• Ihr habt alle ganz tolle Tiere, neben einem Kater habe ich auch noch meinen Labradorrüden Kenai (der aber vermutlich Deutsch-Kurzhaar Wurzeln hat). Der Gauner ist jetzt etwa 8 Monate alt. Ist auch schon etwas gewachsen, die Fotos sind jetzt etwa einen Monat alt.


    kenai.jpgKenai1.jpg


    Sehr schöner Hund! Bildest du ihn jagdlich aus? Schokolabbies sind so hübsch =)

  • Nein, tue ich nicht, er ist ein reiner Familienhund. Und du hast einen Münstlerländer, nicht wahr? Haben auch einen in der Familie, der ist jagdlich ausgebildet, soweit ich weiß.

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Trotzdem wirklich sehr hübscher Kerl. Selten so einen schönen gesehen. Ist es sicher, dass da n DK drin ist?
    Ja ich hab nen Münsterländer und führe ihn auch selber jagdlich. =)

  • Ich richte es ihm aus :D
    Nein, eigentlich soll er ein reinrassiger Labrador sein, aber mir wurde schon sehr oft gesagt, dass er aussieht wie ein Deutsch Kurzhaar und einiges deutet auch darauf hin. Als Welpe sah er noch nicht so sehr nach DK aus, aber mit der Zeit halt immer mehr.
    Wir hatten ihn aus einer ziemlich schlechten Haltung geholt, deswegen ist es fast zu bezweifeln, dass er wirklich reinrassig ist.
    Naja, wer weiß, aber im Grunde ist es ja auch egal :) Ist ein echt lieber Kerl, nur ist er sehr misstrauisch gegenüber Fremden. Seit wir ihn hatten ist er schon so ängstlich, was wohl auch an der supertollen Haltung lag. Inzwischen ist er etwas zutraulicher geworden, nur viele Menschen auf einmal mag er nicht, wobei er mit einigen direkt vertraut ist, mit anderen nie wirklich warm wird. Bei ihm entscheidet nur die Sympathie...und die Leckerlies :D

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass er viel nach DK aussieht. Aber das lässt sich anhand eines Fotos natürlich nur sehr dürftig feststellen. Für mich sieht er eigentlich genau wie ein Labrador aus jagdlicher Linie aus. Hochgestellt, kräftig, Charakterkopf. Und leider sieht man die nicht mehr so oft, da die Showlinie das Zepter fest in den Händen hält.
    Ja mit Leckerlie kann man sich fast jeden Hund zum Freund machen :D

  • Das ist wahr, auf dem Foto bzw den beiden Fotos sieht er gar nicht nach DK aus, leider habe ich nicht viel mehr aktuelle Fotos von ihm. Aber so im RL sieht er schon nach DK aus. Natürlich steckt auch Labrador drin, ganz klar, aber wurde schon oft gefragt.
    Erst letztens hat ein Mann zu mir gesagt, dass das ein DK ist und nicht wirklich viel von einem Labrador hat. Das Fell ist natürlich anders als bei einem DK, aber einige Dinge, wie sein Körperbau, die längere, schmale Schnauze. Sieht man wirklich auf den Fotos nicht so gut. Kann auch noch was anderes mit drin stecken, vielleicht ist er sogar reinrassig, wer weiß. Weiß selbst nicht warum mich jeder fragt ob er gerade ein DK ist... :?


    Hier sieht man sein Gesicht von vorn, aber da war er wirklich noch ganz jung. 4, höchstens 5 Monate.


    DK.jpg

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Hm, stimmt, da hat er ne ziemlich auffallend schmale Kopfform. Hast schonmal bei einem Tierarzt nachgefragt, was der dazu meint? Bei Jagdhundmischlingen ist es eh immer schwierig festzustellen, was da mal irgendwann beteiligt war. Naja im Prinzip ist es ja egal, hauptsache er ist lieb und hat Charakter ;) Aber wie du schon sagtest, vielleicht ist er ja eh reinrassig und hat nur ein besonderes Aussehen. Ein Freund von mir hat einen reinrassigen DD, aber gänzlich ohne Bart. Bei dem meinen auch alle erst immer er sei ein DK.

  • Beim TA hab ich jetzt noch nicht nachgefragt. Und ja vielleicht ist er auch reinrassig, ich weiß es nicht, keine Ahnung :)

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

  • Tolle Bilder und ein schöner Hund :)
    Das Fell ist wirklich besonders bzw. sehr edel. Schick!


    Und das lila-rosa Spielzeug scheint ihm zu schmecken? :D

    We could be lions!

    Musik ist eine der schönsten Arten, Emotionen zu erzeugen.

