.
    Ich werde auf jeden fall durch halb Europa reisen und ihn so oft wie möglich in so vielen Sprachen wie möglich gucken!
    mann das währe wirklich das größte TLK nochmal im Kino. Vieleicht könntem ann dann ein Fantreffen organiesieren und dann mit allen Fans rein gehen. Das währ doch was oder?
    Hey und wenns TLk wieder im Kino gibt dann gibts auch die ganzen merchandising Artikel wieder.
    JUCHUUUUUUU.

  • Naja... durch ganz Europa reisen würde ich vielleicht nicht, um's in allen Sprachen sehen zu können... aber Französisch würde mich schon reizen. Mal gespannt, wie viel ich davon verstehe. Vielleicht schreibe ich mit Hilfe von einigen französischen Fans dann auch endlich eine französische Version des Scripts (vermisse ich sowieso).

  • Ok das mit ganz europa ist vieleicht ein bißchen übertrieben. aber auf jeden Fall nach...Belgien wars glaube ich weil es da bestimmt die Engl. Version gibt!
    Naja Französisch weiss ich nichr nicht.
    Was ich aber auf jeden fall mache ist, ihn mindestens 10 mal auf Detsch reinziehen. Hach das werden schöne erinerungen an damals!
    Und die ganze Fanklamotten uiii.
    TLK Bettwäsche Und vor allenm TAoTLK wirds dann ja wohl auch wieder geben!.



    Yipiiiiiiiiiiiiiiii

  • Die englische Version gibt's sicherlich auch in Deutschland! Das Cinemaxx
    ingt oft die Originalversionen der großen Filme. Es gab dort auch die englische Version von Titanic, Armageddon, ID4 und Godzilla!


    Aber selbst wenn nicht, dann empfehle ich dir, für die englische Version lieber nach England zu kommen, dann kannst du mich bei der Gelegenheit auch in Cambridge besuchen! *g*

  • Wenn ich dann schon 18 bin und einen Führerschein habe! Gerne!
    naja das könnte schon sein das die das auch in Englishc spielen währe klasse.

  • Mir ist aufgefallen,dass die Fortsetzungen von den Disney Zeichentrickfilmen wurden relativ viele im Free TV (erstmals) gezeigt.
    Aber erstaulicherweise wurde TLK 2 noch nicht im Free TV gezeigt!
    Denkt ihr,dass TLK 2 sehr wahrscheinlich niemals im Free TV gezeigt wird ?
    Ich persönlich glaube nicht dran,dass TLK 2 im Fernsehen gezeigt wird.

  • TLK is ne Legende, Legenden laufen nicht im Free TV^^


    Ne Also TLK2 wirds wol nie im TV geben....bis jetzt ja nichtmal TLK1. Das zeigt ja wie viel das Disney noch wert sein muss, wenn dies nicht zur Ausstrahlung freigeben. Is ja auch egal, wir ham ja eh alle die DVDs^^

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir da jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber liegen nicht die Ausstrahlrechte (zumindest für den deutschen Bereich) bei Primiere? Zumindest kann ich mich wage daran erinnern einen TLK-Ausschnitt bei der damaligen (so ca. 2000/2001) Primierewerbung gesehen zu haben. Und ich glaube mit TLK 2 verhaält es sich genauso.


    Ansonsten kann ich Kovu nur zustimmen. Wozu einen Film im Fernsehen ansehen, wenn man ihn ja schon auf DVD hat.

  • Ja, Premiere hat ,als die DVD rausgekommen ist, TLK im Disney Channel gezeigt.Da wurde massenhaft Werbung gemacht.


    Also ich glaube, dass vielleicht TLK3 mal im Free TV kommt(weil er nicht so erfolgreich und nich so teuer war) aber nicht TLK2.Weiß jetzt aber keinen grund dafür!

  • Ich gehöre auch zu den Leuten, die TLK nicht wirklich gerne im free tv gucken würden, alleine schon wegen den Werbeunterbrechnungen, die dann an den unmöglichsten Stellen kommen und die ganze Stimmung killen. Bei dem zweiten Teil wäre es auch nicht prickelnd, den im Fernsehen sehen zu müssen, aber nicht wegen dem Legendenstatus, weswegen der erste Teil nicht ins free tv gehört.
    Der dritte Teil muss meiner Meinung auch nicht unbedingt im free tv gezeigt werden, weil er eine Parodie auf den ersten Teil darstellt.
    Und wer den ersten Teil nicht gesehen hat, wird mit dem dritten Teil nicht viel anfangen können.