  • Freut mich, wenn die Bilder gefallen :)


    Ja, da kaut er gerne mal drauf rum :)

    Danke an Tacimur für die tollen Bilder von Chinedu, Bokar und Nalani :D

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal wieder was Neues zu unserer "kleinen" Kira schreiben.
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, leidet sie seit langer Zeit an einer Schulddrüsenüberfunktion, die erst vor ca. 2,5 Jahren wirklich festgestellt werden konnte. Das zeigte sich darin, dass Kira ja immer sehr aktiv war (auch im zunehmenden Alter), aber schnell aus der Puste kam. Und sie hat kaum etwas auf die Waage gebracht, bzw. war immer sehr schlank. Stand vor 2 Jahren war ca. 3,7 Kilo, wenn mich nicht alles täuscht.


    Wir haben in der ersten Zeit versucht, mit Medikamenten die Schilddrüse zu regulieren. Anfangs ging das auch ganz gut, aber das Problem ist, dass man die Pillen nicht teilen darf und mit der bloßen Haut sollte man sie auch nicht anfassen. Anfangs konnten wir sie in Würstchen stecken und diese dann Kira geben, aber das hat sie schnell gemerkt und das Tablettenfüttern war den Qual für Mensch und Tier. Außerdem konnte man so nicht einfach jemanden auf Kira aufpassen lassen, weil sie ja täglich die Dosis braucht.
    Unsere Tierärztin kam dann auf ein neues Futter, das quasi als Alleinfuttermittel den Jodhaushalt so regulieren sollte, dass keine Medikamente mehr nötig sind. Da Kira ja eine reine Hauskatze ist und die Tabletten böse Nebenwirkungen haben können, versuchten wir es damit. Hinzu kam, dass die Tabletten zwar die Blutwerte in Bezug auf die Schilddrüse verbesserten, aber die Dosis immer minimal zu niedrig war. Nur konnte man die Tabletten auch nicht teilen und die Katze so nicht punktgenau einstellen.
    Also haben wir das Futter ausprobiert. Anfangs fraß sie es auch sehr gerne und die Werte verbesserten sich.


    Aber nach ca. einem Jahre hatte Katze dann die Nase (verständlicherweise) voll und fing an unseren Biomüll zu durchforsten und zu "räubern".
    Nur durften wir ja nichts anderes füttern... ziemliches Dilemma. Das arme Ding hat uns so unendlich Leid getan.
    Aber man merkte auch, dass die Schilddrüse sich besserte, denn sie war nicht mehr so gereizt und überdreht; wirkte generell ruhiger.
    Das konnte man nicht nur auf das Alter zurückführen. Ab und an hatte sie aber auch gar keinen Appetit mehr und sie nahm immer mehr ab.
    Aber einfach zurück zu den Tabletten war auch nicht mehr ohne Weiteres möglich, denn im April/März überschlugen sich die Ereignisse.
    Kira hatte rapide abgenommen und ziemlich heftigen Durchfall bekommen. Wir haben das dann abklären lassen und Kira wieder zum Arzt "geschleppt". Dort wurde ihr Blut entnommen und der Schock war groß: Die Schilddrüse ist nicht da Hauptproblem, sondern die Bauchspeicheldrüse spielte zu allem Übel nicht mehr richtig mit und hatte sich sogar entzündet. Die Leberwerte waren auch übel... Kira wog nur noch 2,2 Kg (!).
    Nun konnten wir das leider auch nicht ganz abklären, denn Kira lässt keinen Ultraschall über sich ergehen und für eine Narkose war sie schon viel angeschlagen.


    Also haben wir in Absprache mit der Ärztin das Futter abgesetzt (das Kanu und ich ohnehin vorhatten...) und nun bekommt sie seit 3 Wochen ein neues Futter. Ironischerweise eines für übergewichtige, bzw. adipöse Katzen (!), denn durch die Bauchspeicheldrüsenproblematik kann sie viele Stoffe gar nicht richtig verwerten und ihre Leber muss jetzt natürlich entlastet werden, wo es nur geht. Da wäre zu viel Fett pures Gift.
    Versetzt wird ihr Futter zusätzlich mit Enzymen, die ihr bei der Verdauung helfen. Tja und was soll man sagen? Kira ist wie ausgewechselt. In der kurzen Zeit hat sie sich wieder ordentlich etwas angefuttert und wiegt jetzt stolze 2,7 kg. Sie frisst wieder mit Wonne und vor allem genießt sie es, dass sie auch mal leichte Koste wie Hähnchenbrust oder fettarme Leckerli fressen darf. Mit dem Klickern habe ich auch wieder angefangen. ;)


    Nun müssen wir sie noch etwas stabilisieren, ehe wir nochmals die Blutwerte nochmals überprüfen und sie wegen der Bauchspeicheldrüse und Leber schallen können. Nur bleibt die Schilddrüse jetzt erst einmal außen vor, da sich Katzi erholen muss. Aber danach müssen wir uns wieder Gedanken machen, ob wir wieder mit Medikamenten anfangen. Das jodarme Diätfutter ist für sie jedenfalls nichts, da es wohl viel zu viele Fette enthält und ihr Körper damit einfach nicht klar kommt.
    Das heißt für uns dann natürlich, dass wir ihr irgendwie die Tabletten geben müssen und sie regelmäßig zum Arzt muss, um Blut abzunehmen. Aber das hat noch Zeit und jetzt soll sie erst einmal ihre Futtervielfalt genießen *gg*
    Sofern es ihr nun besser geht, bekommen wir das alles später auch irgendwie hin.
    Ich bin da ganz guter Dinge :)

  • Bella
    IMG_4515.jpg Hoffe, die Fotos werden nicht zu groß, da ich eine Spiegelreflexkamera habe :)


    Lilly
    Bella.jpg


    Kiara 5Jahre
    foto023.jpg


    Ace 6 Monate (Himmel und Huhn)
    3486rlf.jpg
    Den Film kenne ich gar nicht, aber ich fand den Namen so passen :)


    Jane 2 Jahre (Tarzan)
    img_8466.jpg


    Kerchak 3 Jahre (Tarzan)
    img_1461.jpg


    Catty 6 Monate (Dumbo)
    5ydhlj.jpg


    Feline 1 Jahr (Bambi)
    img_1469.jpg


    Malefiz 2 Jahre (Dornröschen)
    dvfx3t.jpg


    Anastasia 5 Jahre (Anastasia)
    img_8481.jpg


    Karla 1 Jahr (Tarzan)
    img_1482.jpg


    Esmeralda 2 Jahre (Der Glöckner von Notre Dame)
    img_1431.jpg


    Onkel Remus 2 Jahre (Onkel Remus Wunderland)
    img_0181.jpg
    Auch diesen Film habe ich nie gesehen, aber da der Süße schon Remus hieß, bekam er diesen Namen XD


    Mein Nuka ist leider letztes Jahr verstorben, mein Kopa musste ausziehen, er trug genetisch Zahnfehler und Spaltpenis, daher wurde er kastriert und lebt jetzt glücklich in einer Wohngruppe bei lieben Menschen, dann habe ich noch Kovu, der wird noch kastriert, der hat leider schiefe Backen- und Schneidezähne. Hatte momentan leider Pech, was neue Zuchttiere anging. Na ja, aber so seht ihr mal meine Rasselbande. Kovu bleibt bei mir, da ich ihn mit diesen schiefen Zähnen niemanden geben mag. Will keinem ein Kaninchen geben, was so viele Tierarztbesuche benötigt, nehme ich lieber selber auf mich. Solange darf er dann ein glückliches Kaninchenleben im Gehege mit meinen Damen als Kastrat führen :)
    Von Nuka folgt noch ein Foto :)
    Habe noch ein paar Liebhaber, unter anderem Anastasia und Kiara, weil die schon etwas älter sind, hab ich sie aus der Zucht genommen, dann meine Kyra, meinen Mika, Lefou und Mr. Flauschig :)


    Kyra und Mika (6 und 4 Jahre)
    l077.jpg


    Lefou (5 Jahre)
    l097.jpg


    Bald leben dann endlich die Kastraten und alle Damen in einem großen Gehege :) Davon gibt es dann auch Fotos, wenn alles fertig gebaut ist :)

  • *staub wegpustet* Soo ich dachte mal ich zeige euch heute ein paar Bilder von dem kleinen Kätzchen dass seit einen Jahr mein Leben aufwirbelt. Ich hatte bis zuletzt keine richtige Kamera gehabt, deswegen fällt die Auswahl etwas Mau (hihi) aus. Hoffe sie begeistern dennoch.



    photo_2019-05-08_20-34-39.jpg


    Den Kratzbaum erklommen. Hoch oben in schwindelerregender zwei Metern Höhe lässt sich das Katzenreich doch erst richtig erblicken!


    photo_2019-05-08_20-35-00.jpg


    Auf den Arm genommen zu werden kann durchaus richtig schön sein. Kann. Lasst mich runter!!!


    photo_2019-05-08_20-35-24.jpg


    Lieblingsorte zum drauf sitzen: Alles womit sich gerade Herrchen beschäftigt, insbesondere die Tastatur. Insbesondere beim Twittern!


    photo_2019-05-08_20-35-12.jpg


    Wieder beim entspannen im Kratzbaum. Hier so wie man liegt könnte man doch eigentlich auch gut gestreichelt werden, oder?


    photo_2019-05-08_20-34-06.jpg


    Jetzt schau nicht so auf mich herrab! Streicheln hab ich gesagt!

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!