    Im Kino würde ich mir TLK angucken, wenn der bei uns nochmal gezeigt würde und ich einen netten Menschen dazu überreden könnte, den mit mir zu gucken, weil alleine machts keinen Sinn, weil die DVD sowieso immer griffbereit im Regal steht. ;)


    Deswegen ist es meiner Meinung nach cooler, dass Disney die Filme alle auf DVD veröffentlicht hat, so hat man da auch länger was von, als von einem schlechten VHS Fernsehmitschnitt oder einem überteuerten Kinobesuch mit nervenden Kiddys im Publikum.

  • Also, ich würde das mit TLK im Free TV eher so sehen, dass es doch cool ist, wenn man weiß, dass halb Deutschland den Film gerade im Fernsehen sieht. Noch dazu die Werbung zuvor für den Film usw. Vllt würde das auch noch ein paar Leute bekehren *g*
    Dass wir alle hier den Film wohl jederzeit ohne jegliche Werbeunterbrechung gucken können, ist ja eigentlich klar. Darum geht es doch mittlerweile überhaupt nicht mehr.


    Das mit TLK im Kino ist natürlich was anderes. Wenn das nochmal kommt (am besten im IMAX *hechel*) dann würde ich da sofort hingehen. Da sind mir die Kiddies dann egal =)

    • Offizieller Beitrag

    TLK mit Werbeunterbrechung? Hmm du hast mich da auf eine Idee gebracht. Wo wäre eine Werbepause einfügbar? Ich fände das generell schwierig. Spontan fällt mir nur die Stelle ein, an der man die VCD oder die LD gegebenenfalls umdrehen musste. Also nach "Hakuna Matata" und gerade vor Zazus Missbrauch als Jukebox.
    Aber generell fänd ich Werbung fast inakzeptabel bei dem Film. Kann ein im TV ausgestrahlter Film denn überhaupt noch ganz genossen werden? Bei TLK geht es ja ein Stück weit auch für mich um das "Eintauchen". Werbung entfremdet aber gewaltig und rüttelt wach. Nicht gerade ideal. Stellt euch eine Werbepause nach der Szene mit der Gnuherde vor. Das fände ich schrecklich.


    BTW: Es kam schon vor, dass Klassiker im Free TV kamen. Man denke nur an Robin Hood, der damals auf ARD oder ZDF lief. War der erste Disneyfilm, den ich so gesehen habe, weil meine Eltern den damals aufgenommen haben. Natürlich ohne Werbung ;)
    Alice im Wunderland kam auch mal. Aber zugegeben waren diese Filme nicht so populär.

  • Ich habe im Comicforum für Disneyfilme gelesen,dass TLK (angeblich) im schweizer Fernsehen gezeigt wurde.Kann jemand das bestätigen oder auch nicht?

  • ich habe gerade die Zeitung durchgeblättert und da sehe ich, dass am 27.4 Pocahontas auf Super RTL läuft. Der Film war doch auch relativ populär. Vielleicht kommt dann TLK auch mal im free-TV.

  • Hm, kommt drauf an ob das mit Pocahontas eine Free-TV Premiere ist. Lief der nicht schon mal? Denn Filme die sie schon mal gezeigt haben, spielen die Sender ja nach ein paar Jahren gerne mal wieder. An TLK traut sich aber keiner. Vllt sind auch die Gebühren für den Film einfach zu hoch?

  • An CoVou: Pocahontas hatte seine Free-TV Premiere auf RTL gehabt.


    Man kann sagen,dass Disney-Zeichentrickfilme,die in den Kinos sehr erfolgreich waren,werden wahrscheinlich niemals im deutschen Free-TV gezeigt.Da TLK in Deutschland der zweiterfolgreichste Film der 90ziger Jahre wurde (gemessen an den Zuschauerzahlen),ist es deshalb leider sehr unwahrscheinlich,dass TLK jemals im Free-TV gezeigt wird.

  • Ist es nicht auch irgendwie schön,dass TLK noch nie im fernsehn gezeigt wurde? Das macht den Film für mich so groß und unnahbar....

  • Hm, das mit der Werbung würde mich glaube ich gar nicht soo sehr stören, zumindest wenn das an einer richtigen Stelle kommt (wie oben schon angesprochen). Bei der Szene nach Mufasas Tod wenn Simba auf dem Wüstenboden liegt und die Geier kommen, kann man gut eine Pause machen, denn hier hört für mich der erste Teil des Filmes auf. Da würde eine kurze Pause auch Spannung aufbauen, allerdings hat Kanu schon recht: wenn dann sone dumme Werbung kommt, würde ich mich auch aufregen X)


    Ich würde aber auch mal vermuten dass die Leute es nicht zu würdigen wissen, wenn dieser Film im Fernsehen kommt, denn es gibt glaube ich kaum einen der den gerne mal sehen würde und nicht doch shcon auf DVD oder Video hat... andererseits... vllt wird ja jemand daran erinnert und guckt ihn mal wieder? könnte sein. Aber irgendwie muss ich Shungi auch zustimmen. Die Tatsache dass der Film noch nicht im Free-TV lief, macht ihn irgendwie zu etwas besonderem, weil er auch sehr erfolgreich war.

    • Offizieller Beitrag

    Oder aber im Film selbst laufen dann dauernd Werbeinblendungen wie beispielsweise bei "Columbo" auf SuperRTL... *schauder*
    Nein, wie gesagt ih verzichte gerne auf TLK im TV und stimme Shungi zu. Der Film hat so wirklich etwas Besonderes. Nebenbei bemerkt gab es doch einige Filme, die meines Wissens nach noch nie im TV liefen. Wie Aladdin beispielsweise. Der war auch recht erfolgreich, oder?


    Wegen der Ausstrahlung in der Schweiz konnte ich leider nichts Entsprechendes finden. Allerdings sehe ich oft SF1 oder SF2 und bisher habe ich nichts von TLK entdecken können.

  • An Kirauni: Aladdin war auch erfolgreich.Folgende Disney-Zeichentrickfilme,die ich mit Sicherheit sagen kann,die nie im Free-TV gezeigt wurden:"Susi & Strolch","Schöne und das Biest","Aladdin","Tarzan","Lilo & Stitch","Dschungelbuch","Bambi","Bärenbrüder","Atlantis","Der Schatzplanet","Die Kühe sind los!","Arielle - Die kleine Meerjungfrau","Cap und Capper ",...

  • Der folgende Text stammt von diesem Link:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24984
    Der Inhalt hat sehr indirekt mit TLK zu tun.


    "Wieso laufen im Free-TV eigentlich nie Disney-Filme wie «Aladdin» und «Die Schöne und das Biest»?"


    Markus Ruoff: Das gehört zur Vermarktungspolitik von Disney. Offiziell will der Disney-Konzern nicht, dass seine „Meisterwerke“ Massenware werden, sondern dass der „Zauber“ der Filme für jede Generation erhalten bleibt. Die alten Zeichentrickklassiker gibt es daher immer nur für etwa ein Jahr auf DVD käuflich zu erwerben. Dann werden sie aus dem Handel genommen und einige Jahre später wieder neu aufgelegt. Manche Filme wie «Arielle, die Meerjungfrau» oder «Das Dschungelbuch» wurden zudem von Disney im Kino immer wieder von neuem wiederaufgeführt. Aber zu Ihrer ursprünglichen Frage: Disney-Filme wie die von Ihnen angesprochenen «Aladdin» und «Die Schöne und das Biest» sind für eine Free-TV-Verwertung gesperrt. Das heißt: Der Disney-Konzern verkauft bis auf wenige Ausnahmen an seinen „Klassikern“ keine Ausstrahlungsrechte an freiempfangbare Sender. Nur die Fortsetzungen, die meistens Direct-to-DVD (beziehungsweise früher Direct-to-Video) veröffentlicht werden, sind ab und zu im Free-TV unter anderem bei Super RTL - dank 50-prozentiger Beteiligung der Walt Disney Company - zu sehen. ProSieben und RTL zeigten in den vergangenen Jahren ebenfalls Klassiker wie «Mulan» und «Pocahontas».

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!